Welche Version nehmt Ihr?

Anzeige



Hallo TAFKA-EdPi,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Gamertag (PS4)
jack305able
#8
Moin Mädels. Dann frag ich auch mal... Wo bestellt ihr denn vor?

Ich möchte auf jeden auch die Ultimate Edition. Geld soll hier mal keine Rolle spielen. Bin mir nur unschlüssig, wo genau ich vorbestelle um auch wirklich das Spiel am 26.10. in den Händen zu halten und direkt loszulegen. UNd da ich mir extra für die 2 Wochen Urlaub genommen hab, werde ich auch wie ein Wachhund zuhause sitzen und die Minuten zählen.

Also was meint ihr? Amazon? Gamestop? Ganz woanders? (Ich will keine Downloadversion. Ich will ne Scheibe)
 
#9
Mit GameStop habe ich leider keine Erfahrungen in puncto Zuverlässigkeit und obendrein würde ich persönlich GameStop sowieso nie freiwillig unterstützen... Also wenn ich die Disc bestellen würde, dann würde ich so oder so Amazon als Händler des Vertrauens nehmen... gerade in Sachen Vorbestellungen bei großen Hype-Titeln waren die bisher immer pünktlich, teilweise sogar überpünktlich! - Durchaus möglich, dass du den Titel eventuell schon vor de, 26.10. erhälst...

Hängt natürlich auch immer von der Post und oder den Nachbarn ab :D

---

Deswegen hole ich es mir auch lieber aus dem Store und downloade es ab dem 24.10. und habe keine Bedenken, dass da was schief geht :D

Aber hey! So gemessen an den letzten Gesprächen über RDR2 in Partys als du noch so auf "Hm, jo mal schaun und ich weiß nicht so recht...." unterwegs warst, hat sich ja offenbar doch einiges getan, wenn jetzt sogar schon Urlaub genommen wird :D
 
Gamertag (PS4)
jack305able
#10
Ja weil jetzt noch nicht die Zeit ist um ramdösig zu werden. Sind ja noch über 2 Monate und da bin ich nicht so. Und ich hab dieses Jahr noch keinen Urlaub genommen und da ich eh nicht wegfahren will war es naheliegend die Zeit um den Release zu nehmen.

Bezüglich Amazon... Sorry aber nein. Ich wei´ß, dass das bei anderen wohl schon geklappt hat aber diese Beschränkungen für FSK18 Titel sind mir einfach zu dumm.

Zu Gamestop... Ja es sind Mistschweine, aber zuverlässig sind sie. Hab bisher 3x dort ein Spiel vorbestellt und es immer pünktlich bekommen. Mehr sogar. Nur eines davon hab ich wirklich am Releasetag bekommen. Das andere gabs einen Tag eher und Fallout 4 gabs sogar 3 Tage eher. Die schreiben einem ne SMS wenn die die Spiele schon eher verkaufen dürfen. Und ich hab eben nen Gamestop direkt um die Ecke und wenn du da vorbestellst, weißt du auch, dass das Spiel für dich reserviert ist und du es 100% beim Verkaufsstart auch abholen kannst.

Ansonsten bliebe noch Gameware.at. Die haben sich mit der Altersprüfung nicht so lullig (De facto ist keine vorhanden).

Allerdings wird die Ultimate Edition nicht in deren Standard-Umschläge passen und somit nicht in den Briefkasten passen. Und per Versand mag ich eh nicht so sehr wenn ich nicht warten will, weil die Angst den Kurier zu verpassen immer da ist. Und dann ist das Thema mit zocken direkt am Freitag dann wieder gegessen.

Aber am Ende kostet die Ultimate sowieso überall das Gleiche, also wohl eher ne pragmatische Entscheidung
 
#11
Naja wegen Amazon und FSK18 - was stellst du auch theoretische Fragen beim Support die du theoretisch korrekt beantwortet bekommst? Vor zwei Wochen habe ich mir da erst zwei FSK18 Titel bestellt und die wurden ganz normal beim Nachbarn abgegeben, wie immer...

... als um die bei DHL sich um irgendwelche Nachweise und persönlichen Übergaben bemühen würden :happy:

Ansonsten gibt es doch sicher noch Vorbesteller-Hüllen in den größeren Märkten wie Media Markt und Saturn... einfach so ein Ding kaufen und am Tag X abholen :happy: - Oder nimm halt GameStop wenn es funktioniert :happy:
 
#12
Ich habe mich auch für die Ultimate-Edition entschieden, aber eher als Download, da ich mit der letzten Version von RDR an der PS3 das Problem hatte dass mein Laufwerk 2 Mal defekt war und ausgetauscht werden musste.Ausserdem hoffe ich, dass die Online-Server besser funktionieren als bei RDR.
 
#13
Yup - gute Entscheidung mit der digitalen Version, da ich schon einen Fall kenne, dem sogar schon das Laufwerk auf der PS4 Pro aufgeraucht ist... auf der PS3 ist mir das auch bei einer Konsole passiert, sodass ich mir z.B. GTA 5 dann digital holte und seit dem solche "Dauer-Games" auch definitiv nicht mehr auf Disc hole :happy:

Die Server werden sicher "besser" laufen, naja zumindest entsprechend wie bei GTA Online... bei RDR1 wurde der Modus nicht für so einen erfolgreichen Massen-Betrieb ausgelegt, der sich so langjährig halten sollte... :happy:
 
#14
Ja, außerdem kann man den digitalen Download ab dem 25. Oktober starten und hat dann zum offiziellen Starttermin alles schon auf der Platte ...... ohne dass man sich was liefern lassen oder gar noch abholen muss.
 
#15
Sicher, dass man den schon am 25.10. starten kann? Also ich hätte jetzt gedacht, dass man dem am 26.10. exakt um 0 Uhr starten kann wie bei allen anderen digitalen Vorbestellungen auch? Und halt 48 Stunden vorher downloaden... hmm...
 
#17
Mhkay? Da muss ich wohl nochmal genauer nachlesen - das ist ja eine durchaus relevante Info für meine Urlaubsplanung :D

Edit: Also in den Emails habe ich schon mal nichts von SONY erhalten, lediglich die PayPal Rechnung in der nichts dergleichen steht... im PSN Store sehe ich auch nur den offiziellen Counter bis das Spiel startklar ist und das war vor 8 Minuten (22 Uhr) noch 68 Tage und 2 Stunden, also exakt am 26.10. um 0 Uhr... sprich am 25.10. bis Mitternacht aufbleiben :D

Hast du das noch irgendwo schriftlich festgehalten oder kannst mal einen Screenshot von Posten, wo rauch immer du das gelesen hast? :happy:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gamertag (PS4)
jack305able
#18
bin ja ganz froh, dass ich noch nix bestellt hab, bevor ich wieder mist baue. Denn ein Argument von Moe hat mich gerade umgestimmt...

und seit dem solche "Dauer-Games" auch definitiv nicht mehr auf Disc hole
Klar das Argument mit dem Laufwerk ist auch ein Thema aber das ist wohl eher Pech der betroffenen. Ich hab alle meine Konsolen im Hardcorebetrieb ausgelastet und da hat nie irgendein Laufwerk gesponnen. Aber das Argument mit den Dauergames ist natürlich vollkommen richtig. Ich hab eigentlich auch nur so ne Fixierung auf physische Datenträger, weil ich damals viele gebrauchte Spiele gekauft hab und mir auch die Option freihalten wollte, Spiele danach wieder verkaufen zu können. (Hat bei Dying Light damals super geklappt. Für 60€ gekauft. 1 1/2 Wochen durchgezockt und für 50 wieder verkauft)

Aber GTA und RDR2... Ja nee is klar. Die würde ich eh nie wieder verkaufen. Von daher werd ich mir Anfang des Monats auch die digitale Version im PSN Store holen. Auch wenn das die Vorfreude nur noch verschlimmern wird...
 
#19
Tja, dass mit dem Wiederverkauf der Spiele ist natürlich ein gutes Argument für die Disc-Version :happy: - Jedoch weniger für mich, da ich noch nie ein Spiel wieder verkauft habe und viel zu faul dazu war... irgendwann habe ich die dann immer mal verliehen oder später großzügig aussortiert an Kumpel verschenkt, aber sonst nichts... stattdessen haben die sich dann immer schön gestapelt und mich zur Weißglut gebracht wenn ich auf die Schnelle mal ein Spiel suchte und es entweder verliehen war oder die Disc in irgendeiner anderen Hülle, da naja weißt schon aus Faulheit... :D

Und die Digitale Version hat ja wenigstens den Vorteil, dass man die Games auch mal mit Freunden aus der Ferne austauschen kann, wenn ein engeres Vertrauensverhältnis existiert, was ja auch nicht von der Hand zuweisen ist :happy: - Jedenfalls mag ich es, dass ich keine Tonnen an PS4 Titeln zuhause rumliegen habe, wie einst bei der PS3 und das mit dem Laufwerk ist eher noch ein kleines Argument für mich oben drauf... klar rechne ich nicht damit, dass dies irgendwann die Hufe macht, aber aus Erfahrungen weiß ich eben dass es passiert und meist das erste ist, wo Konsolen sehr gerne anfangen rum zuspinnen :happy:
 
#20
Mhkay? Da muss ich wohl nochmal genauer nachlesen - das ist ja eine durchaus relevante Info für meine Urlaubsplanung :D

Edit: Also in den Emails habe ich schon mal nichts von SONY erhalten, lediglich die PayPal Rechnung in der nichts dergleichen steht... im PSN Store sehe ich auch nur den offiziellen Counter bis das Spiel startklar ist und das war vor 8 Minuten (22 Uhr) noch 68 Tage und 2 Stunden, also exakt am 26.10. um 0 Uhr... sprich am 25.10. bis Mitternacht aufbleiben :D

Hast du das noch irgendwo schriftlich festgehalten oder kannst mal einen Screenshot von Posten, wo rauch immer du das gelesen hast? :happy:
Also vielleicht reden wir da aneinander vorbei. Das Spiel spielen geht wie bei jedem erst am 26.10. 48 Stunden vorher kannst du es aber schon laden um dann genau 0 Uhr mit dem Zocken zu beginnen.
 
Top