Rockstar kündigt großes Update im nächsten Jahr (2019) an

Also hab den Tipp mit der Schnellreise ausprobiert, klappt, die wenigen Leute auf die man dann trifft, sind dann doch eher genauso Flüchtlinge wie ich. ;)
Natürlich klappt dies... und jeder Spieler der eben davon nicht Gebrauch macht und freiwillig dort angelt, wo im Hintergrund eindeutig "Kriegsgebiet" zu hören ist, der ist wohl seines eigenen Schicksals Schmied...

@ Grundsatzdiskussion

Ich warte noch auf den Zag, an dem Battlefield auch ein Open World Konzept verfolgt.... und mal Jahre später gedacht sehne ich mich dann nach zusätzlichen Inhalten, abseits des Krieges, wo man dann Ressourcen sammeln kann für seine Waffen und gegebenenfalls in Läden seine Waffen upgraden muss OHNE Passiv Modus...

Und dann würde ich mich kringelig lachen, wenn dann die ersten Spieler ankommen und sagen "Battlefield ist doch nicht nur ein Shooter" und sich aufregen, weil sie bei jeder Gelegenheit abgeknallt werden, wenn sie gerade mal keinen Bock auf Schießerei haben :D
 

Anzeige



Hallo 4br4x4s,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Ich hab jetzt mal ne Versuchsreihe ohne Schnellreise :catshocked: gestartet. The results:

Spawn in Ambarino. Ein Schuss...mir fliegt der Hut weg..wtf..wo?wer? OK, da hatte sich einer wohl nen guten Sniper Spot gesucht. Deckung gesucht. Wie komm ich an den ran? War dann egal, weil der Typ nach dem ersten Fehlschuss ausgeloggt hat. :rolleyes:

Mission für nen Vorratswagen angenommen. Mist! Der soll mitten ins komplett übervölkerte Valentine ...uff...das wird haarig! Aber, trotz zig rosa Punkte ...success ...in safety Radius gefahren...bis knapp vor Ende gewartet ...Mission erledigt. Nicht mal ne Schießerei.

Danach hat dann einer auf mich geballert...halt ein Schlumpfschütze...vier mal umgeblasen...parley (leider :hehe:)...done.

Auftragsmord in Blackwater. Oh je, komplett übervölkert. Fast unmöglich, dass mir da nicht einer in den Rücken ballert, wenn ich mit den Zielen und den wohl auftauchenden Cops am Ballern bin. Aber ... Auftrag erfüllt trotz massiver rosa Punkte in Blackwater.

So, jetzt Jagen im wohl mit Spielern gefüllten Leymone. Paar brenzlige Situationen, paar rosa Punkte zu nahe, aber Gaul voll. Jetzt nach St. Denis (das vom Schüssen, Explosionen und Schreien eher nach Beirut in seinen „besten“ Tagen klang). Aber alles brav beim Butcher und Doc vercheckt. :]

Fazit: Nachdem ich nicht denke, das Glück für mich gepachtet zu haben, weil ich früh immer mein Glücksmüsli esse, postuliere ich mal munter, dass ich ein ganz normales Beispiel aus der RDR online Welt bin.

Sorry, aber wer ständig in seinem Gameplay leidet, wie ein Hund, hat entweder VIEL zu wenig Glücksmüsli gegessen oder macht schlicht und ergreifend irgendwas falsch.

Die viel zitierten Kiddies, die RDR online untern Weihnachtsbaum hatten stören mein Gameplay in keinster Weise...und ich mit paar Deppen geh ich halt aktiv um! :fakegrin:
 
@JustMoe23, wäre es ein Shooter, wären alle Spieler immer rot markiert.

Wer den Free Roam als Shooter spielen will, soll einfach eine Mission annehmen und auf die "Rivalen" warten. Oder besser gleich der Showdown Serie beitreten.

Beim Angriff auf Jäger oder Leute auf Mission kann nur der Angegriffene etwas verlieren. Da der Angreifer den first Hit hat und ein Headshot meist tödlich ist, steht das Ergebnis schon vorher fest. Kein Kunststück. Kein Skill notwendig. Da der Angreifer dabei nicht einmal etwas gewinnt, kommt diese Spielweise für Menschen, die nach dem Kantischen Imperativ ("Was du nicht willst, was man dir tu, das füg auch keinem anderen zu") leben, nicht in Frage. Jeder hat seinen Preis ab dem er seine Prinzipien verrät, aber bei den Free Roam Missionen gibt es ja momentan nicht den kleinsten Anreiz. Hier sollte R* noch etwas nachbessern und Missionen auch für Angreifer finanziell attraktiv machen.

Blöd ist nur diese Ungewissheit. Stellt euch das mal im echten Leben vor: Wird der nächste Passant mich für 12 Cent töten? Wird der nächste Passant mich für 12 Cent töten? Wird der nächste Passant mich für 12 Cent töten? Wird der nächste Passant mich für 12 Cent töten? ... In so einer Welt möchte ich weder echt noch virtuell leben. :smile: PvP gern, aber bitte mit Grund. "Weil ich es kann" reicht nicht. Weil ich kein Assi bin.
 
@Henry71, ich habe auch das Gefühl, dass sich die Lage etwas normalisiert. Über Weihnachten war´s nochmal krass, aber gestern wurde es wieder weniger. Die paar Leute, die es darauf angelegt haben, waren eher halbherzig dabei oder haben Free Roam PvP gesucht, weil sie für Shootouts wohl zu schlecht sind.
 
Echt? Ich krieg $ und XP dafür, dass ich jemandem den Wagen abfackel oder das Boot versenke? Hmmm, weiß nicht. Ich glaub, wenn sich das einbürgert, nimmt einfach niemand mehr solche Missionen an. Es ist einfach zu leicht, die meisten Missionen zu sabotieren.

Wenn auf der Bootstour jemand auf dich schießt, ist das Ding doch gelaufen. Selbst wenn der Angreifer total blind ist, kann man ja nur entweder paddeln oder schießen. Bei den kurzen Respawnzeiten ist der Angreifer ja nach fünf Sekunden wieder da.
 
Echt? Ich krieg $ und XP dafür, dass ich jemandem den Wagen abfackel oder das Boot versenke? Hmmm, weiß nicht. Ich glaub, wenn sich das einbürgert, nimmt einfach niemand mehr solche Missionen an. Es ist einfach zu leicht, die meisten Missionen zu sabotieren.

Wenn auf der Bootstour jemand auf dich schießt, ist das Ding doch gelaufen. Selbst wenn der Angreifer total blind ist, kann man ja nur entweder paddeln oder schießen. Bei den kurzen Respawnzeiten ist der Angreifer ja nach fünf Sekunden wieder da.
Das ist ja an sich das eher Verwunderbare ...obwohl R* es aktiv unterstützt, dass man Missionen sabotiert, passiert das kaum (also in 95% aller Fälle zieh ich das durch, als ob ich alleine in der Lobby wäre). Soooo schlimm kann es dann ja nicht sein mit den pösen Purchen. ;)
 
Echt? Ich krieg $ und XP dafür, dass ich jemandem den Wagen abfackel oder das Boot versenke?
Ja na klar. Was denn sonst? Haferkekse vielleicht? :touched:

Aber das schöne an den Missionen ist ja, daß gar nicht alle Spieler auf der Map sehen, daß man gerade Mission macht, sondern nur die die in deiner unmittelbaren Nähe sind. Und selbst wenn da mal welche sein sollten, sind die meistens mit ihrem eigen Kram beschäftigt. Hab inzwischen an die 150 Freeroammissionen gemacht und wirklich nennenswerte Zwischenfälle gab es nicht. Hier und da hat mal vereinzelnd jemand mal etwas versucht, was aber für denjenigen bisher immer unschön geendet ist. :hihi:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gamertag (PS4)
Chaos-Thanatos
Echt? Ich krieg $ und XP dafür, dass ich jemandem den Wagen abfackel oder das Boot versenke? Hmmm, weiß nicht. Ich glaub, wenn sich das einbürgert, nimmt einfach niemand mehr solche Missionen an. Es ist einfach zu leicht, die meisten Missionen zu sabotieren.

Wenn auf der Bootstour jemand auf dich schießt, ist das Ding doch gelaufen. Selbst wenn der Angreifer total blind ist, kann man ja nur entweder paddeln oder schießen. Bei den kurzen Respawnzeiten ist der Angreifer ja nach fünf Sekunden wieder da.

7 Mann Trupp und die meisten lassen dich in Ruhe ;)
 
Gamertag (PS4)
PN
@JustMoe23, wäre es ein Shooter, wären alle Spieler immer rot markiert.

Wer den Free Roam als Shooter spielen will, soll einfach eine Mission annehmen und auf die "Rivalen" warten. Oder besser gleich der Showdown Serie beitreten.
Versteh ich dich richtig, das RDO nur dann ein Shooter wäre wenn die Gegner auf der Map eine andere Farbe hätten?

Die Tatsache, dass jedem mehrere Waffen zur Verfügung stehen die man jederzeit uneingeschränkt benutzen darf ist also Nebensache? Auch die Möglichkeit jederzeit auf die Ego Perspektive umzuschalten und seine Waffen in derselben Ansicht zu haben wie Bspw. bei Ego Shootern würde RDO keinen Shooter Charakter verleihen? Ganz abgesehen davon, dass es sogar das Genre Third Person Shooter gibt? :shriek:

Das es durchweg kein reiner Shooter ist sollte klar sein, aber RDO vereint nunmal einen Mix aus verschiedenen Genres und die Aussage RDO sei nur dann ein Shooter wenn die Gegner Rot angezeigt werden ist mE entweder getrollt oder ziemlicher Bullshit.
Egal ob Free Roam, Showdowns, Missionen, Jagen, XP sammeln etc. Das Spiel enthält in sämtlichen Bereichen Shooter Elemente dessen Fokus in gewissen Situationen mal mehr mal weniger ausgeprägt sind, je nachdem wie der Spieler sich entscheidet.

Wenn man sich ein Argument aus den Fingern saugen muss um eine Erklärung zu finden, RDO nicht als Shooter zu bezeichnen, dann kann man so eine Aussage treffen.
Objektiv betrachtet ist es einfach falsch, weil man das Genre nicht danach festlegt wie du bspw. das Spiel gerne Spielst, oder ich, oder jeder andere hier im Forum.
Sondern danach was für Möglichkeiten das Spiel dem Spieler liefert.
Wo ist das Game denn bitte kein Shooter wenn man auf dich schiesst?
Free Roam bedeutet, dass man sich FREI entscheiden kann wie man sich verhält, was man macht, auf wen man schiesst.
Das du dich gerne zivilisiert verhalten möchtest und gerne deine Rute beim Angeln schaukelst ist ja schön und gut, aber andere haben eher Spaß daran dich dabei zu ärgern. Und das ist deren gutes Recht in einem Open World / Sandbox Game indem jeder so spielen darf wie er will.
Dafür gibt dir das Spiel ja die Möglichkeit, dich mit deinen eigenen Waffen zu wehren und da man dafür ja keinen Skill benötigt müsste es ja auch dir leicht fallen.

Du trägst ja auch deine Waffen im Free Roam, kannst dir neue kaufen, Customizen, neue Munition freischalten etc.
All das sind auch Eigenschaften von Spielen die eher als Shooter bezeichnet werden.

Das R* nachbessern muss und meinetwegen Bounties, härtere Verfolgung durch Marshalls etc. reinbringen sollte, find ich ja auch.
Aber jeder sollte sich im klaren sein, dass wenn man nur die Angel Elemente bevorzugt und nutzen möchte bzw. sich nur auf wenige friedliche Elemente beschränkt, das Game nunmal auch andere Genre in sich vereint und dazu gehört nunmal auch das Shootergenre welches auch immer präsent ist und es Leute gibt die ihre Prioritäten eher in diese Richtung setzen als sich aufs Jagen und Angeln zu beschränken oder auch mal keinen Grund haben dir ins Gesicht zu schiessen.

Third-person shooters are characterized by a third-person camera view that fully displays the player character in his/her surroundings. Notable examples of the genre include the Tomb Raider series, Syphon Filter, Max Payne, SOCOM, Star Wars: Battlefront, Resident Evil 4, Gears of War, Splatoon, and Fortnite. Third person shooter mechanics are often incorporated into open-world adventure and sandbox games, including the Elder Scrolls series and the Grand Theft Auto franchise.
Wie gesagt, kein Third Person Shooter im Klassichen Sinne aufgrund der Vielfalt an Tätigkeiten/Möglichkeiten, trotzdem aber ein Signifikanter Bestandteil des Spiels. Japp auch Free Roam.
 
Zuletzt bearbeitet:
Versteh ich dich richtig, das RDO nur dann ein Shooter wäre wenn die Gegner auf der Map eine andere Farbe hätten?
Naja, die Farbe drückt ja etwas aus. Rot: "Ich kämpfe mit dir", Rosa: "Ich bin auch da".

In einem Shooter ist die unfriedliche Interaktion mit anderen Spielern meist das passende Mittel, um das vom Spiel vorgegebene Ziel zu erreichen.
In RDO Free Roam ist PvP nur in den Missionen "Spielerattentat" und "Trupp-Attentat" und beim Vereiteln von Missionen anderer Spieler vorgesehen. Wer nicht auf Mission und nicht selbst auf PvP aus ist, sollte also eigentlich mit jedem anderen tanzen können. Darum die unterschiedlichen Farben, MaiTai.
 
Gamertag (PS4)
PN
Naja, die Farbe drückt ja etwas aus. Rot: "Ich kämpfe mit dir", Rosa: "Ich bin auch da".

In einem Shooter ist die unfriedliche Interaktion mit anderen Spielern meist das passende Mittel, um das vom Spiel vorgegebene Ziel zu erreichen.
In RDO Free Roam ist PvP nur in den Missionen "Spielerattentat" und "Trupp-Attentat" und beim Vereiteln von Missionen anderer Spieler vorgesehen. Wer nicht auf Mission und nicht selbst auf PvP aus ist, sollte also eigentlich mit jedem anderen tanzen können. Darum die unterschiedlichen Farben, MaiTai.
Für mich drückt die Farbe Rosa schon aus, dass es gefährlich werden könnte.
Wieso adaptierst du dich nicht einfach? Du spielst in einer Welt in der du alle Freiheiten hast und das bedeutet für dich, dass andere Spieler eine Gefahr darstellen KÖNNEN, genauso wie Pumas oder Krokodile wenn du in deren Umgebung herumspazierst. Und dafür braucht man keine Farbe um das zu peilen.
Oder regst du dich auch auf wenn du durch den Fluss schwimmst und das Krokodil dich packt? Ne, entweder du watschelst durch und freust dich nicht gefressen worden zu sein oder reitest drumherum. Oder du erschiesst alle Krokodile im Fluss und machst dir den weg frei.
Solche Optionen hast du selber bei jedem Spieler der sich in deiner Nähe befindet.

Und jetzt nochmal: FREE ROAM!! Das bedeutet, dass du im FREEEEEEEE ROAM Mode keine Zielvorgabe hast. Du musst nicht angeln, kein Geld verdienen, keine Fancy Kleidung tragen, nein du musst noch nichtmal reiten.
Du kannst dich auch einfach ne Woche auf einen scheiss Berg setzen und die Aussicht geniessen.

In RDO Free Roam ist PvP nur in den Missionen "Spielerattentat" und "Trupp-Attentat" und beim Vereiteln von Missionen anderer Spieler vorgesehen.
Ja? Wo steht das? Ist das R*s Intention des Free Roams?
Du denkst also wirklich das R* zu blöd war vorauszusehen, dass es zu ständigen Schiessereien kommen könnte, wenn die PVP im Free Roam ermöglichen?
 
Ich denke, dass R* erstmal gar nichts vorgesehen hat. Sie haben alle Spieler mit einem Arsenal von Waffen ausgestattet und schauen in der Beta-Phase mal, was die Kinder damit so anstellen und wie es ihnen gefällt, was dabei herauskommt.
Wie jedes finanzgesteuerte Unternehmen interessiert sie, dass so viele Spieler wie möglich am Ball bleiben. Jeder Spieler ist ein potentieller ,,Investor", Keine Ahnung, wie ihre Feldforschung ablaufen wird. R* wird eine Erhebung anstellen, um herauszufinden, wie sie die größtmögliche Zahl an Kunden halten.
Genau wie bei uns werden in den amerikanischen Foren diese Themen diskutiert. Anders als bei uns, kommt davon möglicherweise sogar etwas bei R* an. Wenn auch dort eine größere Menge an Spielern gerne die Wahl hätte, ob sie sich quasi ein Duell zwingen lassen oder nicht, dann wird es Änderungen geben. Wenn nicht, dann nicht. Ich hoffe auf die Möglichkeit der Wahl. Zum Beispiel einen Passiv-Modus. Somit bekommt jeder seinen Spielstil mit dem er glücklich wird.
 
@JustMoe23, wäre es ein Shooter, wären alle Spieler immer rot markiert.
Ach so ist das also, verstehe... naja, aber wäre es ein Rollenspiel, Social-Schmuse-Game oder Second Life Ersatz, dann hätten die Charaktere komische Text-Blasen über den Köpfen, wenn man in der imaginären Funktion dafür einen Text eingibt... und es gäbe vermutlich Einhörner....

Aber ist auch eigentlich völlig egal, was das Spiel nun wirklich ist... es ist trotzdem nicht normal, wenn mann in einem Spiel mit verfügbaren Waffen erwartet, dass jeder Spieler der einem begegnet super nett ist und seine Waffen nur für Kaninchen einsetzt... :happy:
 
Zuletzt bearbeitet:
Junge junge.... die jammerei nimmt ja kein ende. Wenn ich mir vorstelle das man nicht auf andere schiessen könnte....... was bleibt dann noch ? So nett wie die grafik ist, so schon wie die welt gestaltet ist...... wer nur chillen will dem empfehle ich ne 3d brille und meditationsprogramme. Kein witz. Meine frau hat sowas. Astrein.
Ich habe solangsam die showdowns über...... und stelle fest, das ich hier und da einfach mal ne lobby aufmische. Macht doch spass wenn alles um mich herum rot ist. Ist ne klare ansage und 10 minuten spass.
 
Was ich befremdlich finde, ist die Abqualifizierung der Spieler, die Ihre Waffen auch nutzen wollen durch die selbstherrliche Pazifisten Union. Da werden alle über einen Kamm geschoren...alles Gestörte...oder halt alles Kiddies.
Wie ich bereits geschrieben habe, ist die virtuelle Welt auch nur ein Spiegel der Realität. Da gibt es tolle Typen, normale Leute und eben auch ein paar Deppen.

Nun aber grundsätzlich die einen oder anderen in ein Schublade zu zwängen ist -mit Verlaub- ne Frechheit! Nicht jeder der auch mal ne Kugel durch den wilden Westen jagt, ist ein „Gestörter“ und muss irgendwie sein RL kompensieren. Ich könnte zB mit meinen 47Jahren jetzt zigfach „Mein Haus, mein Auto, mein Boot...“ Bilder zücken. Auch gibt es genug junge Erwachsene, Jugendliche und auch Kids, die absolut normal sind.

Diese unsagbaren Abqualifizierungnen gehen mir echt langsam auf den Senkel!

Um die Freiheit aller zu gewährleisten müssen dann also Passiv Lobbys her. Jo! Das hat nix mit freiheitsliebendem Miteinander zu tun, das ist bornierter pseudo elitärer Kleingeist gepaart mit purem Egoismus, weil man sich in der Welt der „unterprivilegierten“ Anderen nicht behaupten kann!

Und zu guter Letzt eine kurze Bemerkung eines der Gestörten, die wegen mangelnden RL Erfahrungen im Game aufgrund ihrer Kompensationsproblemen auch mal ne Waffe zücken:

Kein einziger Spieler ist „Investor“! Das ist kompletter Bullshit! Ein Investor ist jemand, der das unternehmerische Risiko mitträgt und durch Kapital (zB Aktien) eben investiert ist. Die Spieler sind Kunden! Not more, Not less!
Und man müsste auch zusätzlich bedenken, wie R* beabsichtigt Geld zu verdienen. Die Games wurden den Kunden einmal zunächst verkauft. Ein kontinuierlicher Cash Flow wird wohl mangels echten Abo Modell (man zahlt für zB PS+, aber nicht für das Spiel Abo; wovon zugegeben auch immer ein gewisser Teil an die Publisher geht) wohl aus dem Goldstore erziehlt werden müssen. Somit kommt es nach dem Initial Kauf nicht auf eine treue Customer Base an, sondern auf sogannte Whales, welche echt Asche im Online Store lassen.

Das musste jetzt mal raus. Die ganze Zeit war ich konstruktiv und liebenswert. Wenn ich mich aber ständigen Anfeindungen und Beleidigungen (wenn auch nicht als Individuum) ausgesetzt sehe, zücke ich auch hier mal die Wumme!

Kein Smile. Habe fertig!
 
Top