Was hört ihr gerade?

Anzeige



Hallo wolverine,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Also bei den Amis gibts schon einige coole Sachen - je auf welcher Unterart vom BM man halt steht... gibt schon tolle Sachen wie z.b. Panopticon; Alda; Gallowbraid, Caladan Brood; Skagos etc....... am Bekanntesten waren in den letzten Jahren ja eh sowas wie Wolves in the Throne Room - die haben aber für mich persönlichh stark abgebaut..
 
Gamertag (PS4)
wolverine74
Also bei den Amis gibts schon einige coole Sachen - je auf welcher Unterart vom BM man halt steht... gibt schon tolle Sachen wie z.b. Panopticon; Alda; Gallowbraid, Caladan Brood; Skagos etc....... am Bekanntesten waren in den letzten Jahren ja eh sowas wie Wolves in the Throne Room - die haben aber für mich persönlichh stark abgebaut..
Ich bin kein allzu großer BM-Fan, daher kenne ich da evtl. nur das bekannte Zeugs aus der US-Szene... wie du schon sagtest WITTR, und die waren nix für mich.

BTT: So, Schlager soll es sein?

 
Ich kann in der Metal-Schiene eigentlich fast jedem Subgenre irgendwo was abgewinnen.... es muss halt irgendwo Melodien, Gitarrenläufe, oder ähnliches haben was irgendwo hängen bleibt - mit stumpfen Gedresche, bzw. auch mit dem 90er Jahre Black Metal mit Garagenatmosphäre kann ich auch recht wenig anfangen - die Mucke kann ruhig einen rohen Sound haben, aber ein bisschen mehr wie ein Staubsauger der eine Kreissäge vergewaltigt sollte es dann schon sein..
 
Gamertag (PS4)
wolverine74
Wo fängt stumpfes Gedresche an? Sind Sachen, die in Richtung Core oder Violence gehen schon da drin?
Was ist mit Sachen wie Cannibal Corpse oder Autopsy?

BTT (absichtlich kein stumpfes Gedresche, sondern pure Spielfreude):

 
Stumpfes Gedresche ist vielleicht auch der falsche Ausdruck - ich mag so z.b. viele Arten von technischen Death Metal nicht... die mögen teilweise ihre Instrumente gut zocken können - ich krieg da aber wenig Zugang, ich brauch dann meist doch irgendwo eine griffige Melodie oder Riff. Geschreie hab ich überhaupt kein Problem, kann auch ruhig extrem sein wenns passig ist.
Mein Einstieg in den Metal kam eigentlich erst über die Indie Schiene (Killing Joke; Krupps) - danach hauptsächlich Powermetal z.b. Rhapsody und danach für lange Zeit halt der melodische, epische Black Metal wie z.b. Summoning... ich mag aber auch guten Melo-Death super gern...
 
Zustimmungen: Mojo
Gamertag (PS4)
wolverine74
Es bleibt subjektiv... :D

@Mojo: Jeder Manowar-Die Hard würde jetzt deinen Kopf auf einem Spieß fordern... in eine Arena auf ner Harley reingefahren und alle würden Hail and Kill schreien ;)
 
Zustimmungen: Mojo
Top