Schlägerei & anderen Leuten Helfen

#1
Moin zusammen,

hin und wieder kommt es ja vor das man mal Fäuste sprechen lassen muss...oder will...oder kann.

In 99,99% der Fälle bewegt sich der Kontrahent nicht mehr nachdem er Arthurs rechte gespürt hat. Ist der dann Tot oder einfach nur Bewusstlos? Ich bekomme nämlich oft böse Punkte wenn ich jemanden ausgenockt habe.

Zum zweiten gibts ja diverse Zufallsereignisse wo jemand hilfe braucht. Wenn man dann hilft (Zivilisten) kommen auch hin und wieder böse Punkte oder gar ne Fahndung rein, warum auch immer?
 

Anzeige



Hallo Peacemaker,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
#2
In der Regel gibt es keine Fahndung oder Ehre-Verlust, wenn man fremden NPC in Not hilft... gibt aber auch ein paar Ausnahmen, wo man diese für Ehre lieber verpfeifen sollte... :happy: - Eine Prostituierte in Valentine wäre so ein Beispiel, welche immer mal mit einem Problem um die Ecke kommt ... :D
 
#3
Hier mal ein Beispiel für eine Nebenquest

Ich reite durch die Gegend und höre eine Frau schreien.
Ich natürlich sofort hin und da liegt eine Dame gefesselt auf einem Pferd. Ich baller also dem Typ der sie gerade entführt den Kopf weg, gehe zu der Frau um sie vom Pferd zu holen und ihre Fesseln durch zu Schneiden.

Und was passiert?! Es kommt ne Fahndung wegen Entführung rein, 10 $ Kopfgeld...das kann doch nicht richtig sein. Und es gibt zig Beispiele wo es so oder ähnlich abläuft.
 
#4
Ja gut... das sind dann aber auch Kopfgeldjäger, welche eine / einen Gesuchten abtransportieren :happy: - Und jammern tun die gesuchten Personen, welche du auf dem Pferd transportierst ja auch viel... :happy:
 
Gamertag (PS4)
Rocco81-92
#5
gibt aber auch ein paar Ausnahmen, wo man diese für Ehre lieber verpfeifen sollte... :happy: - Eine Prostituierte in Valentine wäre so ein Beispiel, welche immer mal mit einem Problem um die Ecke kommt ... :D
Naja, wenn man sich nicht ganz mölich anstellt dann bekommt man auch positive Ehrenpunkte nachdem man ihr geholfen hat :hihi: man kann aber auch einfach mit ihrem "Abfall" durch den Saloon stolzieren und sich netagive Ehrenpunkte ergattern. Jeder so wie er es möchte :elephant:
 
#7
@ Rocco

Das meinte ich ja nicht... aber G.I. Tarre meinte, dass es Ehrepunkte gibt, wenn man sie verrät :happy: - Das mit der Leiche, durch den Saloon spazieren war ja nur ein... "Experiment!" :happy:
 
Gamertag (PS4)
Rocco81-92
#8
Achso, nagut wir tarnen das jetzt mal als "Experimoent" :pssh:

Kann ich mir aber auch gut vorstellen das es Ehre steigert sie zu verpfeifen, wobei sich das dann aufwiegen sollte denn normal müsste man von ihr ja wieder Ehre abgezogen bekommen. Schlißelich hatte sie einen ja um einen Gefallen gebeten worauf man bereitwillig einging.
 

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
#9
Das Beispiel zeigt schon die "klassische Entführung". ;)

Aber in dem Fall ist es sinnvoll, nicht auf das Pferd steigen...
Ich hatte das auch mal:
1. Entführer erschossen. (kein Ehre-Abzug)
2. Das Pferd ist durchgebrannt und ich hinterher.
3. Versucht das Pferd zu beruhigen, aber es klappte nicht (Weil die Olle am Brüllen war, ggf...).
4. Aufs Pferd geschwungen (um es zu beruhigen, da labert die Olle: "Nicht Sie nun auch noch..." (Ehren-Abzug)
5. Dann abgestiegen und die Olle losgebunden. (Ehren-Plus)
 
#12
Das wird nicht funktionieren. Ich dachte das selbe und zwar gibt es eine Situation in Rhodes wo du auf 2 Kerle vor dem Büchsenmacher triffst. Diese erzählen über einen Revolver den sich der eine gekauft hatte und fuchtelt damit rum und versucht sie nach Wild-West-Manier ins Holster zu platzieren. Das funktioniert nicht so recht, da er nach wiederholten Mal den Abzug betätigt und seinen Kumpel erschießt und daraufhin abhaut. Ich nahm, pflichtbewusst wie ich bin, die Verfolgung auf und schnappte mir den Dussel, brachte ihn zum Sheriff, schmiss ihn auf dem Boden des Kerkers worauf der Kerl nur meinte:"Hello Sir!"

Möööp, dachte ich mir! Okay Selbstjustiz, der einzig wahre Weg. Wieder den plumpen Pistolero auf die Schulter genommen und auf die Gleise geworfen.
 
Top