Red Dead Redemption 2: Weitere Details zu NPC-Interaktionen aufgetaucht

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
#1


Ein weiteres Mal sind einige wenige Details zu "Red Dead Redemption 2" aufgetaucht. Dieses Mal dreht sich alles um die NPCs und die Entscheidungsmöglichkeiten.

Aktuell vergeht kaum ein Tag, an dem keine neuen Details zum kommenden Open-World-Western "Red Dead Redemption 2" ans Tageslicht kommen. Nun wurde in der neuesten Ausgabe des Red Dead Radios weitere Informationen mitgeteilt.

Demnach wird man die NPCs bereits aus einer großen Entfernung sehen können, Zudem kann man mit ihnen auf unterschiedliche Arten interagieren, sodass man mit einzelnen Personen oder gar ganzen Gruppen sprechen kann. Des Weiteren wird der Protagonist Arthur Morgan automatisch zu NPCs sprechen können, selbst wenn er währenddessen andere Sachen erledigt.

Darüber hinaus wird verraten, dass man alle Waffen beim eigenen Pferd verstauen und dementsprechend unbewaffnet durch die Lande ziehen kann. Wenn es kälter wird, zieht sich Arthur automatisch einen Mantel an. Außerdem werden die Spieler zahlreiche Anpassungsoptionen geboten bekommen, wobei sie manchmal auch schnelle Entscheidungen treffen müssen, da die Zeit nicht verlangsamt wird, wenn man Dialogoptionen geboten bekommt.


Quelle: https://www.playm.de/2018/09/red-de...ails-zu-npc-interaktionen-aufgetaucht-421931/


Der Artikel birgt keine all zu großen Neuerungen und Infos.
Aber der Artkel ist zumindest neu.

;)
 

Anzeige



Hallo matzab83,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
#2
Na ich bin mal gespannt, ob es noch etwas darüber hinaus geht als nur: "Anpöbeln, Bedrohen oder Streit schlichten" ist ... kommt vielleicht auch sehr auf 0815 NPC an und tiefer in der Story-Kampagne verankerte NPC welche dann noch die ein oder andere Überraschung auf Lager haben, eventuell sogar Sidequests für freundliche Interaktionen :happy:

Das mit dem automatisch sprechen könnte interessant werden... stellt man dann so eine Art "Autopilot" ein, dass er jeden NPC beim Vorbeireiten anpöbelt? Könnte in Stress ausarten :D
 

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
#3
Ja, das wäre doch mal was...

Doof nur, wenn man das dann irgendwann zu Beginn macht und dann vergisst, wie man es deaktiviert.

"Nein. Das wollte ich doch gar nicht!
DIESE SCHEIß STEUERUNG!"

:tongue:
 
Gamertag (PS4)
amaraque
#6
manchmal auch schnelle Entscheidungen treffen müssen, da die Zeit nicht verlangsamt wird, wenn man Dialogoptionen geboten bekommt.
wenn der faktor ähnlich wie bei detroit kommt wär s ein wahnsinn - wie oft ärgert man sich danach den falschen step genommen zu haben - aber genau das macht es aus - dann is kein vorprogrammiertes durchlaufen durch die story
 
#7
Ich denke mal so komplex wird es nicht sein mit den schnellen Entscheidungen und dem Ausmaß der Konsequenzen... Detroit lebt ja komplett von dem System, wie seine "Vorgänger" :happy: - Aber so krass möchte ich das auch eher gar nicht haben für die Story :happy:
 
Gamertag (PS4)
amaraque
#8
klar - detroit hatte über diese entscheidungsstory hinaus ja nicht im ansatz diesen komplexen aufbau - fände es aber intressant wenn sich durch diese entscheidungen - vermutlich irreversible - für jeden sein eigenes rdr entwickelt - der austausch darüber sicher cool - und am ende vielleicht auch die möglichkeit ein zweites mal in den singleplayer zu gehen und nicht wie bei gta maximal schwierigkeit durch ego view verändert zu haben.
 
#9
Für einen zweiten Durchlauf bleibt da lange keine Zeit :happy: - Aber ja, im Gegensatz zu GTA 5 kann ich mir da locker vorstellen, es irgendwann noch mal durchzuzocken und dann auch gerne etwas experimenteller, böser... :happy:

Also bis auf Kleinigkeiten, darf das Spiel schon ruhig "linear" bleiben, wird es sicher auch... aber habe auch nichts dagegen, wenn die Entscheidungen tatsächlich etwas mehr in die Tiefe gehen... aber so oder so, wird es mir definitiv zusagen :happy:
 
#10
Wollte beim letzten Durchspielen von Red Dead Redemption eigentlich endlich mal den Bad-Boy raus lassen, aber die Story gibt das einfach nicht her, und ich komm mir dann irgendwie immer unauthentisch vor als John Marston wenn ich im Dialog das eine vertrete und dann genau das Gegenteil mache. Deshalb freut es mich jetzt umso mehr das man wirklich mal ne fiese Sau spielen kann, die höchstens aus Eigennutzen mal jemandem hilft :smile:
 

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
#12
#17
Ein Spiel worüber ich mich nicht aufregen kann, ist Kacke! :pirate:

Ausnahme AC Unity - das wurde durchs Aufregen auch nicht besser! :confused:
Origins ist so ein typsisches Game das die ersten 2 Stunden so gut rüberkommt, das man anfangs echt begeistert ist, so dass es in Trailern genug Material gibt und auch die ersten Stunden auf YouTube mega ankommen und dann - bis auf die Optik - sehr nachlassen und vom Missionsdesign eigentlich auch kaum was bieten, sondern einfach nur den Sammler- und Jägertrieb stillen. Fand die Welt echt schön designed, das Wasser vor allem, wahnsinn. Aber die Missionen und allg. Story :-/
Liebe UBISOFT setzen 4-

Edit: UNITY ... :D wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ok da gabs andere Aufreger ... aber wenigstens noch planbare Attentate mit Vorbereitungsvarianten ....
 
Zuletzt bearbeitet:
#19
Ja die haben vieles besser gemacht, und sind aus ihrem 0815 AC rausgegangen, trotzdem ist das Missionsdesign oft Mist und die Attentate waren in den Vorgängern besser gemacht also, ja es geht so. Langzeitmotivation kam da bei mir keine auf.
Aussehen tut es klasse, hab auch zahlreiche Screenshots gemacht.
 
#20
Ja gut... nicht jedermanns Sache, es ist halt doch noch irgendwo ein Assassins Creed... :happy: Ubisoft kann tolle Open Worlds basteln, aber das gewisse etwas bleibt halt oft aus... :happy: Aber der Teil ließ mich schon etwas mehr zum "Ägypten-Fan" werden... ich war vorher sehr skeptisch :happy: - Beim neuen AC bin ich jedoch noch skeptischer... irgendwie geht mir da beim Ersteindruck dann doch zuviel vom eigentlichen Konzept verloren... und dabei mag ich sogar das Setting eigentlich, doch irgendwie gerade kein Bock :happy:

Liegt aber sicher auch an der Vorfreude auf RDR 2 zum großen Teil :happy:
 
Top