Rollenspiel und RDR 2

Gamertag (PS4)
Vollidiot
Gamertag (XBOX)
n.a.
#1
Ich möchte keinem auf die Füße treten, dass vorweg.

Da ich mich mit der Materie GTA V Online überhaupt nicht auskenne, habe ich einen im Nachhinein schmerzhaften (Kopfschmerzen^^') Selbstversuch gestartet und mich in diese Welt begeben. Am Anfang dachte ich das die Streamer einen verarschen wollen (Gangster Slang mit verstellter Stimme).

Soweit so gut, fix den Kanal gewechselt und das gleiche Drama, Hausfrauentausch ist dagegen Premium Content. Unglaublich! Da mimen die einen die Guten, die anderen die Bösen. Beide Parteien lungern/ schimmeln vor sich her, die guten im PD, die bösen unter der Brücke. Beide Parteien fahren ab und an mal an sich vorbei, dann werden weitere Vorgehensweisen beratschlagt, vier Stunden später "Ich geh schlafen" - "Ich auch" - "Ich auch bis morgen"...

Mir ist schon klar, dass das PC Mods sind, dennoch WTF. Habe selten so gelacht:tongue:

Könnt ihr euch das für RDR 2 vorstellen.
 

Anzeige



Hallo BattSpenzer,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
#2
Ehrlich gesagt kann ich mir das nicht vorstellen, da ich auch ehrlich gesagt kaum verstanden habe, was du da versucht hast zu schildern :happy: Mit dem gewöhnlichen GTA 5 und GTA Online scheint das jedenfalls recht wenig zu tun zu haben...

Und was die ganzen "Roleplay Affen" aus GTA machen, welche unter Rollenspiel ein bisschen Cops & Gangsters bzw. Biker Club spielen verstehen, dass geht mir sowas von am Arsch vorbei und finde ich als leidenschaftlicher, ehemaliger Online Rollenspieler sowieso dermaßen lächerlich :happy:

Dann eher lieber wie GTA Online mit einigen, netten Neuerungen und alles passt wie es sein sollte :D
 
#4
Also das läuft alleine schon von der Kommunikation, mit und bei uns mal komplett anders... okay, ne gute Nacht wünschen wa uns schon noch wenn es spät wird und man sich verabschiedet :D
 
#5
@moe: Du warst mal ein leidenschaftlicher Rollenspiel Affe? :P

Ich finde echtes Rollenspiel ganz angenehm. Ich denke man sollte diese Twitch und YouTube Server nicht bewerten. Die sind etwas eigenes. Reine Unterhaltung um die jeweilige Community zu amüsieren. Das ist meist nur Bullshit. Ich mag eher die real life Server mit harten Regeln ohne Kompromisse und Identitätsprüfung via Perso. Eben die Realität ins virtuelle übertragen. Wirst du von der Polizei verhaftet, bist du eben für die inhaftierte Zeit offline. Bist du Lebenslänglich inhaftiert, kannst du dir einen neuen Server suchen. Das ist gutes RP und funktioniert wunderbar mit GTAV. Aber das läuft nicht im Stream weil es eben für Zuschauer langweilig ist.
 
Gamertag (PS4)
Vollidiot
Gamertag (XBOX)
n.a.
#6
Ich habe das auch nicht richtig verstanden und halte es sehr entspannt, geht mir einer auf den Sack bäm sind es mehrere versuche ich es. Sorry bin RL betrunken. Allerdings möchte ich die Gewaltprävention nicht außer acht lassen. Gebt all den Homeboys, ein GTA V Online Version for free nebst der Bandbreite. Und zack die Bohne ist alles gut.
 
#7
Ich finde echtes Rollenspiel ganz angenehm. Ich denke man sollte diese Twitch und YouTube Server nicht bewerten. Die sind etwas eigenes. Reine Unterhaltung um die jeweilige Community zu amüsieren. Das ist meist nur Bullshit.
Ja. in etwa genau das, was raus kommt wenn sich die Spieler treffen, welche im GTA 5 Forum nach "Roleplay" suchen... und offenbar auch genau der Bullshit wonach gesucht wird... :happy: Und auch anhand deiner Fortführung, werde ich ganz sicher keine weitere Energie aufwenden um mit dir über ernsthaftes Rollenspiel zu sinnieren oder zu diskutieren... :happy:

Spiel du mal ruhig auf deinen Life Servern "Guter Bulle, böser Bulle" oder Krankenschwester... :happy:
 
Zuletzt bearbeitet:
#8
Hmmm, ich fand die Idee unter der Prämisse dass man nicht auf die Map schaut auch mal ne Zeit lang spannend. Die Spielwelt gibts her. Mit der richtigen Community kann man das sicherlich machen und viel Spass haben. Los Santos ist ein Spielplatz für alles was man umsetzen möchte. Vom Filmdreh, über Rennen, bis zum Roleplay.
Ich denke das RDR 2 noch mehr dazu einläd eben weil es noch viel entschleunigter sein soll und von Haus aus viele RPG- und Survivalelemente mitbringt.

Was MMO´s anbelangt, da haben die anderen Spieler, durch ihre Spielweise mir das Setting sehr oft eher kaputt gemacht, so dass ich eher Singleplayer RPG´s bevorzuge
 

quattro

Bandenführer
Gamertag (PS4)
Swordwalki
#9
Also im alten Classic WOW, vielleicht kennen es noch einige, war es wirklich krass ausgeprägt. Was ich so höre von anderen gibt es diese Überzeugungen auch heute noch in den einschlägigen Games wie WOW, Rift, Tera und Co.

Hatte auf jeden Fall was tolles an sich :happy:

Ob und wie das dann zu RDR 2 oder GTA V passt, weiß ich net :smile:
 
#10
Und auch anhand deiner Fortführung, werde ich ganz sicher keine weitere Energie aufwenden um mit dir über ernsthaftes Rollenspiel zu sinnieren oder zu diskutieren... :happy: Spiel du mal ruhig auf deinen Life Servern "Guter Bulle, böser Bulle" oder Krankenschwester... :happy:
Lass mich raten, du "glaubst" abermals etwas zu wissen wie ich etwas gemeint habe? :tonguegrin: Oder wie kommst du drauf das ich auf Life Servern "Guter Bulle, böser Bulle" spiele und überhaupt, wer hat geschrieben das ich RP überhaupt spiele? xD Ach Moe'schen
RDR2 kann ich mir echt toll im RP vorstellen. Wenn denn alles funktioniert und man auch keinen Kindergarten auf dem Server hat. Ernstes WildWest-RP. Am Besten noch ohne Minimap. Man muss halt den Unterschied sehen. RP ist schon was feines. Wenn es gut ist.
 
#11
@El'Pako habe 10 Jahreang auf einem RL Server verbracht (Gta San Andreas) auf dem Server Nova esports Aka. NES Reallife.
Es gab verschiedene Fraktionen. FBI, PD, Grove Street, Ballas, Hitman, Terror etc. Pp. Es hat richtig Laune gemacht auf einem Server zu verbringen wo das Spielen einen Sinn macht. Du sitzt nicht vorm PC und zockst einfach, nein du willst dein Character weiter hoch bringen leveln, Jobs durch führen um an Kohle zu kommen um sich einen netten Schlitten zu kaufen. Ganz ehrlich RL server ist beste wo gibt! der Roleplay Faktor war 50/50 manche interpretieren sich dort in etwas hinein!

Gta Sa und der verschlissene Server und a community hat meine halbe Jugend geraubt aber Hey xD
 

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
#12
Irgendwie kann ich mit diesem Rolepaying so absolut nichts anfangen...
Aber mir muss es ja auch nicht gefallen.
 
Top