Tagesaufgaben - welche Variationen gibt es

Anzeige



Hallo Gitarrensau,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
Von einem fahrenden aus :biggrin:. Habs korrigiert. Brauchst nen Freund der den Zug fährt und du musst von dem Zug aus die Spieler erschiessen. Oder du erschießt den Fahrer nicht und springst einfach drauf. Logisch, dass da alle den Zug meiden werden. Aber deswegen mach ich solche Herausforderungen auch nicht. Die, die ich nebenbei machen kann ok aber solche Dinger lass ich links liegen.
 
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
Sorry für den Doppelpost,

aber da niemand mehr geschrieben hatte und ich die neuen Aufgaben posten wollte:pssh:.

28.03.19:

- 10 x Fisch fangen
- 1 x Einer Showdown Serie beitreten
- 1 x Tierzahn verkaufen
- 5 x Vanilleblume pflücken
- 5 x kompletten Tierkadaver verkaufen
- 3 x Wapiti häuten
- 5 x Spieler mit Bolt Action Rifle töten
 
... dass da alle den Zug meiden werden. Aber deswegen mach ich solche Herausforderungen auch nicht. Die, die ich nebenbei machen kann ok aber solche Dinger lass ich links liegen.
ich habs versucht, fast ne komplette runde über die map gedreht und nicht ein player in der nähe der gleise :heh:

herausforderungen die ich in letzter zeit meist gar nicht mehr angehe sind die mit jagen, weil gerade die tiere die man an dem tag braucht nirgens zu finden sind.
 
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
Ich schau auch immer was für Herausforderungen es sind. Spieler mit nem Gewehr killen welches ich hab nehm ich mit. So Sachen mit Waffen die ich nicht habe oder z.B. Frisur ändern mache ich nicht, da ist mir das Geld doch zu schade. Pflanzen sammel ich auch nur wenn ich grad Langeweile habe und sie nicht so schwer zu finden sind. Jedoch mit dem Sammelbug, dass manchmal Pflanzen nicht zählen macht das auch keinen Spaß. Letztens genau 5 Pilze gefunden und nur 4 haben gezählt,. Bin dann 15 Minuten im Wald rumgerannt wegen einem verdammten Pilz.
Und das mit den Tieren, da kommt es auch immer darauf an welche Tiere und wieviele man braucht. 1 so ein Gilatier finde ich meist relativ schnell. Gestern sind zufällig genau 3 Raben über meinem Kopf geflogen, da ging das auch. Aber dann 5 so seltene Viecher finden, da ist mir auch die Zeit zu schade wegen den paar XP. Da spiel ich schnell ne Mission und hab mehr XP, mehr Gold und noch Dollars dazu.
 

El_Ente

Bandenführer
Gamertag (PS4)
Lightfire87m
Gamertag (PS4)
jack305able
ich habs versucht, fast ne komplette runde über die map gedreht und nicht ein player in der nähe der gleise
Da Tode ja nach meinem Wissenstand keine negative Konsequenz haben, macht man das wohl am besten mit nem Kumpel und knallt sich gegenseitig ab.

herausforderungen die ich in letzter zeit meist gar nicht mehr angehe sind die mit jagen, weil gerade die tiere die man an dem tag braucht nirgens zu finden sind.
LOL. Also du hast schon Recht. So ein bisschen. Ich hatte bisher nur 1x das Problem wo ich bissl länger suchen musste, weil die Wildschweine, die ja im Normalfall schon SUPERSELTEN sind (Sarkasmus aus) irgendwie nirgends spawnen wollten. Aber letztens musste ich lachen... Aufgaben waren zum teil:

-5x Wüstensalbei sammeln
-2x Fasan killen
-2x Hahn killen

Da dachte ich erstmal... na super... Fasäne und HÄHNE? Was Truthähne? gegoogelt... neeeee normale Gockel. Broiler. Gibts das? Scheinbar ja.

Ich starte das Spiel und hab nebenbei den Laptop mit Positionen von Fasänen und Hähnen offen. Ich starte in New Austin. Mitten in der Pampa. 3 Meter neben mir. 3 Büschel Wüstensalbei. Nett. Ich steige aufs Pferd und reite los. Da starten direkt neben dem Weg 2 so Suppenhühner aus dem Busch. Angelegt. Abgeknallt. 2 Fasäne.

Läuft...

Ich dreh mich um und stehe vor... 3 Büscheln Wüstensalbei. (Die ich alle 3 brauchte, obwohl 2 hätten reichen müssen. SKANDAL). Ich war noch nicht mal 3 Minuten auf der Map und hatte schon 2 Aufgaben erledigt. Witzig war das die Recherche für Fasäne nur 2 Gebiete in New Hannover angegeben hat. Einer in den kommentaren laberte noch was von nem Spot in Lemoyne, aber in New Austin hatte ich nicht direkt damit gerechnet. Aber wie immer wenn man etwas aktiv sucht, kann man es vergessen. Sucht man es nicht, flattert es einem vor die Flinte.

Die Angaben für die Tiergebiete, waren aber auch vom Offlinemodus. Oder New Austin ist das gar nicht berücksichtigt. Was weiß ich.

Die 2 Hähne hab ich mir dann an 2 angegebenen Positionen ohne probleme geholt. Von daher find ich eigentlich nicht, dass die Spawnhäufigkeit abnimmt, nur weil sie in einer Herausforderung gesucht werden. Das ist wohl eher wieder persönliches empfinden.

Wie schon in GTA. Wer nen Futo sucht, wird ihn nie finden. Wer aber nur gelangweilt rumcruist, kracht aller naselang in die teile
 
Gamertag (PS4)
CpuTestUnit
Was interessant an den heutigen Aufgaben ist, es sind viele Jagdaufgaben dabei, Normalerweise beschränkt sich das doch bisher auf 2 maximal 3 Jagdrelevante Anteile, heute 5 von 7 und dafür keine Craftingrelevanten (wie Lager, Frisur oder so).

ich finde es deshalb interessant, weil es scheint, dass der Tagesaufgabenzufallsgenerator der die Dinger wohl festlegt(?), sich dann aus allen Kategorien nach gut dünken bedienen kann und nicht auf Beispielsweise 1x Craften, 1x PVP Waffen, 1x PVP speziell, 1x Show, 2 x Jagd, 1 x Kräuter, festgelegt ist.

Dann währen (weil 1x Show ist bestimmt festgelegt mindestens) theoretisch auch mal Tage mit 3 oder 4 PVP Aufgaben möglich?
 
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
Ich glaube, dass es da Mindestanforderungen gibt. Es ist immer mindestens 1 Showdown oder Rennen drin, mindestens 1 Tier und mindestens 1 Pflanze.

Aber ist in GTAO auch so. Mindestens 1 Modus außerhalb vom Freeroam ist da auch immer drin.
 
hätte die raben gestern sicher in amarillo oder TW fidnen können ,als in Blackwater war der Himmel wie leergefegt ,aber deswegen bis TW reiten oder schnellreise für $ ? nö, die 3 Showdowns brachten da mehr ein, udn Dynamit lass ich in Zukunft auch links liegen ,da spreng ich ne menge weg nur meist nicht die anderen Spieler ( so blau von hinten klappt ja nur ein zweimal ),welche dann so sauer sind ,wenn es mal klappt ,dass ich kaum noch zum pferd komme ,geschweige noch in Ruhe dynamit werfen könnte XD..bis der Lemat kommt hab ich genug gold und geld zusammen :D udn bisdahin reizt mich nichts , schon gar keine Alligatornoppen SpitzStiefelchen
 
Zustimmungen: Mojo

El_Ente

Bandenführer
Gamertag (PS4)
Lightfire87m
udn Dynamit lass ich in Zukunft auch links liegen ,da spreng ich ne menge weg nur meist nicht die anderen Spieler
Und es ist auch sehr unwirtschaftlich.
1 Goldbarren entspricht in etwa im Ø23,75$ somit 0,1 Goldbarren 2,375$ die kosten pro Dynamit liegen bei 1$ pro Stange zudem kommt noch Kopfgeld von min. 0,25$ hinzu. Dazu die Zeit die dabei drauf geht... somit übersteigen die variablen Kosten bei 3 Kills deine Einnahmen und du machst Verlust.
Es müsste halt so sein wie in GTAO dass man zusätzliche XP und Goldbelohungen für Wochen und Monatsziele bekommt.
 
Gamertag (PS4)
CpuTestUnit
1 Goldbarren entspricht in etwa im Ø23,75$ somit 0,1 Goldbarren 2,375$ die kosten pro Dynamit liegen bei 1$ pro Stange zudem kommt noch Kopfgeld von min. 0,25$ hinzu. Dazu die Zeit die dabei drauf geht... somit übersteigen die variablen Kosten bei 3 Kills deine Einnahmen und du machst Verlust.
Es müsste halt so sein wie in GTAO dass man zusätzliche XP und Goldbelohungen für Wochen und Monatsziele bekommt.
Wieso nun 3 Kills = 3 Dollar+ ?
Musst ja nur ne 3er Gruppe antreffen und im richtigen Moment werfen = 1 Dynamit. 3 Spielerkils. Fertig
Aber klar, Freunde macht man sich damit nicht und ich spüre förmlich wie die Grieferthemenöfen in den verschiedenen Channels nach so ner Aufgabe sofort wieder befeuert werden. Also sehr Zweischneidig.

Aber klar, jeder Modus ist um ein vielfaches Gewinnbringender. Mich locken eher die 200 Xp.
 

El_Ente

Bandenführer
Gamertag (PS4)
Lightfire87m
Zuletzt bearbeitet:
Gamertag (PS4)
jack305able
Ich kann mich ja gerne irren, aber machen die meisten die Herausforderungen nicht eh wegen den XP und nicht wegen der Kohle? Also mir sind die paar Nuggets recht schnuppe. Aber die 200 Xp pro Aufgabe sind schon okay. Gerade wenn man noch auf Level 36 rumkrebst. und mit 5 Aufgaben sind das auch 1000 Xp. Für jemanden der nur angelt ist 1000Xp ne verdammte Menge Holz. Daher nehm ich die tagesaufgaben mit Kusshand.

Klar 2 Spieler mit Dynamit killen ist außer mit ner ganzen Menge Glück oder Beschiss (mithilfe von Freunden) fast nicht möglich. Da empfehle ich eher das Dynamit den Fischen nachzuwerfen. Da gibts noch mehr XP für.
 
Gamertag (PS4)
CpuTestUnit
lar 2 Spieler mit Dynamit killen ist außer mit ner ganzen Menge Glück oder Beschiss (mithilfe von Freunden) fast nicht möglich.
Ich brauchte knapp 15 bis 20 Minuten für alle 3. Aber klar, die wollten auch nicht gesprengt werden und so war es etwas mühsam und hat Dynamit im Gegenwert von 10 Dollar gefressen aber was solls. Ich Grinde nur für den PVP am Ende des Tages.
Also will ich es dann im PVP auch nutzen, das ganze ergrindete Zeug.
 
Gamertag (PS4)
jack305able
@CPUTestUnit Da haste was missverstanden. Es gab einmal die Aufgabe "Töte 3 Spieler mit Dynamit". Das ist irgendwie machbar und bei deinen 10$ haste also 10 Stangen Dynamit für 3 Kills gebraucht. Das ist schon ziemlich gut. Letztens gabs aber ne Aufgabe...

"Töte 2 Spieler gleichzeitig mit einer Explosion"

Das ganze musste man zwar nur einmal machen, aber wenn nicht gerade 2 feindliche Spieler die gleiche rote Tonne als Deckung nehmen oder so eng beieinandersitzen, dass man beide mit ner Dynamitstange erwischt... Das ist ohne Freunde fast nicht machbar. Denk ich mal. Weiß nicht wie das in den PVP Modi läuft. Aber selbst da dürfte es schwer werden.
 
Top