Revolutionärer Online-Modus

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
Die Grafikpracht des Spieles hat auch bei mir seine Spuren hinterlassen.

Gestern habe ich ein wenig Just Cause 4 gespielt.
Und da hat es einiger Zeit bedurft, sich an die Optik zu gewöhnen...

Das Spiel macht Spaß und bietet eine Form der Action, die RDR2 nicht zu bieten hat.
Aber die vielen liebevollen Details, die mich in RDR2 so fasziniert haben, fehlen hier.
Das ist schon krass.

Ich kann zwar der Meinung nicht ganz folgen, dass RDR2 mir andere Spiele kaputt gemacht hat.
Aber ich sehe diese nun um einiges kritischer...

Im nächsten Schritt bin ich mal sehr gespannt, ob und wie RDR2 Einfluss auf kommende Spiele haben wird.


Was den Onlinemodus anbelangt gibt es eben noch Luft nach oben.
Aber ich geb die Hoffnung nicht auf. ;)
 

Anzeige



Hallo hocket1900,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
@Henry71 Also ein Vergleich hab ich da ja nicht. Es sieht schon verdammt gut aus. Laut Tests läuft es auf der X in nativem 4k und wird auf der Pro halt hochskaliert. Dadurch hat man auf der Pro eine kleine Unschärfe z.B.. Aber das ist dann wieder was für Grafikfetischisten, ich denk es sieht auf beiden Konsolen super aus.

@matzab83 da geb ich dir Recht. Als ich Just Cause angespielt habe nachdem ich mit RDR 2 durch war hab ich gedacht ich bekomm AugenkrebsxD. Geht ja gar nicht.
 
Naja, ich bin zwar begeistert von RDR2, aber die Laune auf andere Spiele verdorben? Sicher nicht, da gibt es schon noch andere Perlen, die uns erwarten, wie Last of us 2 oder Cyberpunk 2077. Dennoch ist RDR ein richtiges Highlight und wird (wenn R* es jetzt nicht noch extrem vermasseln würde, wovon ich aber nicht ausgehe) noch lange Spieler an sich binden können, hat zumindest das Potential dazu! Und fehlender Content ist wohl nur eine momentane Situation, die Story wird mit Sicherheit weitergehen und ich könnte mir in Zukunft auch eine Art Operationen vorstellen (PvP sowohl als auch PvE-mässige), die es erforderlich machen in Teams zu agieren! Möglichkeiten gibt es tonnenweise, mal sehen was uns noch alles erwartet!
 

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
Ich denke eh, dass der Unterschied zu vernachlässigen ist.
Im Endeffekt geht es da um Details, die dem normalen User wahrscheinlich nicht mal auffallen würden.

Ich bezweifle einfach mal stark, dass sich jemand mit PS4 Pro eine One X holt, nur weil das Spiel dort besser aussieht (oder umgekehrt)...
Und ich bezweifle ebenso ganz stark, dass die Unterschiede für uns "normale Zocker" ins Gewicht fallen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gamertag (XBOX)
Rux42
Habe gerade mal wieder bei Conan Exiles reingeschaut, um ggf. etwas an meiner Stadt zu basteln. Das war schon sehr ernüchternd.
Grafik. Animationen, Detailreichtum........:notgood:
Ist eigentlich nicht zu vergleichen.
Sonst spiele ich nur Singleplayer und da kann ich nicht klagen.
 
Ich bezweifle einfach mal stark, dass die Unterschiede für uns "normale Zocker" ins Gewicht fallen...
Ich denke auch nicht, dass beim durchschnittlichen Zocker fünf Pixel hier und acht Pixel da ins Gewicht fallen, da sind andere Details schon viel bedeutender: Die Spuren, die ich oder mein Pferd hinterlassen, meine Kleidung, die nur da nass/schmutzig wird, wo sie mit Wasser/Dreck in Berührung gekommen ist. Raubtiere, die Jagd auf anderes Wild machen, anstatt nur zu warten, dass mal ein Spieler vorbeikommt, den man angreifen kann usw, usw... und mein persönlicher Favorit, der mit immer wieder freut: funktionierende!!!! Spiegel!
 
G

Gast

Guest
Heil der Xbox, ich suhle mich im Staube, von Microsoft und Rockstar...haha, nene, am Ende spielt die Konsole doch nicht wirklich eine Rolle (wobei ihr armen PS-Player leider am FALSCHEN System hängt und deshalb leider auf mich als Gefährten verzichten müsst, hehe)! Am Ende sind wir alle verbunden, durch den Konsum von kreativen Output, welcher mit Ziel der Rendite entwickelt wurde...wir Sklaven des guten Designs, der guten Story und der Sehnsucht nach Freiheit und Natur.

In meiner Wertewelt, darf diese Softwareschmiede so viel Geld verdienen, wie sie nur können, denn dieses Game, hat für mich einen derart hohen Unterhaltungs- und Entschleunigungswert (wobei ich die Kritiker nicht verstehe, welche gerade das, also die Entschleunigung madig machen, siehe der Schreiberling der Stuttgarter Zeitung, welcher schrieb, die Welt von RDR2 wäre leer(???)", denn wer will kann ja auch mit sattem Kopfgeld, Egoperspektive und Aggression, Daueraction haben), dass jeder einzelne Cent, für mich bestetens investiert ist. Ich meine, wenn ich als großer, bulliger Metaller (120kg), auch nur einmal richtig einen trinken gehe, habe ich das dreifache dessen verbraten, was mich dieses Kunstwerk, gekostet hat.
 
G

Gast

Guest
Eben, würd ja gerne wissen, was da so alleine für Produktion und Marketing drauf geht. Ich selber schaffe in der Werbung und weiß kreativen Output wirklich zu schätzen, leider wird eben dieser Output, also die geistige arbeit nicht geschätzt.
Wenn dann die Spielerkommune sich z.B. spaltet, weil es echtgeldwährung gibt, wird immer vergessen, dass ein Onlinespiel laufende Kosten hat. Auch vergessen die Kritiker, dass sie einen freien Willen haben und sich gegen weiteres Invest entscheiden können.
 
Der Einsatz von Echtgeld zu kosmetischen Zwecken ist ja auch völlig o.k., wer mag, holt es sich, wer nich eben nicht. Für den Hersteller laufen die Kosten aber immer weiter, auch deren Leute arbeiten nicht für Luft und Liebe, würde hier im Forum wohl auch keiner tun.
 
Zustimmungen: Evy
G

Gast

Guest
Im Grunde sind alle Diskusionen um solche Themen, verschwendete Engerie, vielmehr schätze ich, wie mich dieses Game mit anderen Begeisterten zusammen bringt, ich mich über die Vor,- und Nachteile virtueller Gäule austauschen kann und wir gemeinsam reverieren, wie wir alle durch eben dieses Game, eine Entspannung nach den Mühsal des Alltags erfahren, welche, zumindest bei mir, ein Bier oder Joint, nicht gewähreisten kann (lässt sich aber natürlich prima kombinieren). Ich empfinde diesen Fortschritt im Gamingbereich als absolute Bereicherung und Steigerung meiner Lebensqualität.

Gegen dieses Unterhaltungspotential, wirkt das normale TV-Progrann wie die reinste Verarsche....

Da stimme ich voll und ganz zu. Luft und Liebe...naja, die macht nicht satt.
 
Top