Rockstar kündigt großes Update im nächsten Jahr (2019) an

Ohmann xDxD

@Laen und @meawk ... ihr zwei seit echt lustig xDxD

wenn ich das so lese, dann sind diese unsinnigen Herausforderungen überhaupt das Problem, denke ich. Warum muss dieser Blödsinn sein?
Wieso sollten die Herausforderungen, denn "das Problem überhaupt" sein? Weil man bei manchen ein paar andere Spieler erledigen muss? :grin:

Also zum einen muss man das gar nicht Freeroam machen, sondern kann das auch in diversen anderen Modi machen (wenn man möchte).

Und zum anderen will R* doch gar nicht, daß alle nur friedlich angeln und jagen und sich alle total lieb haben. Nein die wollen ganz bewusst, daß sich die Spieler gegenseitig über den Haufen schießen. Was meint ihr denn warum es keine geschlossenen Freundesitzungen oder einen Passivmodus gibt? Warum haben die das Jagen jetzt deutlich erschwert bzw unrentabler gemacht durch deutlich weniger mögliche Beute und halbierter Preise für Kadaver? Und dafür Tagesherausforderungen eingeführt, die zur Hälfte aus Aufgaben bestehen, wo man andere Spieler erledigen muss? Bestimmt nicht nur wegen Microtransaktionen. Die wollen doch, daß es mehr zur Sache geht, weil die genau wissen, daß mehr Äktschn deutlich spannender ist als nur Vögel zu rupfen und fröhlich zu winken.

Und wenn man keinen Bock auf die Aufgaben hat, dann lässt man es einfach sein. Man wird ja nicht gezwungen, die zu erledigen. ;)

Ok dann erklär aber mal wie einer ohne Kopfgeld zu bezahlen von Rot auf Blau zurück ist?
Die beiden, die ich erledigt hatte, wurden mir danach auch rot angezeigt und ich denen mit Sicherheit genauso. Aber nach einer bestimmten Zeit waren die dann nicht mehr rot. Solange man es mit den Kills nicht übertreibt bzw noch keine 10$ Kopfgeld hat, ist das halt nur temporär mit der roten Markierung, die auch erst mal nur den Beteiligten angezeigt werden. Ballert A jetzt B über den Haufen, sind die beiden sich gegenüber kurzfristig rot. Für alle anderen werden A und B aber trotzdem blau angezeigt.

Die Täglichen Herausfoderungen sind auch Blödsinn weil wenn man nicht alles davon gemacht hat gibts auch nichts so wie ich das gesehen habe
Die Aussage ist auch kompletter Blödsinn. Man bekommt pro erledigter Aufgabe 0,1 Gold und 200 XP. Wurde hier aber auch schon mehrfach erwähnt. Ob es einen Bonus gibt, wenn man alle erledigt hat und wie dieser eventuell aussieht, wissen wir noch nicht. Aber das wird sich in den kommenden Tagen bestimmt noch aufklären. ;)



... gut daß ich heute frei habe und ausschlafen kann ... ^^'^^'


P.S.

halt doch einfach den rand.. dein ego bullshit interessiert keine sau ;)
Gleiches gilt auch für dich ;)
 

Anzeige



Hallo 4br4x4s,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
@Gitarrensau @Laen

Dass die so schnell wechseln war vorher auch schon. Nur eben von rosa zu rot. Das System mit den Abstufungen von Blau zu Rot, zeigt dir zwar auf der Karte an wie aggressiv ein Spieler ist (so sollte es denk ich zumindest sein) aber und so hab ich es auch schon bemerkt ist das vorherige System noch zusätzlich aktiv. Sprich wenn dich einer abknallt (reicht ja auch schon wenn er dir den Hut von der Rübe pustet) ist er direkt rot für dich, sodass du ihn leichter siehst. Nach einer Weile verschwindet das rot wieder und er erhält die Farbe, welche er zuvor auch schon hatte (blau, gelb, grün, was auch immer). Sonst könntest du dich in einer vollen Stadt gar nicht rächen, da du bei vielen blauen Punkten ja erstmal suchen müsstest wer dich erwischt hat.
 
Dieses Täglichen ünmöglichkeiten sind echt das behindertste was die in dieses scheiss Spiel reinknortzen konnten!

3stunden lang die Fledermäuse und die stinktiere gesucht!

Ergebnis 1 stunktier! Obwohl ich an den Orten war wo es diese scheisse geben soll! Meine fresse ist dieses Spiel scheisse
Hier mal ein Text von der Redditseite

"
You get .1 gold and 200 exp for completing a challenge. As the bonus for doing it all you get .3 gold. In total one gold bar which is equivalent to $25s in game and 1400exp. This took me 3 hours and 40 mins to get because I had to kill 3 players on a moving train and 3 players on a maxim gun. If I got the Evans repeater challenge it would be impossible.
3 hours and 40 mins is not worth 1 gold bar and 1400 exp. I did all this solo no friends helping me at all to be easy targets and I had to play a fair amount of showdown games just to get 3 maxim gun kills. The reward is not worth it for how difficult the challenges can be."

Ergo ich nehm das erstmal auch echt nur das als netten Nebeneffekt mit, was ich eh mit meinem normalen Spielen bekommen würde....
Irgendwo nach seltenen Viechern nachgoogeln müssen, ist echt der Zeitaufwand nicht wert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zustimmungen: Mojo
Oh man... vielen Dank! - Herzhaft gelacht heute Morgen und fast meinen Kaffee verschüttet... - neben den hervorragenden Kenntnissen des einstigen wilden Westens und neben der Fähigkeit Cowboys von Outlaws zu unterscheiden, sollte man vielleicht auch mehr als 4 Farben kennen um sich in einem Spiel zurecht zu finden und um zu erkennen, wer Freund oder Feind ist... :D

Also gibt es momentan 5 (FÜNF) Farben... auch wenn ich ebenfalls laut Ankündigung an mehr Abstufungen geglaubt hätte...

Also Pink fällt weg...

Dann gibt es nach wie vor ein grelles, leuchtendes Blau, welches die eigenen Truppmitglieder darstellt.... dann gibt es ein dunkleres, eher mattes Blau, dies sind nun alle neutralen Spieler, ehemals die pinkfarbenen Spieler...

Dann gibt es ein Violett, welches wohl die Zwischenstufe bildet, zwischen neutralem artigen blauen Spieler und roten "Psychopathen"....

Mit einem grellen, kräftigen rot markierte Spieler, sind nach wie vor die direkten Feinde oder potentiellen Feinde, welche eine Mission erledigen... die erkennt man nach wie vor am Minimap-Marker welcher die Distanz anzeigt... es seiden sie befinden sich schon in Schussreichweite, dann merkt man aber daran, dass es Feinde sind, weil es zwickt! Natürlich darf man aber auf seine direkten Feinde, auch wenn man unter Beschuss steht nicht mehr schießen ohne trotzdem ein Kopfgeld zu erhalten - also brav sterben und verhandeln drücken! :D - (Oder sich halt wie ein "Mann" verhalten und dem Feind zeigen, wo der Frosch die Locken hat)

So und dann gibt es eben noch das dunkle, matte Rot welches neu ist und eben jede Spieler signalisiert, welche es ordentlich krachen lassen haben... wer also diese fünf Farben nicht trennen und deuten kann, sollte dringend mal die Farbeinstellungen seines TV / Monitors besser kalibrieren :happy:
 
Genau das ist es nämlich! Und wenn Rockstar noch ein bisschen Ehre haben möchte, dann sollten sie (wie moe glaube ich war es paar Seiten vorher) sich dafür auch mal gerade machen und sagen "Okay wir haben aus unserem Spiel gerade einen riesigen Scheisshaufen gebaut, aber gebt uns etwas Zeit, wir biegen das hin". Und mit etwas Zeit sind dann nicht Monate gemeint, sondern zügig, wie auch immer sie es dann machen wollen. Das ist mir und den meisten Spielern aber auch egal. Der Sinn eines Spiels, nämlich dass es Spass bringen soll, wird mittlerweile fast völlig verfehlt.
 
@ JustMoe23
Danke für die Info - so richtig deuten konnte ich Farben auch nicht 100% -Rot und Blau war mir weitesten Sinne schon bewusst...die Abstufungen nicht so ganz...

Andererseits wars bei mir auch bis dato total egal - ich hab jetzt schon auch einen ordentlichen 3stelligen Stundenanteil im Onlinemodus.
Aktiv angegriffen worden zu sein, auch vor dem Patch, kann ich echt an einer Hand abzählen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gamertag (PS4)
DrEldonTyrel
Was bin ich froh, dass ich Dienstag mein neues Auto abgeholt habe und darum bisher nur ein Mal kurz in RDRO war.

Bisher sind wir im kleinen Trupp auf Jagd gegangen und haben dabei in der Party gequatscht und im Spiel Blödsinn gemacht. Nun gibt es kaum noch jagbare Tiere und man muss sich über die halbe Map verteilen, um sich nicht gegenseitig die Beute zu nehmen. Toll.
 
Wie soll man dann anhand der Farben erkennen wer grieft und wer net?
Du kannst das so oder so nicht erkennen. Denn wenn andere Spieler einfach so abschießen will tut er das.

Gestern sowie vorgestern mehrere Male erlebt. Da kommen die vermeintlich "braven" blauen, und zack nutzen Sie die Chance und schießen hinterrücks.

Wenn Du schnell genug bist hast Du die Möglichkeit Dir mehr als einen Rachrkill zurück zu holen, jedoch haben sicher 70% danach sofort die Lobby verlassen.

Scheint der neue Sport zu werden.

Das sind aber Charakterzüge und die haben keine Farbe.
 
Für mich ist dieses "Update" sehr enttäuschend... Rockstar fügt neue Posen Animationen ein die alle viel Geld kosten und gleichzeitig nehmen sie mir lukrative Möglichkeiten Geld zu verdienen wie das Jagen.
Das neue System wie weit man jemanden sieht das finde ich wirklich lächerlich. Hingegen Bugs wie diese das missionen nicht triggern (seit Anfang an) daran wird nicht gearbeitet. Gestern wollten wir eine Mission starten und siehe da sie triggert nicht. Wir sind dann weiter und hatten dann stress mit anderen Spielern und waren mitten in nem fight als es unseren Bänden Anführer weg portet auf ne Kutsche... Ahhh 30 min später ist plötzlich die Mission gestartet. Das neue Gewehr was angekündigt war? Nicht da!!!
Ich bin ein großer Rockstar Fan habe jedes gta, RDR, midnight club, max Payne usw gespielt.
Und ich bin niemand der sich normal so darüber auslässt aber dieses "Update" ist sehr sehr enttäuschend.
 
Und wenn Rockstar noch ein bisschen Ehre haben möchte, dann sollten sie (wie moe glaube ich war es paar Seiten vorher) sich dafür auch mal gerade machen und sagen "Okay wir haben aus unserem Spiel gerade einen riesigen Scheisshaufen gebaut, aber gebt uns etwas Zeit
Ja, im Grunde wäre dies der Weg, der laut anderen Erfahrungen deutlich für positive Stimmung sorgen könnte... aber ich schätze, so etwas werden wir von Rockstar wohl nie zu lesen bekommen :happy: - Rockstar hat in Puncto Kommunikation (VOR Release!) und der tatsächlichen Lieferung und neuster Entscheidungen so einiges, auf vielen Ebenen falsch gemacht... teils sind auch natürlich verwöhnte Erwartungshaltungen vieler Spieler etwas schuld, aber Rockstar hat sich diesmal wohl eher die falsche Scheibe von anderen Entwicklern abgeschaut (z.B. von Bungie) indem sie absolut wenig, als absolut viel und bombastisches Highlight angepriesen haben...

Na vielleicht mache ich mir demnächst noch mal die Mühe ne längere Meinung dazu zu schreiben... aber bei langen Texten steigen die meisten ja eh nach 2 Minuten aus... :D

Gestern sowie vorgestern mehrere Male erlebt. Da kommen die vermeintlich "braven" blauen, und zack nutzen Sie die Chance und schießen hinterrücks.

Wenn Du schnell genug bist hast Du die Möglichkeit Dir mehr als einen Rachrkill zurück zu holen, jedoch haben sicher 70% danach sofort die Lobby verlassen.

Scheint der neue Sport zu werden.
Das ist doch aber nicht neu! Das selbe Verhalten gab es vorher doch auch von den pinkfarbenen Spielern... da hast du doch nicht wirklich dran geglaubt, dass sich dieser Umstand ändern wird bei der Ankündigung der neuen Features oder?

Und genau deshalb, waren vorher und jetzt mit dem Praxistest ja auch viele Spieler so skeptisch bis empört... vorher hat man diesen kleinen meuchelnden Welpen wenigstens noch die passende Antwort gegeben und sie zurück in den Boden gestampft...

Jetzt kannst du dir zwar, wie du geschrieben hast mit Glück, noch ein paar Rache-Kills holen, wenn sie nicht nach dem ersten Rachekill sofort verhandeln... die Frage ist nur, ob es denn wirklich erfüllende Rachekills sind, wenn man dafür trotzdem pro Rachekill, während der Gegner noch rot als Feind markiert ist, trotzdem dafür jeweils 50 Cent Kopfgeld erhält? :happy:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zustimmungen: Mojo
Naja... die Umsätze der Microtransaktionen mögen vielleicht nicht schlecht laufen, doch sind diese eher der kleinere Teil des großen Umsatzes über Jahre gesehen... GTA Online hat die 6+ Milliarden nicht über SharkCards gemacht sondern eben über den Verkauf von über 100 Millionen Kopien :happy:

Und das ging eben wieder nur, weil GTA Online so eine geile Marke ist / war, dass selbst nach Jahren noch neue Spieler plötzlich Bock drauf bekommen, weil es eben in aller Munde ist...

Wenn in einem Jahr keine Sau mehr über RDR Online reden sollte, wird Rockstar sicher auch nicht mit ein paar Millionen Dollar durch den Verkauf von Goldbarren vor den Aktionären glänzen können... :happy:

Na ich bin mal gespannt, wie die Tage auf das überwiegend negative Feedback reagiert wird... irgendeine Reaktion muss ja kommen... und die paar Spieler, welche es immer noch total "toll" finden, was Rockstar nun verändert hat, die kann man nun echt an der Hand abzählen... da muss selbst Rockstar irgendwo begreifen und einsehen, dass sie echt der falschen Gruppe hinterher gerannt sind um auf die "wichtigen Spieler-Feedbacks" zu reagieren...

Da muss ich zum wiederholten Male sagen, dass es Ubisoft / Massive Entertainment, momentan aber sowas von besser packt, tatsächlich zu analysieren was Spieler wollen und was Spielern Spaß macht.... die beschäftigen sich tatsächlich damit, dass Spiel regelrecht mit der Community zusammen zu entwickeln :happy:

War vor ca. 2 Jahren schon irgendwo eine geile Aktion, als sie Spieler nach Schweden einfliegen ließen um sich dort gemeinsam mit den Entwicklern zu beraten und am neuen Update zu arbeiten.... aber sowas werden wir von den BigPlayern eben mit Sicherheit nie erleben :happy:
 
Gamertag (PS4)
CpuTestUnit
Da kommen die vermeintlich "braven" blauen, und zack nutzen Sie die Chance und schießen hinterrücks.
Das ist doch aber nicht neu! Das selbe Verhalten gab es vorher doch auch von den pinkfarbenen Spielern...
Ich denke, dadurch das nun auch Spieler, die noch nicht soviel Skill und Levels haben, durch R* und die neuen Daily Tasks in die Verlegenheit gebracht werden andere Spieler killen zu müssen (wegen der Tasks), wird es ganz bestimmt zu noch mehr Rückenschüssen und unabsehbaren oder eher unerwarteten Angriffen kommen.

Also fördern die Daily Tasks nun gewissermaßen, das ich zukünftig jeden Spieler der mir begegnet vorsorglich umlegen muss, damit er nicht das selbe mit mir macht oder aber ich gönne ihm den Tasks und lass mich killen.

Ein sehr geschicktes Set up wenn man dafür sorgen will das es erst richtig rund geht im Freeroam.
Also abwarten aber ich denke es wird sich wie folgt weiter entwickeln:
Sobald blaue auf der Karte erscheinen werden diese vorsorglich angegriffen und somit wird es dann doch eher ein Gegeneinander als ein Miteinander werden (auf lange Sicht).
 
Gut... die daily tasks sehe ich eher als Tropfen auf dem heißen Stein... so grundlegend, wird es aufgrund der paar Aufgaben nicht das Spielerverhalten umkrempeln... aber zum kleinen Teil - JA! ...

... allerdings sehe ich dies persönlich tatsächlich als ersten und einzigen guten Schritt, dieses Spiel irgendwo zu retten, indem man langsam daran arbeitet Konflikte im Freeroam zu erschaffen ...
 
bin mir ziemlich sicher gestern in der spielerliste noch welche in pink gesehen zu haben :thinking:

alles in allem gefällt mir das mit der visibility auf der karte sehr gut, abgesehen davon dass rote punkte die sich sehr weit weg befinden ständig auf der minimap zu sehen sind.

weniger tiere und geld ist natürlich scheisse, aber das könnte damit begründet werden, dass die jagd jetzt mit weniger risiko verbunden ist. man verliert die beute angeblich nicht mehr, wenn man gekillt wird und auch bei einer schnellreise bleibt sie erhalten. wie sich das mit den karten verhält habe ich mir noch nicht genauer angesehen, da ich gestern wegen besuch nicht so die zeit zum spielen hatte. kopfgeldsystem genauso.

damit das das neue zeugs nicht alles auf einmal drin ist kann ich leben, solange nur in regelmässigen abständen was neues kommt und nicht wochenlang nichts. das die klamotten und emotes ziemlich teuer sind ist mir egal, solange es nicht in pay to win ausartet. die gesten benutze ich eh nie, ist bei mir wohl so wie bei Gitarrensau, müsste immer erst überlegen, wie das funktioniert und ist viel zu umständlich. wer jetzt irgendwelche hippen hüte oder was auch immer für klamotten haben muss, kann sie sich ja ruhig kaufen, muss jeder selber wissen, wo er seine kohle lässt.

Wo sind denn nun all diejenigen, die das PVP Element zu krass fanden.
ich schätze mal die haben dieses forum bereits verlassen, oder melden sich gar nicht erst an, bzw schreiben bis auf wenige ausnahmen nichts mehr, weil sie keinen bock haben, sich ständig als blümchenpflücker, heulsusen oder jammertitten bezeichnen zu lassen.
 
Gamertag (PS4)
Scorp2410
Hm... Hab gestern 3 Stunden gespielt... 2-3 FreeRoam Missionen, 3 Showdown Runden, viel Gejagt und 2 Schatzkarten eingesammelt...

Bis auf den Verbundenheitsbug lief das Spiel endlich mal wieder fehlerfrei (Felle verkaufen, Missionen starten usw). Die täglichen Herausforderungen... Ja... Kann man absolut geteilter Meinung sein. Ich habe nur die für mich "einfach" erreichbaren erledigt, und fand es war ein nettes Zubrot, aber jetzt nicht so das ich zwingend alle erledigen wollte.

Die Banditenlager und Überfälle funktionieren auch endlich wieder.

Ach, Jagen... Ja, schade ist es das die Preise zum Teil halbiert wurden und auch die Anzahl der Federn z.b. begrenzt wurde. Aber ich glaube das soll dem "Realismus" geschuldet sein. Ein großer Uhu, Geier oder Adler gibt ja immer noch 3 Federn, während ein "kleiner" Reiher nur 1 gibt.
Ähnlich dem Wild. Kleines Wild = wenig Fleisch Großwild = viel Fleisch.

Und andere Spieler... Ja, es wirkt insgesamt alles leerer, ist es im Endeffekt ja aber nicht, nur weil ich auf der Karte nicht jeden Spieler sehe. Einschränken müsste man jetzt noch die Sichtbarkeit, ich muss nicht wissen, wenn ich in Valentine bin, das in StDenis eine "roter" Spieler unterwegs ist.

Bin immer noch etwas skeptisch, aber ganz so schlimm, wie ich es dachte, war das Spielerlebnis gestern nicht...
 
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
Der Content ist einfach Mau. Es wurden neue Story Missionen versprochen, gut irgendwann werden die dann vielleicht kommen. Die Freeroam Missionen sind auch langsam ausgelutscht. Wenn ich überlege wieviele Kutschen ich schon nach Tumbleweed zum Scheriff gebracht habe:hihi:. Hier würde es sich anbieten diese zu ergänzen um z.B. Banküberfälle (siehe Singleplayer), die man als Team oder auch alleine spielen kann (hier hab ich die Hoffnung, dass die Missionen noch ergänzt werden). Aber die macht man dann ja auch um Geld zu verdienen. Da dort aber wiederum der Content fehlt um das Geld auszugeben, habe ich auch weniger Lust auf die Missionen. Gut ich könnte versuchen alle Karten auf Stufe 3 zu bringen, das kostet einen Haufen. Aber wozu? Kann nur 4 ausrüsten. Und ich denke mal bis auf die Hardcorespieler, nutzt kaum einer mehrere, auf verschiedene Situationen abgestimmte, Kartensets. Wäre mir zum Beispiel auch zu nervig, jedes Mal vor nem Showdown und danach wieder im Freeroam die Sets durchzumischen. Die Klamotten sind nett, unterscheiden sich jedoch auch nicht so extrem voneinander. Ich hab mein Ultimate Edition Outfit, da nur bissle rumgebastelt (andere Weste und Hut) und fertig. Die wenigsten werden da jede Woche ihr Outfit anpassen, zumal ja auch nur eine begrenzte Anzahl aufs Pferd passt. Die Waffen geben aufgrund des Szenarios nun mal auch keine vielfältigen Möglichkeiten her.
Es braucht einfach Contentupdates für den Freeroam, für den es sich dann lohnt Geld zu verdienen um es dafür auszugeben wie eben z.B. Farmen/Häuser oder Kutschen.
Genauso verpassen sie es aber auch durch fehlende Elemente aus dem Singleplayer wiederum die Spieler am Spielen und Geld verdienen zu halten. Es würde ja schon reichen wie im Singleplayer die Poker/Dominospiele einzubauen(natürlich dann nur um Geld spielen und nicht um Gold, da das ja kaufbar ist für Echtgeld und es somit Glückspiel wäre), dafür würde bei mir wohl ein großer Haufen draufgehen, welchen ich durch mehr spielen wieder reinholen müsste. Oder aber wie im Singleplayer die Bärte wachsen zu lassen. Damit wäre z.B. jeder gezwungen, wenn er keinen Vollbart will immer wieder Geld für den Frisör auszugeben. Das sind auch Kleinigkeiten, welche die Spieler bei Laune halten und ja auch mit ein Grund warum so viele vom Singleplayer begeistert waren.

Ich denke auch, dass viele Spieler über die Bugs dann hinwegsehen könnten. Es sind zwar ärgerliche, aber meistens nicht dramatische welche das Spielen unmöglich machen. GTAO ist auch nicht bugfrei, jedoch lässt es sich aufgrund des großen Contents viel leichter darüber hinwegsehen.

Rockstar muss hier einfach zeitnah Content (und seien es nur Kleinigkeiten) nachliefern. Wenn man sich hier wieder so viel Zeit lässt, dann werden viele Abspringen und wenn man sieht was alles an Games in den nächsten Monaten kommt bezweifle ich, dass diese dann so schnell wieder zurück kommen. Ja die Zielgruppe ist kleiner als z.B. bei GTAO aber gerade deswegen muss man sich umso mehr um diese kleinere Gruppe kümmern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, dadurch das nun auch Spieler, die noch nicht soviel Skill und Levels haben, durch R* und die neuen Daily Tasks in die Verlegenheit gebracht werden andere Spieler killen zu müssen (wegen der Tasks), wird es ganz bestimmt zu noch mehr Rückenschüssen und unabsehbaren oder eher unerwarteten Angriffen kommen.
Glaub ich nicht - momentan sind doch die Spielerkills über Showdown und GR auch zu machen, 1 Showdown langt doch vollkommen. Da kriegt auch der Unfähigste normal 3 Kills zusammen und man spart sich dieses Rache und dann wieder Kontrarache Geplänkel welches meist das Thema zeitaufwändig macht.

Was anderes wär es wenn man die Kills explizit im Free Roam machen müsste... aber das hab ich bis dato noch nicht gesehen...
 
Top