Weißer Araber - Odyssee..

Gamertag (PS4)
johnnyderdon0815
#1
Hallo miteinander, seid gnädig, es ist mein erster Beitrag.

It was a journey without any destination, a journey filled with violence, blood and many dead people..

Ich lass es an dieser Stelle und schreib euch eine kleine - leider wahre Story - über Pleiten, Pech und Pannen.

Via Tante Google bin ich auf einen Hinweis zum weißen Araber gestoßen. Auf Youtube wurde mir bestätigt wie einfach er zu finden und beherrschen sei.

Der Plan stand fest, hoch reiten und den Gaul einkassieren.

Erster Stop war Valentine um mich mit Munition und Vorräten einzudecken. Kaum dort losgeritten begann die (bis jetzt) unendliche Odyssee - ein paar Kleinganoven wollten mich überfallen.
Im Eifer des Gefechts wollte ich diese schnell vom Gaul aus erledigen und drehte mich zielend und schießend nach ihnen um. Zwei von dreien konnte ich sofort erledigen bevor mein trotteliger Ackergaul über einen Felsen stolperte und sich scheinbar das Genick brach. Diese Chance nutzte der dritte der Bande natürlich um mir eine, mit reichlich Glück gesalzene, Kugel in den Hinterkopf zu jagen.
Vom schnellen Tod unbeeindruckt suchte ich mein Pferd um es wiederzubeleben, die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Lediglich den Sattel konnte ich noch bergen.
Da stand ich dann - im Nirgendwo ohne Gaul.
Zu meinem Glück ritt ein armer Kerl an und ahnte nichts von seinem Pech. Mit einer „kleinen“ Begrüßung aus meiner Flinte verabschiedete er sich von seinem Reittier.
Die Folge daraus war eine wilde Verfolgungsjagd und ein hohes Kopfgeld.

Tag 1 / Versuch 1 war gelaufen, Ps4 ausgemacht.

Am nächsten Tag wurde mit neuem Tatendrang gestartet.
Nun galt es erst einmal das Kopfgeld zu begleichen und ein neues Pferd zu besorgen.
Dem Diebstahl abgeschworen kaufte ich einen abgedroschenen Gaul für 150$ beim Pferdefritz in Valentine. <Dieses Pferd werde ich bis zum heutigen Tag auf seine höchste Zuneigungsstufe bringen.>

Vorräte voll, Pferd gesattelt, nochmal gepinkelt und los gings in den hohen Norden - verdammt. Auf halber Strecke musste ich schmerzlich feststellen, dass das Winteroutfit nicht auf dem Pferd war. Der Weg zurück nach Valentine und hoch zum See war dann weiter ereignislos, einem Bären ausgewichen ein paar Wölfe erlegt und da stand er.
Ein prachtvoller weißer Araberhengst, nur darauf wartend von mir zu meiner Nummer 1 ernannt zu werden.
Ich ging in die Hocke und näherte mich langsam, „easy Friend“ vermutete ich murmelte Arthur dem Pferd immer wieder zu.
Jetzt kam es darauf an - aufsitzen.
Und da wurde mir klar, dass ich absolut keinen Plan hatte wie man ein Pferd zureitet.< Den Hinweis den linken Stick nach hinten zu Ziehen habe ich erst heute gelesen.>
Immer wieder versuchte ich es und verfolgte den Araber bei weiteren Beruhigungsversuchen so weit, dass auch mein Pferd sich irgendwann nichtmehr rufen ließ als ich ihn schlussendlich verloren hatte.
Irgendwann konnte ich zumindest mein Pferd wieder rufen und suchte vergeblich die Gegend ab.
Es folgte ein Ritt zurück nach Valentine und einige Tage (im Spiel) der vergeblichen Suche nach dem Hengst.
Tag 2 / Versuch 2 incomplete

Bis es heute wieder an der Zeit war es erneut zu versuchen habe ich mich mit Infos via Youtube etc. vorbereitet und im Flachland um Valentine bereits das ein oder andere Pferd zugeritten.
Also auf ein neues hoch in die Berge, der übliche Wolfsrudelkram mal außen vor, ein entspannter Ritt.
Konnte den Hengst sofort finden und beim ersten Versuch zureiten.
Schnell speichern, wer weiß was passiert!
Frisch aus dem Menü raus wollte ich in die Rufnähe meines Hauptpferdes reiten um umzusatteln.
Geschätzte 50m Ritt nach dem Speichern traf ich auf ein Rudel Wölfe - es darf geraten werden was passiert ist...
Der Gaul scheute und warf mich ab. Nachdem das Wolfprobl beseitigt wurde begann die Suche erneut - vergeblich.
Laden des Spielstandes hat logischerweise nichts gebracht, hatte ja noch keinen Sattel auf dem Araber.


So long - das ist der aktuelle Stand. Wenn später Kind Nr.3 auch mal zu Bett gegangen ist versuche ich es aufs Neue.


To be continued...
 

Anzeige



Hallo JohnnyHightimes,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
#2
Na da bin ich mal gespannt... wie es weiter geht... :happy: - Ich weiß, dass willst du jetzt nicht lesen, aber hatte mir nur die Location ergoogelt, bin hin geritten - er war da wo er sein sollte und 5 Minuten später war er meiner :D

Das war meine Story :D
 
Gamertag (PS4)
johnnyderdon0815
#3
Das traurige ist, ich bin da ja nicht nur einmal vergeblich hoch geritten.
Aber hatte schon immer ein Händchen für solche Momente. Ich bin zuversichtlich es irgendwann zu schaffen.
Heute allerdings nichtmehr.
 
#7
Ich glaube der Araber (die Araberin?) wird genauso zufällig vom Geschlecht her sein, wie das SE-Pferd auch wenn man es sich kauft oder jedes andere gekaufte Pferd :happy: - Muss bei meinem noch mal "nachschauen" :D
 
Gamertag (PS4)
wolverine74
#8
ich hab auch ne Stute erwischt. Aber der schwarze aus St. Denis ist ein Hengst... übrigens mein erster in dem Spiel, bisher nur "good girls" gehabt.
 
Top