Revolutionärer Online-Modus

Wenn man aber von GTA kommt kennt man das doch alles schon. Das ist dann in der Tat schnell ermüdend.

Und da ich tatsächlich nicht so der frischluftfanatiker (map) außer mit Freunden bin und von denen spielt kaum wer rdr2o ( die sind eben noch verheiratet, ich bin da ja einen Schritt weiter :D). langweilt das schnell.

Wobei eben, und das merkt man schnell bei rdr2o, vieles gta-verseucht ist. Die einen grinden sich zu Tode, die anderen griefen und nur ein ganz kleiner Teil hat noch Spaß in solchen spielen und benutzt die als Sandbox und die zu treffen ist schwer.

Und mit Spaß meine ich nicht jeden kill unbedingt rächen zu müssen. Was ich sowieso für schwachfug halte. Gibt ja nicht mal ne k/D.
 

Anzeige



Hallo hocket1900,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Gamertag (PS4)
Rocco81-92
Wer schrieb denn hier das er diese Atkivitäten, welches es in GTA seit dem Start des online Modus gab, auch im RDR online Modus möchte?

Es war doch nur ein Vergleich um zu verdeutlichen das in RDo einfach mehr möglich sein sollte.


Pokern, 5 FF, Domino oder auch ganz andere Dinge wären halt auch in RDo ganz toll.
 
Gamertag (PS4)
CpuTestUnit
eder hat es ja mittlerweile mitbekommen und Rockstar wird den ganzen Quatsch ja auch bestimmt irgendwann einfügen.

Solange wird halt geballert was das Zeug hält... oder Pferderennen mit schubsen gespielt. :happy:

Und sich vor allem mit der Mechanik vertraut gemacht, damit der neue Content dann auch gleich korrekt verwurstet werden kann.

Hier mal nen paar Adds, die mir gut gefallen würden.

- Poker könnte ich mir sehr gut vorstellen.
In allen Salons ist ein Pokertisch verfügbar. 1 NPC pokert immer mit, ansonsten bis zu 5 freie Plätze für Spieler. Der Tisch ist safe Zone.
Gespielt wird um die Dollarvorräte (auch Schmuck kann gesetzt werden).
Der Sieger streicht den Pott ein.
Racheakte wegen vermeintlichen Falschspiels, können dann vor dem Saloon aufgenommen werden.
Bitte gleich noch den Totengräberzylinder und die gestreifte Hose einführen, damit das Outfit angepasst werden kann (alla Lucy Luke).
Vielleicht auch gleich noch nen richtigen Mississippidampfer, mit integriertem Casino, natürlich auch entführbar?

- Scheriffs und Hilfsscheriffs mit Lassos ausstatten und erlauben Spieler (Mörder) auch einzufangen (ohne Brefreiungsoption). Diese werden dann am neu integrierten Balken jeden Abend öffentlich gehängt. Geht dann auch gleich einher mit dem neuen Kopfgeldmodus der noch kommen soll.

- Indianer. Spieler, die sich dem Kartenrand zu sehr nähern oder sich in den Gebirgen dort aufhalten, werden sporadisch von 10 bis 20 IndianerNPC´s angegriffen (immer wieder). Das gibt Spielern die sich dorthin verirren, die Möglichkeit noch was anderes zu machen, als auf Angler oder Jäger zu lauern. Wo es Geschichtlich nicht passt, nehmen wir eben die Kavallerie stattdessen. Ein kleines Indianerdorf mit ordentloichen Tauschoptionenen ganz am Rand der Karte und schwer zugänglich und nur zu nutzen, wenn man sich die Freundschaft de NPC´s erarbeitet hat, zum teuer Kräuter gegen Gold tauschen, wäre auch noch ne Option. Vielleicht gibt's ja sogar Indianer und ich hab sie nur noch nicht entdeckt?

- Kompassanpassung, dahingehgehend, das schleichende Spieler nur noch Blassrosa dargestellt werden und langsam schleichende oder geduckte, gar nicht mehr (nur auf dem Kompass).

- (Unsicher obs wirklich besser währe) Ne transportable weiße Fahne die man im Camp aktivieren oder deaktivieren kann.

- Hunde, für Spieler, als NPC mit Angriffsfunktion oder Adoptierfunktion fürs Wild (Kleinwild und Vögel natürlich nur).

Soweit mein erster Brainstorm.

Bis dann.
 
@CPUTestUnit : Finde viele der Ideen wirklich gut und bin mir auch sicher, dass zumindest das Poker kommen wird (dürfte dann aber wirklich nur um Ingame-Dollars gehen wegen Glücksspiel-Lizenz oder so). Aber kommen wird auf jeden Fall etwas. Ich hab da schon Vertrauen zu R*. Aktuell denke ich geht es denen wohl darum, das ganze stabil laufen zu lassen, Bugs und Glitches finden, und wenn dann alles richtig läuft wird wohl nach und nach immer neuer Content geliefert. Im Moment macht es mir aber auch so Spass, wie es ist.... obwohl eines fehlt: Ponchos! Warum gibt es keine Ponchos? Da könnte man gut Platten von gusseiserenen Öfen drunter verstecken, die die Brust schützen! xD
 
...ich habs geahnt:smile: deswegen hab ichs editiert xD Ich kenn die Szene... und auch die Anspielung in ´Zurück in die Zukunft 3` (Marty McFly kopiert die Szene) wo sie Marty immer als feige Sau bezeichnen ;)
 
Stimmt, Marty macht das in "Zurück in die Zukunft 3" nach, hatte ich total vergessen und keine Bange, bin nicht beleidigt, hab das als schon als Witz verstanden... obwohl mir die Anspielung auf Marty entgangen ist... wie gesagt, hatte die Szene vergessen.

Edit: trotzdem will ich Ponchos, weil die einfach stylisch wären!
 
und ausserdem hat das Clint Eastwood schon in "Für eine Handvoll Dollar" gemacht
Ja stimmt. Hat er. ;)

Bei Gallileo haben die den Mythos übrigens mal getestet und mit einem 44er Peacemaker auf so eine Gusseiserne Ofenplatte geschossen. Das Loch war ungefähr so groß wie ein 5 DM Stück. :touched:

Aber der Poncho fehlt mir auch noch für das Handvoll Dollar Outfit ;)
 
Gamertag (PS4)
CpuTestUnit
Ich glaube halt leider auch, die Langzeitmotivation kann eigentlich kaum durch weiteren Grind und noch mehr Grind erzeugt werden. Es braucht was sinniges, was Spieler bindet. Daher verstehe ich die reine Zufallsverteilung der Spieler willkürlich auf Maps auch nicht. Klar man kann es nutzen, um ne griefiege Map (ich übertrieb bewusst und nein es gibt KEIN Grieferproblem hier) zu wechseln aber anders wäre besser.

Ich erläutere was ich meine. Würde ein Spieler erst mal einer Map zugedacht, und würde dann bei neu einloggen automatisch wieder auf genau dieser gleichen Map spawnen, dann könnte man die Map auf verändern. Also Beispielsweise nen Stollen graben der dann auch da ist, wenn man wieder kommt. Status und Ansehen des Spielers weiter verfolgen und wirksam machen (die Jungs sind dann eben länger sauer und blocken den Handel etc). Ein wechseln der Map ginge dann nur auf ausdrücklichen Wunsch hin und mit der Info, das der Content, den man selbst erschaffen hat, dann weg ist.

Das wäre mal die Basis.

Dann könnte man weiter
- Nach und nach die meisten Spieler auf der Map einschätzen lernen und mit diesen Umgehen (gibt ja dennoch immer neue, weil mache dennoch gehen oder neue kommen). So wäre dann auch irgendwann der verrückte Hillbilly in den Bergen als Scharfschütze bekannt und die Jäger im Tal ebenfalls. Weiter könnte man dann damit beginnen Spieler Stollen graben zu lassen oder gar kleine Hütten zu erbauen, etc.. Diese könnten wieder mit Content gefüllt werden (verlängertes Grinding sozusagen). Etc.

- Es böte viele Möglichkeiten, ist programmiertechnisch aber sicherlich ein Albtraum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch klar, wie das gemeint ist... adäquat zur Zeit natürlich... vielleicht passend dann Rodeo, Horseshoe, Squaredance, Tomahawk-Zielwerfen und weiß der Geier was...
Ja, sowas. Aber nein kräuterpflücken ist drin. Gerade DAFÜR würde doch ein medizinmann Sinn machen. Wenn nicht im ww wo dann?


Total blöd finde ich die Karten, die sollten wieder weg. Besser jetzt als morgen. Da wird immer soviel von Realismus gequatscht und dann wehrt eine Karte einen kopfschuss ab.....sowas gehört nach final fantasy aber nicht in den wilden Westen
 
Total blöd finde ich die Karten, die sollten wieder weg. Besser jetzt als morgen. Da wird immer soviel von Realismus gequatscht und dann wehrt eine Karte einen kopfschuss ab.....sowas gehört nach final fantasy aber nicht in den wilden Westen
Gerade die Karten find ich ne klasse Idee. So macht es das ganze individueller. Ähnlich wie eben die Skillbäume in vielen andren Spielen.
Finde das stellenweise auch interessant mal zu gucken, was andere so für Karten drin haben und meine evtl dann anzupassen.

Für die Missionen sind sie allerdings nur n nice to have. Da könnte es von mir aus sogar noch mehr Spezialisierungen geben mit weiteren Missionen. Sodass sich das Team ergänzen muss ;)
 
Finde ich auch. Außerdem sehe ich die Karte, die den Kopfschuss "abwehrt" lediglich als eine Art Glücksbringer: Die Kugel trifft meinen Hut anstelle meines Kopfes! Ich find es übrigens dannach klasse, dass der Hut dann eine Weile ein Einschussloch hat! Aber Alles in Allem sind die Karten eine gute Alternative zu den herkömmlichen Skilltrees und daher schliesse ich mich der Meinung von Bukkador an: Es sollte noch viel mehr und vor allem Unterschiedliche davon geben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Top