XBox X vs XBox S

#1
Hallo
Ich habe mir die SBox One S bestellt, um RDR2 zocken zu können.
Bei MediaMarkt

Nun wollte ich telefonisch wissen (als Laie), ob das Spiel auf beiden Geräten funktioniert.
Die Dame am Telefon war leider nicht hilfreich.

"Es steht hier XBox one."
Ich: "Also geht das Spiel nicht auf SBox One S?"
"Ja genau. Hier steht bloß XBox One."
Ich: "Aha okay. Und auf XBox one X auch nicht?"
"Nein, wie schon gesagt."

Ähm ... jaaaaa. Mir war sofort klar dass die Dame nicht wirklich Ahnung hatte. Nah gut, ein Bekannter hat das Spiel und sagt es würde wahrscheinlich auf beiden Geräten funktionieren.

Wie sind hierzu die Erfahrungsberichte?

Danke im Voraus!
 

Anzeige



Hallo Westi,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
#6
Keine Ahnung. Die Verkäuferin schien mir jetzt nicht die Hellste zu sein ...
Es spricht aber auch nicht gerade für dich, dass du der Verkäuferin diese Frage gestellt hast...
Und noch viel weniger, dass du sie nun schlecht redest.

Wenn man mal ganz ehrlich ist, hast du sie mit deiner Unwissenheit doch erst in diese Situation gebracht.
Hättest du dich erkundigt, hättest du gewusst, dass die Anhängsel S und X nur für besondere Versionen der One stehen.
Die Slim ist einfach nur kleiner und minimal leistungsfähiger, die X hingegen ist um einiges leistungsfähiger.

Um es mal frei raus zu sagen:
Du hast dich mit deinem Post hier auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert...
 
Top