Sommerupdate 2019 / 10.09.2019

Anzeige



Hallo Mojo,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Scherzen kann man darüber ja, aber ich denke das wäre der letzte Zug, worüber Rockstar sowas regulieren würde... :D - Ich denke eher, die haben da so einiges in den Inventaren verpfuscht, wenn man sich auch noch die falschen, abgerufenen Reiter bei den Händlern hinzu zieht... was auch immer die da eigentlich versucht haben zu "optimieren" :D
 

miTo

Bandenführer
Gamertag (PS4)
SchorleUnchained
KGJM klappen halt sporadisch mal... die FRM in Blackwater wesentlich öfters bzw. erst zwei mal nicht bei mir... weiß nicht ob Viereck gedrückt halten da wirklich eine Rolle spielt, wie irgendwo auf YT angegeben, aber ich mache es spaßeshalber immer und funktioniert ganz ordentlich :happy:
Welche FRM meinst du damit genau? Zumindest die von Sean südlich von Blackwater hatte bei mir nicht funktioniert.


Mein Lager konnte ich Gestern wie gesagt auch nicht direkt aufschlagen. Nach dem etwa 8.-10. Versuch ging es dann aber. Als ich den Standort wechseln wollte hat es dann aber auch wieder ein paar Versuche gebraucht...
Tierwelt war ebenfalls wie leergefegt. Ich konnte die Produktion zwar mit den sporadisch auftauchenden 1-2 Sterne Tierchen aufrecht erhalten, aber das war schon irgendwie ein kleiner Kampf. Zeit für was anderes war da nicht. Man musste immer am Ball bleiben.
 
Ja genau... in der Poststelle von Blackwater meinte ich... bei Sean hatte ich es zwar auch schon mal versucht, hat auch mal geklappt aber viel zu selten irgendwie... bei der Poststelle scheint es zuverlässiger zu sein, weil man meistens ja eh noch raus gebeamt wird... ist zwar auch kein Garant, aber meistens verdunkelt sich der Screen dann 2x ... :happy:
 
Zustimmungen: miTo
Ok. Und ich dachte, dass liegt an meinem neuen Controller.:touched:
Das ist sooooo ätzend!
Metalldetektor Guide:

1.) Stehen bleiben
2.) Warten
3.) Völliger Stillstand
4.) Inventarrad öffnen
5.) Rechten Stick nach rechts drücken und halten
6.) Warten
7.) L1 loslassen
8.) Hoffen, dass es geklappt hat

Werde ich langsam wie mein Großvater oder ist es einfach echt so das "früher alles besser" war?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach das mal im Showdown und versuche "auf die Schnelle" ne Pulle zu trinken.:hihi: Das hat mir gestern so das ein oder andere Mal das Leben gekostet.

Tja das kleine Update gestern hätte man sich auch sparen können. Die bekannten Fehler existieren nach wie vor, dazu jetzt allerdings noch das unübersichtliche Menü beim Metzger oder Cripps und die nervige Auswahl im Waffenrad.
 
Hm... also bei mir hat es gestern so 2 - 3 mal auch nicht auf Anhieb gedacht, wo ich mir noch nichts darunter gedacht habe... im Grunde war dieses krasse Verhalten im Rad jedoch an anderen Stellen bei anderen Items gefühlt schon immer so, nur nicht bei Detektor etc. oder?

Also bei zig anderen Konsumgütern, habe ich mich wiederum schon tausend mal aufgeregt, dass ich offenbar zu früh "losgelassen" habe und nichts passiert ist...

Gestern habe ich aber auch nur 10 Items oder so gesammelt, wodurch ich offenbar noch nicht mal bewusst drauf schließen konnte, dass da jetzt irgendwas anders ist... :happy:

---

Ob es wirklich gewollt ist oder nicht, wird sich demnächst sicher anhand der Reddit-Shitstorms abzeichnen :D
 

El_Ente

Bandenführer
Gamertag (PS4)
Lightfire87m
Mach das mal im Showdown und versuche "auf die Schnelle" ne Pulle zu trinken.:hihi: Das hat mir gestern so das ein oder andere Mal das Leben gekostet.

Tja das kleine Update gestern hätte man sich auch sparen können. Die bekannten Fehler existieren nach wie vor, dazu jetzt allerdings noch das unübersichtliche Menü beim Metzger oder Cripps und die nervige Auswahl im Waffenrad.
Jo vorgestern unspielbar weil lauter Abbrüche... und jetzt sowas.. Mal sehen ob es nachher besser ist sonst leg ich erstmal ne andere CD ein. Oder spiel mal den Story Modus. ;)
 

miTo

Bandenführer
Gamertag (PS4)
SchorleUnchained
Ich würde ja fast wetten, dass die "Verbesserung" am Waffenrädchen eine Anpassung für die künftigen Maus- und Tastaturspieler ist. Leider hat es dieses Feature wohl auch in die Konsolenfassung geschafft.
Weil hieß es nicht, dass Updates für PC und Konsole künftig gleichzeitig erscheinen sollen? Da hat man bestimmt bissel an der Steuerung gewerkelt und das dann für alle Plattformen verteilt, ohne vorher genau zu testen...


@ADRlAN1988 das Waffenrad ist wohl seit dem Update etwas träge. Wenn man einen Gegenstand auswählt muss man wohl etwas warten, ehe man das Rad schließt. Sonst wird nichts ausgewählt.

Ist mir gestern eigentlich gar nicht so bewusst aufgefallen. Aber irgendwas war anders als sonst. Jetzt wo ich das hier so gelesen habe kann ich das durchaus bestätigen. Vor allem beim Pferd füttern vom Sattel aus musste ich mehrmals das Futter anwählen.
 
Um die Nerverei zu umgehen, sollte man das Item via Stick ausgewählt lassen und dann die L Taste loslassen.
Aber so habe ich dies schon seit Beginn gehandhabt, gerade weil schon immer, irgendwelche Sachen nicht ausgewählt oder gezückt wurden, wie z.B. auch Waffen, wenn man eben nicht das Item solange ausgewählt lässt, bis man dann erst wieder L loslässt...

War wohl offenbar nicht bei allen Items so, aber prinzipiell existiert diese Trägheit schon seit dem Spielen der Story... :happy:
 
Das ist sooooo ätzend!
Metalldetektor Guide:

1.) Stehen bleiben
2.) Warten
3.) Völliger Stillstand
4.) Inventarrad öffnen
5.) Rechten Stick nach rechts drücken und halten
6.) Warten
7.) L1 loslassen
8.) Hoffen, dass es geklappt hat

Werde ich langsam wie mein Großvater oder ist es einfach echt so das "früher alles besser" war?
Also soooo extrem schlimm ist es nun auch wieder nicht - früher wars halt eine flüssige Bewegung, wo man was wählen konnte - jetzt muss man, sollte es so bleiben, den roten Rand eine kurze Weile länger auf dem Gegenstand stehen lassen.
Gut ich hab jetzt nicht der Sony Original Controller, evtl. gibts da auch dann noch Unterschiede - ich bin mal gespannt wie das heute Nachmittag auf dem PC dann sein wird, da ich auch erstmal meinen Controller einfach umstecken werde (die ersten paar Tage mach ich eh noch kein PvP - das ist eh mit das Einzige wo ich einen Vorteil von M+T sehe).... Meine Bekannten werden dennoch direkt mit M+T beginnen, da bin ich wirklich mal gespannt ob man sich im Grunde das komplette Inventar und Waffen dann z.b. auf Tastaturshortcuts legen kann, wäre ja z.b. eine Riesenvorteil wenn ich mit einem einfachen Tastendruck eine Tonikum saufen könnte, ohne vorher das Waffenrad zu öffnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@JustMoe23, hmm, klar ist die "Mechanik" dieselbe, aber jetzt muss man das eben länger ausgewählt lassen, wo's früher durch 'ne viel "kürzere Auswahl" aktiviert war. Kann schon sein, dass dies durch die M/T "Optimierung" passiert ist, was ich dann allerdings null nachvollziehen kann, denn sowas hat bei den Konsolen-Builds nix verloren. Bin mir auch relativ sicher, dass der Nerf vom SB wegen der PC-Version kam. Denn der alte Stand vom SB hätte auf dem PC nicht wirklich Vorteile gebracht und daher ist es jetzt eher zur "Schadensbegrenzungskarte" verkommen ... leider, denn ich hab den echt gerne gespielt.
 
Top