Tiere!

#1
Hallo zusammen, ich reg mich gerade mal wieder auf. Dauernd wenn man jagt verschwinden die Tiere. Ich erschieße sie und wenn ich am häuten bin verschwinden die anderen Kadaver. Das nervt extrem denn du verballerst Munition und bekommst nichts dafür. Auch schon erlebt das man auf Tiere ballert und plötzlich sind die weg so zum Beispiel Bisons. Zack ist die ganze Herde weg. Auch schlimm du hast ein Tier angeschossen es rennt weiter über einen Hügel ich hinterher und weg ist es. Was denkt Rockstar sich dabei das nervt total. Manchmal muss man die Sitzung verlassen weil nicht ein Tier da ist. Seit ihrem sog. Stabilitätsupdate ist es noch schlimmer geworden.
 

Anzeige



Hallo Don_Alfredo_1966,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Gamertag (PS4)
CpuTestUnit
#3
Halo @Don_Alfredo_1966 ich weis nicht ob du dich generell über das verschwinden von Tieren auslassen willst, dann nutz den Link oben, oder ob dich eher das "warum" beschäftigt.

Falls es das Warum ist, Tiere respawnen recht zügig wenn man sich zu weit entfernt oder sie sich zu weit entfernen. Der Minikompass zoomt gerne mal rein oder raus. Zoomt er in die 3 Stufe raus und das Tier liegt nicht mehr im Sichtbereich ist es weg. Reitest du hinter 3 Tieren hinterher und erschießt im ritt eins nach dem anderen, findest du also (je nach zurück gelegter Distanz) nur noch das letzte vor. Du kannst aber 5 oder 6 Tiere töten und häuten, wenn der Radius eng genug ist, also alle mehr oder minder um dich herum legen (Vogelschwarm zum Beispiel).

Das despawnverhalten lässt sich super nachvollziehen, wenn du mal nem Kumpel nachreitest, der Tiere im Abstand killt und weiter reitet. Du siehst diese dann despawnen und kannst den Abstand, den der Bock zum Kumpel hat, dadurch einschätzen lernen.

Das nicht erscheinen von Tieren ist ne andere Geschichte und läuft unter Bug (kommt aber selten vor, oft sind auch einfach so mal keine da).

Soweit meine bisher gemachten Erfahrungen zum Thema.
 
#4
@ CPUTestUnit, wenn ich jage mach ich das alleine. Dann habe ich mal getestet einfach spasshalber auf Bisons mit Explosivmunition zu schießen da habe ich 5 Stück erwischt diese lagen nebeneinander fast gekuschelt da. Ich vom Pferd runter will Häuten und bäm alle weg. Das mit der Karte ist mir klar aber sowas wie ich getestet habe heute geht nicht ich habe im Bereich getötet und die sind weg. Das mit der explo muni war ein Test. Im storymodus gibt es das gar nicht da liegen sogar die tierkadaver noch da wenn ich wieder am nächsten Tag komme, was ich komisch finde aber stört mich nicht weiter.
 
#5
also dass Kadaver im Sichtbereich verschwinden kann ich bestätigen , nicht oft aber immer wieder , man sieht den Kadaver auch auf der Minimap , und reitet hin , und auf halben weg ...despawn, eben einer der vielen bugs
 
#6
Mit Npc-Banditen hab ich das Problem teilweise noch viel krasser - mir sind da öfters mittlerweile schon welche während des Lootvorganges einfach despawnt.
Drüberbeugeanimation - und bevor noch der Griff in die Tasche erfolgt - instant in Luft aufgelöst und auch kein Loot bekommen.
 
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
#8
Ob das ein Bug ist oder gewollt weiß ich nicht aber ja es ist so. Sobald was aus dem Sichtbereich ist oder man sich zu weit entfernt verschwindet es. Ist vor allem ärgerlich in den Lagern wenn man Leute alle tötet und am einem Ende looten anfängt und am anderen Ende des Lagers auf einmal die Leichen weg sind.
 
Top