Waffen entfernen? Geht das?

Gamertag (PS4)
jack305able
#1
Als aktiver Forennutzer hab ich natürlich gesucht und aber keinen Thread dazu gefunden, auch wenn es bestimmt schonmal irgendwo erwähnt wurde. Die Frage ist wie im titel ganz einfach. Kann man Waffen die man nie verwendet irgendwie vom Pferd entfernen?

Ich hab mittlerweile 12 Langwaffen und das sind besimmt noch nicht alle. Gerade hab ich sogar nen "abgegriffenen" Karabiner in einer Schleichmissi aufgenommen. Den Schrott braucht kein Mensch und der wird auch nie verwendet. Ich denke jeder von uns hat in jeder Waffenkategorie seinen Favoriten. Also find ich es sinnlos das Bolt Action mitzuschleppen, wenn ich immer nur das Springfield benutze. Genauso das Rolling Block Gewehr. Hab jetzt das außergewöhnliche und brauch das normale nicht mehr.

Leider hab ich bisher nur einmal (wohl eher durch einen Bug) es geschafft eine Waffe aus der Auswahl zu entfernen. Das war der Lancaster Repetierer. Den hatte ich nämlich schon und hab ihn nochmal aus einer Waffenkiste aufgesammelt und plötzlich war er ganz weg. War gut, weil ich den nicht benutze. Jetzt hab ich dafür den abgegriffenen Lancaster, den man weder putzen noch aufmotzen kann.

Ich kenn die Antwort zwar zu 80% schon, aber weiß jemand vllt doch was, wie das geht? Das nervt nämlich ungemein wenn es mal schnell gehen muss.
 

Anzeige



Hallo jack305able,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.

Alamon

Bandenmitglied
Gamertag (PS4)
Alamon1307
#3
Und ich schätze mal es gibt auch keinen Trick, dass die Schulter- und Rückenwaffe immer ausgewählt bleiben, oder? Eines der wenigen Dinge die mich etwas nerven - jedes mal die Waffen neu auswählen. Am Anfang ja vielleicht noch nicht so schlimm, aber wie wird das dann erst wenn man zig Waffen besitzt und jedesmal minutenlang die gewünschten Waffen dem Waffenrad zuweisen muss :oh:
 
#5
Nein, da gibt es auch keinen Trick weiter... das Setting welches man beim Büchsenmacher anpassen kann, hält auch nicht länger als 30 Minuten... :happy: - Gut, du könntest "matzab" fragen, denn bei ihm funktioniert es wohl besser als bei allen anderen Spielern, vielleicht hat er ja den passenden Tipp, wie man es richtig macht :happy:

Oder wie Gitarre schrieb... einfach ohne Sattel reiten :happy:
 
Zustimmungen: No_1

Alamon

Bandenmitglied
Gamertag (PS4)
Alamon1307
#7
War natürlich etwas überspitzt formuliert. Jetzt habe ich auch nur je Slot 3-4 Waffen. Aber wenn man später mal 10-15 Waffen pro Slot hat kann das denke ich schon etwas länger dauern bis man die Waffe ausgewählt hat die man möchte (vor allem weil man das ja immer und immer und immer wieder machen muss). Aber bei diesem Spiel ist sowieso alles nörgeln auf sehr hohem Niveau - das ist auch bisher das einzige, dass mich wirklich ein bisschen stört.
 

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
#8
Nein, da gibt es auch keinen Trick weiter... das Setting welches man beim Büchsenmacher anpassen kann, hält auch nicht länger als 30 Minuten... :happy:
Das kann ich im Nachgang leider nur bestätigen... ^^'

Gut, du könntest "matzab" fragen, denn bei ihm funktioniert es wohl besser als bei allen anderen Spielern, vielleicht hat er ja den passenden Tipp, wie man es richtig macht :happy:
Sowas passiert halt, wenn das temporäre Pferd 'nen Sattel hat und dem regulären Pferd optisch stark ähnelt...
"Fehler 40" nennt man sowas :D
Und da ich aktuell nur mit dem Hauptpferd unterwegs bin, ist mir die Fehlannahme auch erst bewusst geworden...

Aber egal... Ich dachte, das Thema war eh durch.

Letztendlich (so hab ich das nach weiteren Tests zumindest interpretiert) kann man beim Büchsenmacher auch nur die Waffen ausrüsten, wie es das Waffenrad auch ermöglicht.
Man spart sich den Umweg über das Pferd, falls man die Waffen gleich verwenden will.
 
Gamertag (PS4)
jack305able
#9
Die Waffen müssen pro Reitvorgang nur einmal ausgewählt werden. Auch wenn er sie wegsteckt bleiben sie ausgewählt. Nur wenn man wieder aufsteigt und er sie wegsteckt, sind sie weg. Also einfach beim losreiten schon auswählen so hat man wenns drauf ankommt keine hektik
 
#10
Keinen zuverlässigen jedenfalls.

Man kann zwar beim Büchsenmacher die Schulter und Rückenwaffen festlegen, aber das bringt auch nur bedingt Abhilfe...
Das habe ich einmal eingestellt und es hat nur sporadisch mal funktioniert. Am besten funktioniert es halt, nach dem absteigen direkt die Waffen mitzunehmen, die man unbedingt mitnehmen will oder muss.
Vielleicht wird ja mal ein Update kommen, was dazu führt, dass diese Waffen automatisch mitgenommen werden.
 
#11
Vielleicht wird ja mal ein Update kommen, was dazu führt, dass diese Waffen automatisch mitgenommen werden.
Am besten so eine Art Caddy, der mit ner großen Golftasche mit allen Knarren immer hinter dir her rennt und auf Sprachbefehle reagiert. Dann musst du nur noch ins Headset sagen: "Das Springfield bitte" Und schon drückt er es dir in die Hand. :D

Nee ernsthaft, glaube nicht, daß da im Storymodus noch was geändert wird. Online wird es vielleicht komplett anders laufen. Mal abwarten.
 
#13
Wie Gitarre schon schrieb... abwaten... :happy: - Der Waffenschrank und das managen von Waffen, kam durch die Umsetzung in GTA Online auch NICHT in GTA 5, soweit ich weiß...

Hier in der Story wollte man zwecks Realismus halt erstmal auf das Pferd setzen, was eben nicht ganz klappt... spricht nichts dagegen, dass wir später auf unserer Ranch auch Waffenschränke haben oder dann auch eine Badewanne die funktioniert :happy: - Vor allem müssen die ja sogar Elemente erfinden, welche die Ranch / das Camp (den "CEO Tower") eben teurer machen, wo man eben noch 5.000 Dollar für den Waffenschrank drauflegen muss :D
 
#14
Ja kam zwar erst in GTA Online aber auch daraus hätte RS lernen können.

5000 Dollar?! Ich hör jetzt schon die Leute vor jedem Update heulen "Es ist alles sooooo teuer damit wir Shark Cards kaufen" xD
 
#15
Ja kam zwar erst in GTA Online aber auch daraus hätte RS lernen können.
Klar, hätten sie... aber dadurch das sie es in der Story von GTA 5 auch nicht angewendet haben, gingen sie vielleicht auch davon aus, dass in der Story vielleicht das Waffen-Management nicht sooo relevant sei... oder dass das Feature beim Büchsenmacher eben funktionieren würde (dann wäre ja auch alles okay :happy: )

Stattdessen war es ja auch so, dass sich hauptsächlich die PvPler mit viel Kritik dafür lauthals stark machten, dass sie gerne das Waffenrad besser managen würden... ich mach mir da also noch gar keine Sorgen, dass da nicht genug angepasst wird :happy:
 

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
#16
Es ist aber schwer, das Waffenmanagement von GTA mit dem von RDR2 zu vergleichen...

Bei RDR2 hat man 4 aktive Waffenslots, von denen schon zwei auf Handfeuerwaffen festgelegt sind.
Somit bleiben effektiv 2 PLätze für andere Waffen wie Bogen und Gewehre.

Bei GTA hat man mit dem Waffenrad mindestens
- eine Pistole
- eine MP oder MG
- ein Sturmgewehr
- ein Sniper
- und eine Schrotflinte
zur Verfügung. Und selbst da war es den Leuten irgendwann zu viel.

Ich würde eine Waffenschrank-Funktion auf jeden Fall begrüßen.
Oder eben die Option, bestimmte Waffen zu favorisieren...
 
Zustimmungen: No_1
#17
Es ist aber schwer, das Waffenmanagement von GTA mit dem von RDR2 zu vergleichen...
Wieso? Es geht doch nicht um die Anzahl an mitführbaren Waffen, sondern darum permanent Zugriff auf die Waffen zu bekommen, die man wirklich benötigt und das man eben alle anderen Waffen aussortieren möchte...

Das ist hier die selbe Problematik wie in GTA auch ... einfach Waffen wegsperren oder wegschmeißen zu können...
 

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
#18
Dennoch habe ich bei GTA eine viel größere Grundauswahl an Friedensbringern, die ich per Schnellzugriff erreichen kann. ;)
Auf mehr wollte ich doch gar nicht hinaus. :P
 
Top