Update Patch 1.07

da ich keine Revolver und Pistolen nutze und trotzdem Schaden an den Waffen habe , hab ich mir das mit dem Wasser auch so eingeredet. Genaue Infos dahingehend habe ich nicht. Auch das dies mit Stürzen zusammenhängt wußte ich bisher nicht. Leider hat keiner die exaten Parameter für den Verschleissgrad
 

Anzeige



Hallo Corvus,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Gamertag (PS4)
CpuTestUnit
Ist das jetzt deine Theorie oder tatsächlich der Fall? Also das wäre mir dann in der Tat noch nie aufgefallen und habe auch noch nirgends was davon gelesen?
Ich habe es selbst nie bewußt ausgetestet und falle recht viel.
Aber ich erinnere mich an nen kurzes Video von @Bukkador wo er seinen Boonstyle zeigt und dort den Waffenhändler mit blitzblanker frisch geputzter Wumme verlässt, sich auf die Nase legt und die Knarre gleich wieder dreckig ist, so das er nochmal putzen muss.

@Bukkador Vielleicht kannst du aufklären? War das online oder solo und echt oder nen Schnitt?
Sorry, für die nun bestimmt folgenden Boonstylekommentare der anderen :D
 
Beim Bund mussten wir lernen, wie man sich in den Dreck wirft, ohne daß die Waffe dabei verschmutzt. Sollte man sich hier vielleicht auch mal angewöhnen.

Aber grundsätzlich macht es schon Sinn, daß wenn man sich in den Schlamm wirft, die Waffen am Körper dabei natürlich auch schmutzig werden. ;)

Darf man sich halt nicht permanent auf den Boden werfen oder öfters mal putzen. :happy:
 
Ich finde @JustMoe23 Idee,das der Munitiontyp ein Rolle Spielt gar kein schlechter Ansatz.

Auch irgendwie Logisch das Brandschrot z.b. mehr Dreck macht als normale Munition.

Habe auch seit einiger Zeit das gefühl das die Waffen schneller abnutzen obwohl ich nachträglich noch diese Leder Dinger drauf gemacht hab.
Benutze seit einiger Zeit nämlich nur noch Express bzw HG Munition.
Ob das jetzt zusammen hängt lässt sich ja leicht überprüfen.:geek:
 
für das rumgeschmeisse hab ich eh kein Verständnis, sollen ruhig alle machen. Treffe dann noch besser :happy:


Ok dann direkt noch eine Frage, Seit Patch haben wir auch das Gefühl das der autoaim releativ schnell auf ein Pferd zielt Gerade im Trupp Kampf liegen meistens mehr Rösser rum als Spieler :happy: Von den Spielern die geziehlt auf die Pferde gehen weil sie dich nicht treffen und dich dann nach dem Fallen mal abschiessen rede ich nicht
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Aber ich erinnere mich an nen kurzes Video von @Bukkador wo er seinen Boonstyle zeigt und dort den Waffenhändler mit blitzblanker frisch geputzter Wumme verlässt, sich auf die Nase legt und die Knarre gleich wieder dreckig ist, so das er nochmal putzen muss.
Bukky trägt statt einen Munitionsgürtel vermutlich auch eher einen Gürtel mit lauter Waffen-Öl drin ... sonst käme er ja gar nicht mehr vom Büchsenmacher weg :D
 
Guter Hinweis :D:top:

Also laut LB verringert der Schutz die Abnutzung um -10%

Einflüsse auf den Zustand haben Ruß, Rost und Schmutz.

Ruß entsteht natürlich beim Schießen. Folgende Liste zeigt, wie oft man mit jedem Waffentyp schießen kann bis zur völligen Abnutzung:

Revolver 300
Pistole 200
Repetiergewehr 300
Gewehr/Scharfschützengewehr: 200
Flinte: 150

Rost ensteht wenn die Waffe unter Wasser gerät und auch im Tiefschnee - auch im Holster

Schmutz wenn man sich in den Schlamm wirft - auch im Holster

Außerdem steht hier noch etwas von "Rost/Schmutz Zeit bis zur völligen Abnutzung" das liegt bei allen Waffen bei 300 Sekunden

Wenn ihr also 300 Sekunden lang schwimmt oder ein Schlammbad genießt, sind eure mitgeführten Waffen komplett runter gerockt. Wenn ihr den Schutz habt, könnt ihr 30 Sekunden länger baden. ;)

Steht alles auf Seite 283 im LB :happy:
 
Bzgl Munitionsarten steht hier nix darüber, daß einige mehr Ruß machen als andere. Aber dafür ist hier aufgelistet, welche Boni die einzelnen Spezialmunitionsarten haben :happy:

HG: Schaden +5; Reichweite +10
Splitter: Schaden +5; Genauigkeit +10
Express: Schaden +15
Explosiv: Schaden +25, Sprengwirkung
Flintenbrand: Schaden +25; Brandwirkung
Flintenexplosiv: Schaden +25; Reichweite +5; Genauigkeit +25; Sprengwirkung

Memo an mich selbst: unbedingt Explosivschrotrezept kaufen! :fingerup::biggrin:
 
Level 150 da ich seit Januar leider nicht mehr so oft spielen kann. Maintrupp ca. 180
schiesse alles aus dem Weg was unseren Trupp angreift oder unserer Mission zu nahe kommt.
 
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
Gut ich muss zugeben, dass seit dem Update mein Pferd öfters am Boden liegt als vorher. Aber ist auch nur meine persönliche Einschätzung.
 
nein, ich bin mestens komplett schwarz und im Trupp The Preacher unterwegs, jeden Tag läuft auch bei Miriam_1404 ein Twitch Stream unseres Trupps.
Trupp umfasst gut 15 Member.
 
Top