Spezialisierung im Stall

#1
Leider kann ich bei der Spezialisierungsauswahl unter "Storymissionen" keine Auswahl vornehmen, der Button ist grau unterlegt. Dies hat zur Folge das ich Storymissionen immer mit der klapprigen Schindmähre spielen muß. Bei der restlichen Auswahl wie "Rennen" oder "Free Roam" ist eine Auswahl möglich und es funktioniert wie es soll.
Habe zwei Pferde, beide sind gesund und lebendig. Beim Pfeifen im free Roam kommt immer mein aktives Pferd. Es funktioniert also alles wie es soll, bis auf die Storymissionen. Jemand mal das gleiche Problem gehabt? Habe hier im Forum nix passendes gefunden.
 

Anzeige



Hallo dthd77,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
#2
Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum ;) Hach, ich mag Begrüßungen xD

Hast du in den anderen 3 Topics keine Tipps gefunden, die du mal probieren könntest?
Alternativ hätte ich noch die Theorie, dass es in der Story vielleicht tot ist!? Mir ist aufgefallen, dass das Pferd und dessen Gesundheit wohl unabhängig von Free Roam und Missionen behandelt wird. Wenn ich mit hungrigem Pferd in ne Mission gehe, dieses darin füttere, ist es nach Abschluss wieder hungrig im Free Roam.
Könnte es sein, dass du es in der Mission manuel(l) neu auswählen musst? Bzw. heilen?
Wäre mal ein Versuch, den ich starten würde...

Aber generell habe ich das Gefühl, dass da mit den Pferden immer mal wieder Bugs auftreten. Meins hat sich zum Beispiel ewig einfach nicht leveln lassen.... Und jetzt hat es die Marotte, immer mal wieder die Outfits zu vergessen... Ich warte nur noch drauf, dass es plötzlich anfängt "Iih-Aah" zu rufen, weil es vergessen hat, dass es ein Pferd ist. :heh:
 
Zuletzt bearbeitet:
#5
Ok, ich werde dann heut Abend mal schauen ob ich in der Mission die Schindmähre zum Teufel jagen kann und dann mein Hauptpferd rufen kann. In der Mission selbst hab ich das noch nie ausprobiert. Sollte es daran liegen nenne ich meinen Gaul "Manuel" ;)

Schonmal Danke für die Hinweise!
 
#6
Erstes Fazit: Ich kann machen was ich will, jede Story-Mission beginnt mit der Klapprigen Schindmähre. Aber, nochmal danke für den Tip, ich kann im Stall-Menü mein eigentliches Pferd auswählen und es ist dann auch recht schnell da.
Was aber nach wie vor nicht möglich ist ist im Stall-Menü bei Spezialisierung - Storymissionen ein Pferd auswählen. Der X-Button ist und bleibt grau hinterlegt. Ich tippe dann mal auf einen Bug.

Also abwarten und weiterspielen!
 
#10
Hab's mal probiert und getauscht, hilft auch nicht.
Hab nebenbei noch folgendes festgestellt: Am Anfang einer Mission jage ich die Schindmähre zum Teufel und ruf mein eigenes Pferd (es geht immer auch nur das erste Pferd in der Liste). Kommt dann eine Zwischensequenz und die Mission wird danach fortgesetzt, wer steht da und lächelt mich frech an? Die Schindmähre :brofist:
 
Top