Zu schnell die Waffen gezogen

#1
Hi. Kennt ihr das, dass andere zu schnell die Waffen ziehen? Klar geben sie vorher kurz eine Warnung ,aber ich finde,dass sie darauf zu schnell die Waffen ziehen und das Feuer eröffnen.
....liegt es an Fahndung? Naja...bei 10 Dollar....?
Gestern aus versehen auf das falsche Pferd gestiegen. ...hatte nicht mal die Chance vom Pferd runter zu kommen....musste daraufhin wieder jemanden töten.
Habt ihr selbst die Erfahrung gemacht ?
 

Anzeige



Hallo DarkKnightAndCat,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
#2
Falls du die Kopfgeldjäger meinst,die sind schnell dabei ,wenn du noch auf dem Pferd bist ,und nicht abgestiegen bist und dich ergibst. Falls du dich ergeben hast,kannst noch mit R2 schnell die Waffen ziehen.

Habe gestern Kopfgeld von 300$ gehabt ,da waren es dann 6x Kopfgeldjäger und 4x Bluthunde.
Habe es versucht aber bin kläglich gescheitert ,da die Hunde mich totgebissen haben.
2x von den Hunden habe ich aber noch mitgenommen in den Tod.

Mich würde da noch sehr interessieren, ob die Hunde auch noch die Fährte riechen/wittern ,wenn man etwas durchs Wasser reitet. Letztendlich hatten die Hunde mich da gestellt.

Auch wenn du am fremden Lagerfeuer eines Zufallsereignisses sitzt,
kommen die Kopfgeldjäger zu dir
und geben Dir die Chance dich zu ergeben.
War aber nicht so schnell und wurde erschossen. Ich wusste ja das die in der Nähe waren ,wollte aber wissen was passiert ,wenn man am fremden Lager sitzt und sich ausruht.
 
#3
Dank dir für die schnell Antwort....ich meine aber auch die "normale" Jungs...habe gestern zufällig diesen Mexikaner getroffen für das Wettschießen....aus versehen auf das falsche Pferd gestiegen. ...sofort hat er die Waffe gezogen.
Dann bin ich an die Poststation geritten und abgestiegen vom Pferd. ...2 Jungs da gestanden und nach kurzer Drohung die Waffe gezogen....hatte da nur 30 Dollar auf Fahndung. ..sind sie da so leicht zu reizen? Vllt bin ich auch nur zu hässlich:nosee:
 
#4
Wenn du auf mein Pferd steigen würdest hättest auch keine Chance mehr dich zu ergeben:hihi:

Kommt halt immer drauf an wie ich mich Verhalte.
Wenn mich einer warnt und ich stehe nur weiter rum und glotz denn an zieht der recht schnell die Knarre.
Gehe ich aber weg hab ich im normal fall keine Probleme.
 
#5
Zieh einfach schneller als der andere,wenn du mein Pferd klauen würdest, würde ich dich auch erschießen.

Pferde und Viehdiebstahl wird schwer bestraft entweder durch Waffe oder Hängen (Galgen)
 
#6
Finde auch dass es manchmal bissl arg schnell geht bis normale bürger ihre kniften ziehen. Da reicht teils schon ein blosses anrempeln, mitm pferd gegenreiten, oder nur doof anglotzen und nicht sofort weggehen...ehrlich gesagt nervt mich das auch bisweilen ziemlich, wenn ich zB nur kurz ma zum shoppen nach Valentine wollte und wg sowas direkt mit noch mehr kopfgeld aufm buckel und deputies am arsch fluchtartig land gewinnen muss, noch bevor ich überhaupt shoppen konnte, bloss weil beim einparken vorm saloon was schiefgegangen ist....
 
#8
.....find ich leider auch. Null sozial die leute :hehe:
Ist ja teilweise ok und zu verstehen...falsches pferd usw..., aber wie du sagst...kleiner rempler oder anschauen,teilweise zu heftig.
Jeder hat bestimmt ab und zu seine kleine Probleme beim Spiel...Steuerung...Camp...Umweltverschmutzung. ...usw.....
Ist ja ok. Ich finde es auch super, dass man sich hier austauschen kann und ich nicht alleine mit dem Miniproblem da steh.:tongue:
Vllt kommen bald auch Patches, die einige Sachen noch verbessern.
 
Gamertag (PS4)
Rocco81-92
#9
So war das damals aber nunmal!

Nun ist das alles so schön realistisch und das ist auch wieder nicht richtig... meine güte....
 
#10
Ich finde das passt aber sehr gut in dieser Welt, denn der Wilde Westen (ob glorifiziert oder nicht) war eben tatsächlich eine ziemlich harte Zeit. Daher ist es passend, dass die Menschen auch deutlich aggressiver / vorsichtiger reagieren. Speziell wenn ein bis an die Zähne bewaffneter Outlaw sie anglotzt / anrempelt / Pferd stiehlt oder mitten in der Wildnis ins Lager latscht.

Wenn du versuchst mein Auto zu klauen zeig ich dir auch direkt was 6 Jahre Boxtraining so gebracht haben...
 
#12
Ich finde das passt aber sehr gut in dieser Welt, denn der Wilde Westen (ob glorifiziert oder nicht) war eben tatsächlich eine ziemlich harte Zeit. Daher ist es passend, dass die Menschen auch deutlich aggressiver / vorsichtiger reagieren. Speziell wenn ein bis an die Zähne bewaffneter Outlaw sie anglotzt / anrempelt / Pferd stiehlt oder mitten in der Wildnis ins Lager latscht.

Wenn du versuchst mein Auto zu klauen zeig ich dir auch direkt was 6 Jahre Boxtraining so gebracht haben...
Danke. Das finde ich jetzt mal eine Aussage ,bei der man,wenn man selbst ein Problem hat,oder vllt etwas überzogen findet, selbst drüber nochmal nachdenkt und aufgrund der Argumentationen von dir, letztendlich zu dem gleichen Entschluss kommt. Klar hat es mich ein wenig gestört, aber nach allem was ihr geschrieben habt, muss ich euch recht geben. Finde es gut, dass man auch andere Meinungen hört und letztendlich für mich dadurch die Sache verständlich ist.
 
#13
Am besten hast du in der Stadt immer einen Finger auf L2 und einen auf Quadrat, da kannst du in Nullkommanix beschwichtigen. Hat bei mir bisher immer geklappt, nachdem ich zu Anfang aufgrund der Mechanik 2mal ähnliches erlebt habe. Wichtig ist die schnelle Interaktion.
 
Gamertag (PS4)
wolverine74
#14
Finde auch dass es manchmal bissl arg schnell geht bis normale bürger ihre kniften ziehen. Da reicht teils schon ein blosses anrempeln, mitm pferd gegenreiten, oder nur doof anglotzen und nicht sofort weggehen...ehrlich gesagt nervt mich das auch bisweilen ziemlich, wenn ich zB nur kurz ma zum shoppen nach Valentine wollte und wg sowas direkt mit noch mehr kopfgeld aufm buckel und deputies am arsch fluchtartig land gewinnen muss, noch bevor ich überhaupt shoppen konnte, bloss weil beim einparken vorm saloon was schiefgegangen ist....
Damit könnte ich leben, wenn ich nicht der Dumme wäre. Natürlich schieße ich zurück, aber ich bin dann gesucht. Mach ich nix, sind die nicht gesucht.. :D
 
#15
Hallo,

wäre ja schon froh wenn die Waffe nur schnell gezogen würde .
Ich möchte oft mit L1 grüßen, drücke aber versehentlich R1 und Arthur ballert die Person entweder über den Haufen,
oder erschreckt sie so sehr, dass ich nicht weiter interagieren kann.
Hab dadurch schon bestimmt 3 oder 3 fremde Personen vergrault die etwas von mir wollten : )
 
Gamertag (PS4)
Rocco81-92
#16
Ich frag mich ja jetzt schon wie groß das Gejammer wird wenn online noch viel schneller geschossen wird!

Da werden wieder viele Blümchenpflücker meckern und schimpfen das die ganzen COD Spieler doch viel zu schnell und aggressiv den Colt ziehen :elephant::elephant::elephant:
 
#17
Ich frag mich ja jetzt schon wie groß das Gejammer wird wenn online noch viel schneller geschossen wird!

Da werden wieder viele Blümchenpflücker meckern und schimpfen das die ganzen COD Spieler doch viel zu schnell und aggressiv den Colt ziehen :elephant::elephant::elephant:
So lange sich die CODler nicht auf den Bodem werfen um einen dann mit dem Scufcontroller zu erschießen, nehme ich alles in Kauf :happy:)
 
#18
Naja, gejammer.... Ich gebe zu es ist ne umstellung von GTA5, dort konnte man ja bekanntlich rempeln/crashen nach lust und laune, selbst wenn mal ein npc dann sauer wurde und ne beulerei wollte hatte man den schnell plattgemacht, und die bullen abhängen is nun auch keine kunst.
In rdr2 hingegen hat jeder noch so kleiner fehltritt meist konsequenzen: flucht aus der gegend (unterbricht spielfluss, wenn man grad shoppen/missi machen ect wollte) und zusätzliches kofgeld (nun, kostet wieder geld oder sorgt für unliebsame überraschungen durch bountyhunter).
Daher „nervt“ michs manchmal, mehr wollt ich gar nicht sagen.
Ich geniesse btw absolut, dass rdr2 viiiel langsamer ist als gta5, daher geniesse ich auch längere ritte und spaziergänge und mache die gerne. Aber ab und an pressierts einem dann halt doch mal bissl und man trabt halt mitm pferd durch St Denis statt im schritt, und da passierts halt schon mal dass man wem nen renner mitgibt.... naja, muss ich mich halt dran gewöhnen
 
Gamertag (PS4)
jack305able
#19
Wenn ich das alles so lese, dann...

Das Problem ist wohl eher euer Spielstil. Seid ihr Böse? Dann ziehen die leute halt schnell die Waffen. Seid ihr gut, tun sie es nicht.

Wie? Die Leute ziehen trotzdem immer wieder die Waffe gegen euch obwohl ihr gut seid? Die Lösung ist ganz einfach...

Ihr seid nicht gut. Ihr tut nur so...

Außerhalb der Story hab ich bisher ein einziges Mal ein Kopfgeld gehabt, das ich sofort bei der Post bezahlt hab. Ich wurde überfallen und hab im Deadeye mehrere Gegner markiert. Leider lief da 20 Meter hinter denen ein Unschuldiger rum und den hab ich leider mit weggenatzt. Den Zeugen hab ich nicht gekriegt weil ich mich "verritten" hatte bei der Verfolgung. Also schnell geblecht und gut.

Einmal hat mich einer beim Looten erwischt und wollte abhauen. Den hab ich mit der Waffe bedroht und dann laufen lassen. Ergebnis. Kein Kopfgeld. Und das war auch das einzige mal.

Ansonsten hab ich noch nie nen Streit mit Leuten in einer Stadt gehabt. Man wird vllt mal angepöbelt wegen was auch immer (Muss nichmal meine Schuld sein) aber dann eben beruhigend auf ihn einreden und sich trollen und gut ist.

Ich persönlich finde es sehr gut gelöst, da die leute halt wirklich realistisch auf dich reagieren. Wenn man nunmal im vollen Galopp durch die Stadt brettert, muss man nicht erst jemanden in Gefahr bringen bevor die leute anfangen rumzumaulen...

Würde ich böse spielen, wäre mir das alles Rille. Aber ich wollte gut spielen. Richtig gut. Also hilfbereit, nett, zuvorkommend. Und das geht auch wenn man das will. Auch wenn es echt nervt, das Arthur in manchen Cutscenes so ein unsympathischer Scheißkerl ist (Stichwort deutsche Familie Anfang Kapitel 3)

Es hat mich schon tierisch angenervt, dass ich die Frau bei dem Überfall nicht verschonen konnte. Die saß da verlottert am Straßenrand neben ner kaputten Kutsche und bettelt um Hilfe.

"Ja nee, is klar. Ich hab genug RDR1 gezockt um zu wissen was passiert"

Ich biete Hilfe an und 4 Typen kommen hinter der Kutsche vor und greifen mich an. Alle umgelümmelt und dann gemerkt, dass die Frau auch ne Waffe hat. (In RDR1 haben die sich immer rausgeredet, dass sie gezwungen wurden und man konnte sie laufen lassen)

Der Versuch ihr die Waffe aus der Hand zu schießen ist leider gescheitert. Nach 2 Schüssen ins Handgelenk war sie tot...

Hat bissl genervt.
 
Top