Revolutionärer Online-Modus

Anzeige



Hallo hocket1900,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Du würdest NIEMALS einfach so einen wegrotzen, nicht wenn er Angelt oder irgendwo sitzt.
Es gibt schon einen großen Unterschied ob einer mit ner Angel in der Hand irgendwo an irgendeinem Ufer steht oder ob er auf einer erhöhten (Sniper)Position hockt, von wo aus man ein perfektes Schussfeld hat. ;)

Nein üüüüüberhaupt nicht xDxDxD
 
Ich hab selbst 60-70 Stunden Online und laufe an Leuten vorbei, reit an Leuten vorbei, stehe hinter Leuten, Grüsse Leute etc.
Das mag ja sein und ist auch löblich... Umgekehrt standen aber auch schon viele Spieler bei/neben einem, winken und schießen dann doch, sobald man ein paar Meter weiter läuft.
Aber nun gut, ich glaube, da dreht man sich im Kreis. Ist wie mit dem Huhn und dem Ei...

Das mit dem Kopfgeld abdrücken wird R* wohl eher nicht einführen. Warum auch? Dadurch würden sie in gewisser Weise ja auch das Spielerlebnis beschneiden!? Schutz für PVEler ist ja schön und gut, aber nicht komplett auf Kosten der PVPler - So funktioniert das eben halt auch nicht ;)

Alles in allem sollte man es vielleicht auch nicht ganz so arg verbissen sehen. Jähzorn und Beleidigungen bringen einen ja auch nicht wirklich weiter ;)
 
Gamertag (PS4)
PN
Das geht nicht nur dir so. :D
Ich wurde zB noch nie beim Angeln erschossen und ich hab schon verdammt viel geangelt. Ok vielleicht nicht so viel wie Jack :hihi:
Auch konnte ich bisher eigentlich immer relativ ungestört meinen Kram beim Metzger verkaufen. :rolleyes:
Selbst bei Freeroammissionen, wo die Anderen sogar noch aufgefordert werden, mir ans Bein zu pissen, passiert nur selten mal etwas.:thinking:
Hmm ... sehr dubios das Ganze :thinking:
Also entweder haben hier einige einen maßlosen Hang zur totalen Übertreibung (wovon ich einfach mal ganz stark ausgehe) oder aber sie suchen ganz bewusst die Konfrontation, um dann hinter her rum heulen zu können (was mich bei einigen auch nicht wundern würde) oder aber sie sind schlicht weg einfach nur dumm, naiv, blauäugig und rennen winkend auf jeden zu (was rein statistisch auch auf einige zutreffen wird). :hihi:

Fakt ist: So schlimm, wie einige versuchen es dar zu stellen, ist es gar nicht. Klar muss man hier und da mal zur Waffe greifen. Aber den meisten Ärger kann man ziemlich einfach aus dem Weg gehen. ;)

Den Abschnitt kann man unterstreichen !
Für mich auch alles nur bedingt nachvollziehbar.


Gestern hat mich einer von nem Hügel aus beobachtet wie ich an meinem Angelspot die Fische ausm Wasser hol. Ich wink freundlich, angel nochn bisschen, schmeiss mir nen Hirsch hinten drüber und er is immer noch da. Hab mich dann aufn Weg nach Valentine gemacht, hat mir einen Headshot von hinten gegeben und is abgehaun.
Verbunden mit etwas langeweile bin ich dem über ne halbe Stunde richtig aufn Sack gegangen. Mehrmals gekillt, Pferd getötet, hinterher geritten, Dynamit geschmissen usw. Das volle Programm. bis er irgendwann ins Parley geflüchtet ist und offensichtlich die Schnauze voll hatte. Hab die 10 min. ablaufen lassen und bin ihm quer über die Map gefolgt, hab ihm seine Kutschenmission versaut und is nach mehreren Fluchtversuchen anschliessend wohl off gegangen oder hat die session gewechselt. Wenn das System ihn für so einen kill nicht bestraft dann mach ich das xD
Manchma stürz ich mich selber ins Geplänkel wenn es in bspw. Valentine ne schiesserei gibt. Aber wenn ich jmd. schon durch meine Haltung mitbekommt, dass von mir keine Gefahr ausgeht und ich meine Ruhe haben will, muss halt mit rumgenerve meinerseits rechnen. Ich nehm ihm in keinsterweise übel, dass er mir ne Kugel verpasst hat. Ich mein die Freiheit entscheiden zu dürfen ob er jetzt schiesst oder nicht liegt ganz beim ihm und is auch gut so.
Ihm auf den Sack zu gehn is dann meine Antwort und ich müsste lügen wenn ich behaupte es habe mir keinen Spaß gemacht :smile:
 
Gamertag (PS4)
[verfügbar]
Was für ne Diskussion... [facepalm]

Ich warte ja noch bis der nächste hier kommt und jammert, dass man keine unbewaffneten Tieren jagen soll... :smile:

Also ich geh da auch eher offensiver mit um! Lieber Erschiesse ich andere Spieler als erstes und sammle noch ein paar XP für ne neue schicke Jacke, anstatt selbst Opfer zu werden! :tongue:
 
Diese ganze Diskussion könnte man sich doch schenken, wenn es einen Passiv-Modus gäbe. Dass einige einen Passiv-Modus um jeden Preis vermeiden möchten, kann ich mir nur so erklären, dass sie um ihre "Opfer" fürchten, denen sie beim Angeln oder Kräuter pflücken hinterrücks in den Kopf schießen können.
Gäbe es einen Passiv-Modus, würden sich die friedfertign Spieler dort einfinden. Deshalb müsste man sich, um anderen mal eine Kugel zu geben, an jenen vergreifen, die nur darauf warten. Dann könnte es einigen Leuten aber passieren, dass sie häufiger einstecken müssen, als es ihr Ego vertragen kann.
 
Dass einige einen Passiv-Modus um jeden Preis vermeiden möchten, kann ich mir nur so erklären, dass sie um ihre "Opfer" fürchten, denen sie beim Angeln oder Kräuter pflücken hinterrücks in den Kopf schießen können.
Eher deswegen, weil ein Passivmodus (zumindest der in GTAO) zu einfach auszunutzen ist. Es ist nicht der Passiv-Modus an sich, sondern die Spieler, die ihn ausnutzen um hinterrücks Leute zu erschießen oder zu nerven.

Das sind genau die Spieler, über die man sich so oder so auch jetzt schon aufregt. Dann stehst du da mit deiner Angel, einer kommt Passiv angeritten und du denkst dir nix dabei. Noch bevor du Petry Heil sagen kannst, switcht der auf aktiv und pustet dich um.

Deswegen sind so viele gegen diesen Modus ;)

edit wegen grobem Schreibfehler und falscher Anglerbegrüßung... Sorry -.-
 
@Olli73
Ich bin kein PVP ler und möchte keinen Passiv Modus.
Zumindest nicht wie bei GTA.

Weisst du wie oft in GTA so ein Spacken im Passiv Modus um mich herum getänzelt ist und als ich dem kurz den Rücken zugedreht hab ist der raus aus dem Passiv Modus hat mich abgeknallt und wieder rein in Passiv Modus.
Und dann hat der sich wie ein King gefühlt.
Dann lieber so.
Da könnte ich mich wenigstens Rächen wenn ich möchte.
 
Gamertag (PS4)
jack305able
"Sollen doch einfach den Passivmodus von GTAO übernehmen"

Nein! Der würde nur wieder in erster Linie von denen mißbraucht, über die sich die passionierten Jagd- und Angelfreunde jetzt schon so aufregen.
Ja wie ich schon sagte...

Auch wenn mir ein Passivmodus im normalen Freeroam lieber wäre. NATÜRLICH mit Anpassungen gegenüber dem Noob-Tool aus GTA.
Der aus GTA war für mich super aber für ehrliche PVP-ler die absolute Kotze.

Und zu den Farben auf der Map... Ja es gibt mittlerweile 3 verschiedene Farben. Aber deren Informationsgehalt ist nahezu Null.

Blau → Truppmitglieder (okay. Gut um sie einfacher zu finden)
Pink → Jeder... also jeder. Ohne Hinweis auf Ehre, Geswinnung etc...
Rot → hab ich bisher nur bei Spielern gesehen die Freeroam Events machen. Sonst nix.

Mir sagen die Farben sonst gar nix
 
Blau → Truppmitglieder (okay. Gut um sie einfacher zu finden)
Pink → Jeder... also jeder. Ohne Hinweis auf Ehre, Geswinnung etc...
Rot → hab ich bisher nur bei Spielern gesehen die Freeroam Events machen. Sonst nix.

Rot wird man auch, wenn man andere Spieler angreift, unabhängig von Events.
Ich dachte zwar immer, man sieht nur die Spieler rot, die einen auch angreifen, aber gestern war es definitiv unmittelbar nach dem Einloggen so, dass ich 2-3 Spieler rot gesehen habe. Ohne, dass die mir was getan haben.
 
Gamertag (PS4)
PN
N
Nicht die anderen sind die Gefahr. DU bist die Gefahr! DU bist das Problem! DU bist der Störenfried.
Und was bist du mit deiner beschränkten alles muss Rosa sein Einstellung?
Rennst du bei den Spielen deines Lieblingsverein auch zu den Ultras und motzt rum wie behindert die sich benehmen, dieses empathielose Pack, weil die dir das Spiel versauen mit ihren Bengalos?

Warum muss man Spieler beleidigen die in diesem Game nunmal anders ihren Spaß haben möchten als nur Angeln, Winken und jagen? Man kann doch eine Person nicht darauf reduzieren und dann als Stück Dreck bezeichnen. Schiesst man zuerst ist man direkt ein Griefer? Steckst Leute direkt in eine Schublade und bezeichnest sie als Trolls die sogar so schiesswütig und minderbemittelt sein müssen, dass sie auf Blätter ballern?
Dir wurden auch Waffen ins inventar gepackt um dich selber zu wehren falls dir unrecht geschieht.
Kein Bock drauf? Dann leb damit oder spiel was anderes wenn´s dir nicht passt. Tu aber nich so als wäre hier deine total empathische und Wannabe Erwachsene Spielweise das Non Plus Ultra und der einzige Richtige Weg dieses Spiel zu spielen.
 
Ohoh! Ich hoffe mich erwischt keiner, wenn ich das Spiel einlege...


Die Diskussion gab es doch schon so oft und wird es wahrscheinlich immer und immer und immer wieder geben und hat es so noch nie zu was gebracht. Um alle Gemüter zu befriedigen muss von Rockstar halt eine Passivlobby eingeführt werden. Und bis es soweit ist sollten halt Felle und Kadaver nicht verschwinden, wenn man getötet wird. Problem erstmal gelöst...
Es braucht keinen Passivmodus oder Passivlobby, sondern es reicht, wenn wie in GTA Online ein Freundschaftsmodus, auch privater Modus gennannt, eingeführt wird.
Es spielen halt in diesem Modus nur Eingeladene. Wenn von denen einer "ausflippen" sollte, regelt das die Gruppe :happy:
 
Und damit hast du dich für jegliche weitere Diskusion disqualifiziert!
Es ist ein fucking Computerspiel und nicht das Reallife! Wer das nicht differenzieren kann hat ganz andere Probleme...

Tschüß, war schön das du dich hier angemeldet hattest :wink:
Mein Gott, man kann sich aber auch echt Mühe geben, andere Leute bewusst misszuverstehen.

Bei meinem Vergleich ging es darum, die Lächerlichkeit seiner Begründung darzulegen. Wenn er sagt, dass ihm niemand garantieren könne, dass der andere nicht zuerst schießt und er daher immer zuerst schießen muss, ist dieser Vergleich sehr passend und hat absolut gar nix damit zu tun, dass ich zwischen Computerspiel und Reallife nicht unterscheiden kann. Seine Argumentation ist einfach schlecht und sinnfrei. So ein Vergleich muss das einfach nur aufzeigen. Ist mit Metaphern ähnlich. Kennste, oder?

Es ist einfach ne Frage des Charakters. Es scheint einfach Leute zu geben, die ihren Spaß daraus ziehen, dass sie anderen den Spaß nehmen. Und dann stellen sie sich aber hin und beschweren sich, dass man sie verurteilt und nicht akzeptiert. Dann wird noch gesagt, dass doch jeder das Spiel spielen darf, wie er will. Das ist ein typisches "der Täter gibt sich als Opfer"-Verhalten. Ihr lasst doch eure Mitspieler nicht spielen, wie sie wollen. Ich kann euch mit Blümchenpflücken und Fischen nicht nerven, töten oder euch schaden. Und ich will es auch gar nicht. Warum sollte ich das tun? Mein Verständnis ist, dass es doch toll ist, wenn alle Spaß haben. Mein Spaß steigt nicht mehr, nur weil jemand anders gerade keinen Spaß durch mich hat. Aber ihr reitet einfach vorbei und meint, ihr dürft rumballern, weil ihr ja spielen dürft, wie ihr wollt.

Was ist denn so schwer daran zu verstehen, dass ihr euch mit Gleichgesinnten messen sollt und nicht mit denjenigen, die das nicht möchten? Egal ob Computerspiel oder Reallife - es ist doch ne Charakterfrage, ob es mir Spaß macht, nur weil es anderen keinen Spaß macht. Für mich ist das ziemlich genau die Definition eines Unsympathen. Und, ja: Glücklicherweise scheint es wenige dieser Leute zu geben. Wenn man es schlau anstellt, kann man meist stundenlang spielen, ohne auf solche Leute zu treffen. Demnach ist es innerhalb des Spiels bei Weitem nicht so schlimm, wie es anhand dieser Diskussion wirkt. Mir fällt es trotzdem äußerst schwer, zu verstehen, was in den Köpfen solcher Leute vorgeht.

Ich bin aber optimistisch, dass Rockstar dafür eine gute Lösung finden wird. Diese sehe ich nicht in einem Passivmodus, sondern in einem Modus, welcher ganz einfach strenge Konsequenzen mit sich bringt. jack305able hat dafür ja schon sehr gute Vorschläge gemacht. Es muss irgendetwas sein, wodurch der Täter hart bestraft wird, wenn er einen Spieler mit guter Ehre einfach so ohne Gegenwehr erledigt. Dafür muss jedoch das Ehre-System modifiziert werden und es müsste geklärt werden, wie die Bestrafung genau aussieht. Natürlich darf es nicht sein dass dann ein befreundeter Spieler ihn abliefert und das Kopfgeld kassiert. Eher müsste der Täter Geld und Gold bezahlen, wenn er erwischt wird. Am besten an das Opfer und denjenigen, der ihn abliefert. Dann noch Munition weg und das Nachkaufen für Spieler mit wenig Ehre sehr teuer machen. Irgendeine gute Idee wirds da schon geben.
 
Gamertag (PS4)
jack305able
Es braucht keinen Passivmodus oder Passivlobby, sondern es reicht, wenn wie in GTA Online ein Freundschaftsmodus, auch privater Modus gennannt, eingeführt wird.
Es spielen halt in diesem Modus nur Eingeladene.
Das ist leider nur was für Spieler die in ihrer Freundesliste genügend Spieler haben die auch friedlich spielen wollen.

Ich hab in meiner Freundesliste nunmal fast ausschließlich 2 Sorten von Spielern...

echte PVP-ler

oder

PVE/PVP-Mischlinge die zwar auch mal 3-4 Stunden nur jagen gehen aber wenn einer Stress will, bekommt er ihn.

Beide Spielweisen sind zugegebenermaßen das (fast) komplette Gegenteil meiner Spielweise, aber so ist es nunmal. Und beide Fraktionen haben kein Interesse an Passiv oder Einladungslobbies. Die einen wollen ja expliziten Kontakt mit anderen Spielern und die anderen ... nehmen es einfach hin und reagieren entsprechend. Wenn ich jetzt in eine Einladungslopbby gehen würde, würde ich niemanden finden der mit mir zockt und hätte so meine eigene Passivlobby.

Eine reguläre Passivlobby hätte widerum den Vorteil, das man wenigstens noch mit anderen Spielern in Kontakt kommt und vor allem sicher sein kann, dass sie genauso friedlich eingestellt sind.

Denn ganz alleine zocken will ich auch nicht. Dann könnte ich auch einfach Singleplayer zocken.

Auch wenn ich mich permanent wiederhole... Ich fand den Passivmodus in GTA klasse weil ich immer wenn ich Gefahr lief in Stress zu geraten passiv gehen konnte und dann einfach seelenruhig durch alle durchgeschlendert bin. Allerdings hab ich den Passivmodus auch zu 100% so genutzt wie er genutzt werden sollte. Ohne Trollen und Passivswitch. Für mich war der Passivmodus das was er sein sollte. Meine ultimative Versicherung.

Und wenn ich mit Kumpels was machen wollte, hab ich den Passivmodus einfach deaktiviert. Und dann brauchte ich ihn nicht mehr, weil meine Leute meist eh alles weggeballert haben. Aber das ist ja nicht mein Fehler.

Ich will den Kontakt mit anderen Spielern. Denn nur so entstehen auch so geile Situationen wo man sich einfach mal mit wildfremden zusammenschließt.

Ich wollte ein Banditenlager räumen und sehe wie ein anderer Spieler der sich gerade durch die Bäume zum Lager schleicht. Ich gehe in die Hocke und stelle meine Rambotaktik nach hinten und schleiche zu ihm. Er sieht mich... wir sehen uns an. Keiner hebt die Waffe. Nach 2-3 Sekunden drehen wir uns beider und richten die Waffe richtung Lager. Er schleicht los. Ich hinterher. Er messert den ersten aber wird entdeckt.

Aus der Deckung dünnen wir das Lager aus. Mutig wie er ist stürmt er plötzlich vor in die Gegnermassen und übersieht dabei einen Gegner der plötzlich hinter ihm auftaucht und ihm aus 3 Meter Entfernung umballern will. Ich dachte noch.... "NÖ NÖ NÖ mein Freund. Du legst meinen Kollegen nicht um."

Grad als der Bandit anlegt um zu schießen...



Headshot. Gerade als mein timesharing-Freund sich umdreht und sich wundert warum der Typ direkt vor seinen Augen tot zusammenbricht. Ich hab echt hinter meiner Kiste gesessen und wollte rufen: "NOT ON MY WATCH BITCH!"

So hab ich ihm 1-2 mal Gegner aus dem Rücken geholt die er nicht gesehen hat. Als es dann ans looten ging hatte sich schnell eine "Deine Seite - Meine Seite" Mentalität breitgemacht. Er hat wirklich nur die Leichen auf seiner Seite gelootet. Stand neben einer auf meiner Seite... schaut mich an... ich denke so... Das ist eigentlich meine Seite... er dreht sich um und geht.


DAS sind die Momente die ich mir in einem Onlinemultiplayer wünsche. Ob er ne Schatzkarte gelootet hat? keine Ahnung. Es war trotzdem geil. UNd realistisch betrachtet... hätten wir es alleine versucht wären wir wohl nicht ohne Tod davon gekommen. Dafür haben wir uns gegenseitig zu oft gerettet.
 
Naja man könnte ja nen PvP/nonPvP switch nicht beliebig durchführen lassen, sondern nur an einer bestimmten Lokation. Somit kann sich keiner mal schnell raus seilen. ;) (wie im neuen Release bei WoW zB).

Allerdings taugen mir persönlich weder irgendwelche Passiv Dingsbumse, noch private Lobbys....alles bäh!

Warum? Weil diese virtuelle Welt für alle gleich sein soll. point.

Altruistische Komponente: wenn ich einen abknallen darf, muss das jeder andere auch dürfen.
Egoistische Komponente: wenn man mich abknallen darf, muss jeder andere auch abknallbar sein.
:fakegrin::peace:

Lieber zocken und sich keinen Kopf machen. :magna2:
 
Gamertag (PS4)
jack305able
Eine richtig geile Lösung gab es ja in GTA. Aber die wurde kurz nach Einführung total unverständlicherweise wieder entfernt.

Normalerweise verlässt man den Passivmodus und bekommt nen 10 Sekundentimer bis man wieder was machen kann. Aber andere sehen den Timer nicht. Also kann mansich einfach hinter einen stellen und der hat keine Ahnung wann man wieder schießen kann.

Kurzzeitig war es aber so, dass man während der 10 Sekunden bereits angreifbar. Also man war nicht mehr halbdurchsichtig und konnte normal abgeballert werden. NUR konnte man halt selbst während des Timers keine Waffen verwenden. Wer da also inmitten von Geballer den Passivmodus verlässt ist 10 Sekunden Kanonenfutter ohne was machen zu können.

Das zwingt die Leute schon von Haus aus sich zum switchen in Sicherheit zu begeben. ZUmal man den Timer glaube ich sogar am Symbol der Minimap sehen konnte. Also dass manb schon wusste, wenn einer sich hinter ner hausecke versteckt und dann das Symbol kam (weiß nicht obs wirklich eins gab) konnte man sich schon drauf vorbereiten das der gleich eingreift.

Der normale Passivmodus von GTA war einfach nur ein Traum für Trolle und Griefer.
 
Es ist einfach ne Frage des Charakters. Es scheint einfach Leute zu geben, die ihren Spaß daraus ziehen, dass sie anderen den Spaß nehmen.

Wie ich bereits sagte, mache ich nicht gezielt Jagd auf andere. Sondern kümmer mich in erster Linie, darum selbst weiter zu kommen. Den Meisten gehe ich ganz bewusst aus dem Weg. Wenn aber einer gezielt auf mich zu kommt, dann hat er eh nix Gutes im Sinn und bekommt seinen Prophylaxe-Butz. Leute die irgendwo auf der Lauer liegen ebenfalls. Wenn ich denen dadurch den Spielspaß nehme, nämlich mir in den Rücken zu schießen oder irgendwelche Fesselspiele zu veranstalten, dann ist es halt eben so. Macht mir jetzt keine Gewissensbisse. :heh:
 
Du willst mir also erzählen, dass du bei max. 32 Leuten...AUF EINER 127 qkm GROßEN MAP?
Da hätte ich aber zahlreiche Beispiele für. Vorgestern war ich zB mit 2 anderen Leuten alleine auf der Map. Die haben ein gutes Stück Weg auf sich genommen, nur um mich abzuknallen. Und das auch noch, nachdem ich vorher ca. 2-3 Minuten still neben denen stand. Aber, siehe oben, mir macht es eben keinen Spass mir ein stilles Fleckchen zu suchen. Ich meine, gehts noch?

Die Mechanik funktioniert so: du spawnst irgendwo, wo schon andere sind und andere auch gerade hinspawnen. Um dem Haufen zu entgehen, muss man erstmal ewig weit wegreiten oder den Coach nehmen. Verweilst du dann dort, spawnen dort auch andere, die eben in "deiner" Gegend spawnen wollen.

Warum überrascht es dich so, dass Andere andere Erfahrungen machen als du?

Das hat was mit meinem Fansein eines Fussballvereins zu tun.
Du wirst mir immer sympathischer =))

Aber weißt du, was vermutlich passiert wäre, wenn ich ihn gleich Prophylaxe-gebutzt hätte? Der wäre vermutlich in irgendeinem Forum aufgetaucht und hätte geschrien "Büüüüüüüäääääääääää - diese scheiß Griefer!"
Wow. Andere Spielauffassungen als deine eigene sind lästig, was? =))

Validiert. Sie verschwinden aber immer noch, wenn du dich zu weit von deinem Pferd entfernst oder disconnectest während du ein 3 Sterne Bärenfell auf dem Pferd hast (grrr).

Und es darf keine Möglichkeit analog GTA geben das Kopfgeld selbst einzusacken.
Dann läßt er sich eben von nem Kumpel abknallen und der erwidert dann den Gefallen. So verdienen die sich auch noch dümmer und dämlicher als sie ohnehin schon sind.
 
Top