Red Dead Redemption 2: Details zur deutschen Fassung

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
#1
"Red Dead Redemption 2 erscheint in Deutschland am 26. Oktober und es sind nun weitere Details zum Spiel bekannt. Die Fassung hier wird wie immer nicht synchronisiert sein, keine Jugendfreigabe haben und ungeschnitten sein.

Es sind nur noch ein paar Wochen, bevor zumindest Konsolenspieler ihr Gerät satteln und mit ihm in die Weite des Wilden Westens reiten können.
Red Dead Redemption 2 erscheint am 26. Oktober und ist gewiss einer der am meisten erwarteten Releases des Jahres.
Für Deutsche wird es sogar noch etwas besser, denn das Spiel erscheint hier komplett ungeschnitten, dafür aber ohne Jugendfreigabe (USK 18).
Das ist nicht ganz selbstverständlich, denn Red Dead Redemption 2 soll an Stellen deutlich brutaler ausfallen als der erste Teil - so zumindest Berichte.


Schon der erste Teil erschien in Deutschland ungeschnitten und sorgte damals zumindest für die eine oder andere hochgezogene Augenbraue, weil es zuweilen nicht nur recht wild, sondern auch makaber zuging.
So konnte man sich ein Achievement einheimsen, wenn man eine Frau an die Gleise band und sie vom Zug überfahren ließ.
Das erregte das eine oder andere Gemüt, wobei man am Ende auch immer sagen muss, dass es eben ein Spiel ist.
Da passieren für gewöhnlich Dinge, die im wirklichen Leben nicht gehen.


Wie üblich erscheinen Rockstar-Spiele hierzulande mit englischer Tonspur und deutschen Untertiteln.
Eine deutsche Synchronisation wird es nicht geben.
Diese Strategie hat sich bei Spielen aus jenem Hause mittlerweile eingebürgert.


In Red Dead Redemption 2 lockt Rockstar in das Amerika des Jahres 1899:
Das Ende des Wilden Westens hat begonnen, als Männer des Gesetzes die letzten Gangsterbanden jagen. Wer sich nicht ergibt, wird getötet.
Nachdem ein Raubüberfall in der Westernstadt Blackwater schief ging, müssen Arthur Morgan und die Van-der-Linde-Gang flüchten.
Mit Bundesagenten und den besten Kopfgeldjägern im Nacken muss sich die Gang den Weg durch das raue Zentrum von Amerika freischießen.
Als es innerhalb der Gang immer mehr zu Spannungen kommt, muss sich Arthur zwischen seinen eigenen Idealen und der Loyalität zu einer Bande entscheiden, die ihn aufgezogen hat.
Ob und wann eine PC-Version kommt, ist derzeit unklar und Gegenstand von Spekulationen.
Man kann wohl davon ausgehen, dass Rockstar eine produziert, schaut man sich den Erfolg von GTA 5 an.
Man sollte aber wohl nicht kurzfristig damit rechnen - es könnte schon einmal ein Jahr dauern, bis es soweit ist. Das zeigt die Erfahrung."


Quelle: http://www.pcgameshardware.de/Red-D...s/Details-deutsche-Fassung-USK-Uncut-1266815/
 

Anzeige



Hallo matzab83,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
#2
"Red Dead Redemption 2 erscheint in Deutschland am 26. Oktober und es sind nun weitere Details zum Spiel bekannt. Die Fassung hier wird wie immer nicht synchronisiert sein, keine Jugendfreigabe haben und ungeschnitten sein.


Ich denke mal, dass das die wichtigsten Infos sind:
- Uncut (Welch Überraschung...)
- keine deutsche Synchro (Und ich bin schon wieder überrascht...), aber deutsche Untertitel

Ob und wann eine PC-Version kommt, ist derzeit unklar und Gegenstand von Spekulationen.
Man kann wohl davon ausgehen, dass Rockstar eine produziert, schaut man sich den Erfolg von GTA 5 an.
Man sollte aber wohl nicht kurzfristig damit rechnen - es könnte schon einmal ein Jahr dauern, bis es soweit ist. Das zeigt die Erfahrung."
Und was die PC-Version anbelangt, wird es die Zeit zeigen.
 

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
#6
Den richtigen Thread?
Den für Uncut?

Alter, ich werde bald 35 Jahre...
Da ist nicht mehr so gut um das Gedächtnis bestellt. xD
 

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
#8
Nö, nicht wirklich.

Ehrlich gesagt habe ich bisher jeden Post hier im Forum gelesen.
Und doch: Irgendwann hört es dann mit dem "Erinnern" an alles auf. ;)

Ist halt so. Man liest ja auch nicht nur hier. :P
 
Gamertag (PS4)
Vollidiot
Gamertag (XBOX)
n.a.
#9
Früher war es doch auch mal so, dass "bedenkliche" Inhalte nachträglich per patch entfernt wurden z. B bei Command and Conquer Generals ( Suicide Bomber in rollende Fässer).
 
#12
Eigentlich sollte da definitiv nichts passieren in der Richtung... das Produkt wurde auf Herz und Nieren geprüft und nicht anhand von ein paar Videos... einzig was eventuell noch variieren könnte und nachfolgende Entscheidungen mit sich ziehen könnte, wäre der Online Modus, welcher ja nun mit Sicherheit noch nicht geprüft werden konnte... aber da mache ich mir auch keine Sorgen :happy:
 

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
#14
Die Frage stellt sich mir auch...

Das Beispiel bezieht sich ja eh auf den PC.
Kann es sein, dass da einfach de Versionen an die von der USK geprüfte angepasst wurden?

Und "C&C: Generals" war doch das Game, wo es auch Selbstmordattentäter gab...
War das nicht sogar aufgrund von 9/11 nachträglich zensiert wurden?
 

quattro

Bandenführer
Gamertag (PS4)
Swordwalki
#15
Also C&C Generals gibt es doch nach wie vor die Selbstmordattentäter oder?
Hab erst letztens darüber nachgedacht es mal wieder zu reaktivieren :smile:

Und zum Online Modus, denke das sich da nichts mehr ändert hinsichtlich der Freigabe.
Der Online Modus ist ja meistens immer ein Abstrakt des Offline Modus.
 

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
#16
Ich finde da jetzt die Bilder nicht mehr...

Generell wurde alles mit Cyborgs ausgetauscht.
Und die Selbstmordattentäter sahen in der deutschen Version aus, wie kleine Betonmischer...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gamertag (PS4)
Vollidiot
Gamertag (XBOX)
n.a.
#17
Stimmt sie sahen aus wie Betonmischer. Ich meine, dass ich mich dunkel daran erinnern kann, dass man, wenn es nicht gepatcht worden ist, keine Möglichkeit hatte Online zu spielen. Es hieß dann auch nicht mehr Generals sondern Generäle, es hat wohl auch nur Europa betroffen. Mir ist auch kein ähnlicher Fall bekannt. Ich gehe nicht davon aus das bei RDR 2 irgendetwas in der Form erfolgen wird.
 
#18
Habe vorgestern eine Mail bekommen von der USK das es keinerlei Unterschiede geben wird. Es kommt eine Version auf dem Markt und keiner unterschiedlichen mit Cut. Die Liebe "Vanessa" hat nur geschrieben, dass es logischerweise für uns mit Deutschen Untertitel erhältlich sei.

Ich ließ jedoch die Mail nicht einfach auf mich sitzen und habe dort einfach mal angerufen :D und ja. Es kommt UNCUT auf dem Markt und mann brauch das Spiel nicht extra auf AT Seiten kaufen, würde mir ebenfalls gesagt. Es war ein Junger spunt nicht älter als 30. Desweiteren gibt es einen youtube der ebenso dort angerufen hat X)

Also freut euch
 
Top