Story-Spoilerfreiheit

#1
Welche Bereiche des Forums sollten eigentlich nach dem Release von RDR 2 spoilerfrei bleiben?
Ich weiss nicht wie es den Mitgliedern dieses Forums geht, ich finde so starke Spoiler wirklich lästig. Wer und ob jemand am Ende stirbe oder wie sich die Charaktere verändern, die Story verläuft usw. das will ich während und vor des Spielens nicht wissen.

Klar wird es aber früher oder später Fragen geben die solche Spoiler beinhalten.
Machen wir dann am besten immer ein Spoilerfenster, oder eigene Threads die Tipps für die Storyinhalte behandeln?

Fände auch gut wenn der Saloon Spoilerfrei bleiben würde. So dass man nach Release die 2-3 Wochen ungespoilert das Forum nutzen kann. Wollte mal hören wie damit nach Release umgegangen wird und ihr dazu steht. Denke die Story wollen doch fast alle spielen oder? =)

Was es für Features geben wird, Waffen und Möglichkeiten während der Story finde ich jetzt nicht wirklich einen großen Spoiler. Wo div. Schätze versteckt sind und was es für Sidequests gibt schon eher (will ich erstmal selber rausfinden) und oben genannte Storyverläufe und Entwicklungen sind dann schon echt harte Spoiler für meine Begriffe.
 

Anzeige



Hallo 4br4x4s,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
#2
Es sollten einfach alle Bereiche frei von Spoilern bleiben, außer eben der Bereich "Hilfe Missionen" - da muss dann jeder selber entscheiden, ob er sich im Verlauf des eigenen Spieldurchlaufs eventuelle Fragen zu Problemen durchliest... man liest es ja dann auch anhand der Thread-Titel, ob man die entsprechende Problem-Mission bereits hinter sich hat und Hilfe leisten kann...

Was alle anderen Bereiche angeht, wüsste ich jetzt nicht, was dazu veranlassen sollte, plötzlich voller Spoiler über die Story zu diskutieren... ;)
 
#4
Ja gut... Fundorte der Schätze z.B. auch Links der entsprechenden YT-Videos können dann ja wieder in den "Tipps / Tricks" Bereich rein... die Infos dazu, wird es eh sicher bereits schon kurz nach offiziellen Release geben und können dann eben auf Wunsch abgerufen werden :happy:
 
#5
Sehe ich genauso, vielleicht mit einer Ausnahme. Die Schatzfundorte, da ja nicht jeder im Besitz der Karte ist.
Hey Batt, die Karte bekommt man nur leichter mit der Special- oder Ultimate Edition.
So wie das da stand hat man "früheren Zugriff im Spiel" auf die Schatzkarte.
Falls du das meintest mit der Frühbesteller oder SE-/UE-Schatzkarte?

Ja dann ist ja super wenn das so laufen wird mit den Spoilern hier, optimal! :peace::cool:
 
#7
So wie das da stand hat man "früheren Zugriff im Spiel" auf die Schatzkarte.
Wo stand das denn jetzt wieder genau? :happy: - Also ich gehe ganz stark davon aus, dass Spieler (Internet jetzt ausgeschlossen) der Standard-Version gar nicht an -diese- Karte kommen im Spiel... wie auch? Bei der Disc Version handelt es sich um eine physische, faltbare Karte und bei der digitalen Version, bekommst man wohl einen hochauflösenden Screenshot von der Karte...

Im Spiel, wird man wie beim ersten Teil, meiner Meinung nach, wieder sehr vage Ausschnitte, Zeichnungen und Hinweise erhalten... :happy:
 
#8
Die Schatzkarte Moe nicht die Weltkarte meinte ich.

Hier auf Social Club und beim Kauf, war aber nur für "Frühbesteller". Hier steht "Vorsprung". Ich filtere die Details schon sehr gründlich, aber vielleicht drücken die sich auch einfach schwammig aus.

Schatz.jpg


und niemals die Leguankralle im Inventar vergessen damit man auf dem Pferd weniger Schaden fährt! :D Hattest du das auf dem Schirm? Nein? Ich auch nicht xD


3333.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
#9
Ja von der rede ich auch... wie oft denn noch... es gibt zwei physische, verschiedene Karten... :happy: Eine Schatzkarte und eine Weltkarte... die erste ist in der UE dabei, die andere in der Collectors Box :happy:
 
Gamertag (PS4)
Vollidiot
Gamertag (XBOX)
n.a.
#10
Genau das ist der Casus Kaktus, ich meine das diese nur in der physischen vorbestellten Version beiliegend war. Irgendwas mit Juni 18 und somit reglementiert ist.

Nachtrag: Bin schon im real life Saloon...Kappa
 
Zuletzt bearbeitet:
#12
Aber da steht doch genau das, was du mir schon in der ersten Diskussion nicht abkaufen wolltest.... dass die zeitlich begrenzte Schatzkarte für Käufer der DIGITALEN Version galt... ja, da war die Karte begrenzt und wird wohl als Screenshot vorhanden sein, eben als Pendant zu der karte welche Käufer der DISC Version dauerhaft erhalten, da es da fest zur Ultimate als Goodie gehört und KEIN Vorbesteller Extra ist...

Edit: Kommando zurück ... schätze ich hatte mich wohl gewissermaßen geirrt... sehe gerade, dass bei der DISC Ultimate die ganze Zeit mit der World Map geworben wurde und nicht mit der Schatzkarte...

 
Zuletzt bearbeitet:
#14
Jetzt weiß ich auch wo die ganze Zeit mein Denkfehler war... habe wohl die beiden Karten die ganze Zeit verwechselt... die physische Schatzkarte gibt es wohl in der Collectors Box ...

Trotzdem wird die Karte denke ich nicht im Spiel eingebaut sein, sondern trotzdem als Screenshot oder halt zum an die Wand hängen verfügbar sein :happy:
 
#15
Jetzt weiß ich auch wo die ganze Zeit mein Denkfehler war... habe wohl die beiden Karten die ganze Zeit verwechselt... die physische Schatzkarte gibt es wohl in der Collectors Box ...

Trotzdem wird die Karte denke ich nicht im Spiel eingebaut sein, sondern trotzdem als Screenshot oder halt zum an die Wand hängen verfügbar sein :happy:
.... hätte es jetzt auch gut sein lassen.
Hmmm ... lassen wir uns überraschen, dachte eigentlich schon dass man da was in der Satteltasche findet ;) Der "Screenshot" wäre ja übertragbar und daher kein wirklicher Bonus für Vorbesteller ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gamertag (PS4)
jack305able
#16
Um nochmal zum Thema zurückzukommen, da ich es als sehr wichtig empfinde. Spoiler...

Ich finde es versteht sich von selbst, dass man andere nicht gegen deren Willen spoilert. Auch ist es ne gute Idee, die Spoiler wenn dann in einen bestimmten bereich zu halten und vor Allem... diese auch zu kennzeichnen. Das heißt auch in die vom Forum vorggeben Spoiler zu packen und so zu beschreiben, dass man weiß dass man nur drauf drücken sollte, wenn einem Spoiler egal sind.

Wenn dann nämlich einfach nur ein Spoilerbutton da ist ohne Beschreibung was dahintersteckt, klicken viele bestimmt trotzdem drauf.
 
#17
Prinzipiell stimme ich dir dazu, Jack... aber ehrlich gesagt fällt mir nicht mal ein, warum man ab Release hier plötzlich über Story und ähnliches anfangen sollte los zu legen... also ich hätte gar kein Interesse plötzlich über die Story zu schreiben... und bei dem -Hilfe zu Missionen- Bereich finde ich das unnötig noch mal zu erwähnen, dass da bestimmte Stellen beschrieben werden müssen :happy:

Kann mich aber auch nicht daran erinnern, dass dies 2013 im GTA Forum je ein Problem war :happy:
 
#18
Prinzipiell stimme ich dir dazu, Jack... aber ehrlich gesagt fällt mir nicht mal ein, warum man ab Release hier plötzlich über Story und ähnliches anfangen sollte los zu legen... also ich hätte gar kein Interesse plötzlich über die Story zu schreiben... und bei dem -Hilfe zu Missionen- Bereich finde ich das unnötig noch mal zu erwähnen, dass da bestimmte Stellen beschrieben werden müssen :happy:

Kann mich aber auch nicht daran erinnern, dass dies 2013 im GTA Forum je ein Problem war :happy:
Wenn du das weisst ist ja schon mal ein super Anfang, sollte halt allen Mitglieder klargemacht werden. Vielleicht nochmal als nicht übersehbare Forenregel bei der Anmeldung.
Diejenigen die so hart spoilern sind, einfach A...-löcher und wollen andere damit nerven, was ja auch gelingt sobald man so einen Spoiler gelesen hat. Ich wurde auf FB bei zwei großen Titeln richtig nervig gespoilert. Es scheint viele Leute zu geben die Games so früh wie möglich haben wollen, nur um dann Spoilern zu können .... Klar machen diese Leute das extra.
Ich will das gar keinem hier im Forum unterstellen, den aktiven Membern sowieso nicht ;)
Aber wer weiss wer sich hier noch alles anmeldet. Wie geht man dann damit um?

Das GTA Forum wurde ja bestimmt auch viel für Online genutzt oder?
Irgendwann nach nem halben Jahr geht man eigentlich davon aus dass alle die Story kennen, aber selbst da gibt es ja noch genügend für die der Storymodus neu ist.
 
#19
Korrekt... irgendwann, wird es mehr oder minder, fast nur noch um den Online Modus gehen und vereinzelt, tauchen dann eben noch Fragen zur Story-Kampagne auf....

Abwarten und Tee trinken... sowas kann man eh nicht im Vorfeld durchplanen, wie sich bestimmte User bald diesbezüglich verhalten werden :happy: Deshalb mache ich mir jetzt auch noch keine weiteren Gedanken, wie ich auf eventuelle Beiträge reagieren würde :happy:
 

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
#20
Spoiler sind ein interessantes Thema...

Ich gehe davon aus, dass die meisten hier in dieser Hinsicht ähnlich ticken werden und die ersten Wochen spoilerfrei halten werden.

Aber mal ganz ehrlich:

Egal was hier geplant wird...
Es wird so sehr wahrscheinlich nicht passieren!

Es werden sich spätestens kurz vorm Release massig Leute anmelden, die "Nur mal eine Frage..." haben.
Dann wird es egal sein, wo man hin postet, hauptsache es wird gelesen und bestenfalls schon vorm Posten beantwortet.
Und dann werden auch Spoiler-Warnungen nicht beachtet (oder nicht gesetzt).

Aber ich hoffe wiederum, dass ich mich irre.
 
Top