Umstieg auf Ultimate - Speicherstand? Rang?

#1
Hallo,
ich habe mir RDR2 auf CD gekauft (PS4). Jetzt würde ich gerne die Ultimate Edition (digital) kaufen.
Wenn ich die Saves in der Cloud hochlade, dann das Spiel lösche, dann die Ultimate installiere, sind dann
1) meine Saves
2) meine Trophies
3) mein Online-Rang
noch da? Oder gibt es da Probleme aufgrund verschiedener "Versionen"?
 

Anzeige



Hallo LakesAdmiral,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
#3
Ja die paar Dinge lohnen echt nicht. Im Nachhinein hätte ich mir damals die UE auch sparen können. Aber umsteigen sollte wie Gitarre gesagt hat ohne Probleme gehen. Bin auch von GTA 5 Disc auf Digital umgestiegen um mir die Disc Wechsel immer zu sparen und weil die Version mit Sharkcard im Angebot war. Dadurch das alles in der Cloud gespeichert wird ist das kein Problem. Die Zusatzinhalte werden sowie als zweiter Download in einer extra Datei downgeloadet.
 
#4
Alles klar, vielen Dank auch für eure Einschätzung zu den zusätzlichen Inhalten. Werde sie mir aber wohl trotzdem kaufen, weil ich die Disc ablegen will. Nur zur Sicherheit: Online-Rang wird auch in der Cloud gespeichert?
 
#8
Ich hab es genauso gemacht, wie du es vor hast. Hatte Standart Edition auf Disk und hab mir dann die Ultimate Edition im Store gekauft.
Und warum? Weil ich unbedingt das Englische Vollblut (Schwarzfuchs) wollte. Im Grunde bräuchtest du das Spiel gar nicht deinstallieren. Nur, wenn du wirklich auf die Disk verzichten willst.
Du bekommst nämlich 2 Downloads. Einmal den Special Edition Download (das sind nur 'n paar MB) und einmal das reguläre Spiel. Nach meiner Auffassung müsstest du nur den Special Edition Download installieren um die Vorteile zu kassieren. Aber wenn du dich unabhängig von der Disk machen willst, dann installiere alles.
 
Top