RDR2 Zeitablauf

#1
Ich weiß gar nicht so genau, wohin ich diese Diskussion legen soll. Es geht mal nicht um Probleme oder Hilfe, sondern um einen Gedanken zur verstrichenen Zeit im Spiel.
Wir alle wissen, das Spiel beginnt Anfang 1899. Wieviel Zeit vergeht aber, bis zum Ende von Kapitel 6?
Wie oft war Tag/Nacht Wechsel? 200 mal? 300 mal? Aber ist wirklich nur etwa ein Jahr vergangen, wenn man Arthur sein Tagebuch beendet? Sind nicht eher Jahre vergangen? Nun, einige Baustellen im Spiel lassen eher darauf schließen, das nur Monate vergangen sind. Die Baustelle in Valentine wird und wird nicht fertig. Ich meine, die bauen ja nicht grad an einem Flughafen, wo es schon mal lange dauern kann :happy:
n der Red Dead Wiki http://de.reddead.wikia.com/wiki/Red_Dead_Redemption_Wiki wird gesagt, dass John im Jahre 1908 von der Bande bei einem Bankraub zurück gelassen wurde (ich hatte 1905 im Kopf, aber ich las gerade, dass dort 1908 steht).
Diese Begebenheit kommt am Ende von RDR2 vor, nur ist es kein Banküberfall sondern ein Zugüberfall. Dieses Ereignis soll als 1908 gewesen sein?
Das passt nicht, denn im Epilog sind einige Jahre vergangen und Jack wird gefragt, wie alt er ist. "12" antwortet er. Er ist 1895 geboren, 12 Jahre später wäre also 1907. Der Epilog beginnt also eindeutig 1907. Vielleicht war der Eisenbahnüberfall, in dem John zurückgelassen wurde, dann doch 1905?

Wie auch immer, ganz offensichtlich vergehen von Beginn bis zum Ende von Kapitel 6 mindestens 6 Jahre. Also würde im Durchschnitt jedes Kapitel ein Jahr abhandeln.

Wenn Jack im Epilog 12 ist, dann sind wir dort also im Jahre 1907. Das wären runde 4 Jahre vor den Ereignissen aus RDR1. (Für einen 12 jährigen hat er aber schon eine ganz schön männliche Stimme :happy: )
 

Anzeige



Hallo Thoromir,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
#2
Die Info mit dem Zugüberfall 1908 ist mir zwar nicht geläufig, aber warum sollten z.B. aus Teil 1 nicht irgendwelche zurückliegenden Dinge erwähnt werden, welche sich zwischen RDR 2 und RDR 1 abgespielt haben sollen?

Das Spiel bis zum Ende der Hauptstory in Kapitel 1 - 6 spielt alles im Jahr 1899 und es handelt sich sicher um einige Monate... und danach gibt es einen Sprung ins Jahr 1907 ... das muss man nicht nachrechnen, dass steht auch in den Zeitungen, in welchem Jahr wir uns befinden...

Es werden ganz sicher noch Ereignisse zwischen 1899 - 1907 passiert sein und natürlich auch von 1907 - 1912 :happy: - Vielleicht ist John also schon ein Jahr später wieder rückfällig geworden... :D
 

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
#3
Mal 'ne blöde Frage (Und ja ich weiß Moe, ich könnte auch selbst nachschauen... :P ):
Stehen in den Zeitungen keine Daten (Nein, das heißt weder "Dati" noch "Datümer" und schon gar nicht "Datumse"! :hehe: ), die das Geschehen zeitlich eingrenzen?

Dann könnte man doch schauen, auf wann das jeweilige Geschehen datiert ist...
Und die Frage wäre einfach zu lösen.
 
Gamertag (PS4)
Rocco81-92
#4
(Und ja ich weiß Moe, ich könnte auch selbst nachschauen... :P )
Matze, was ist los mit dir?
Mahnst an anderer Stelle selbst an, Spitzen sein zu lassen und musst aber selbst immer und überall eine einbauen...

Die Frage zu deinen Datumsen hat Moe doch schon im Spoiler über dir beantwortet!
Extra in einem Spoiler damit du nicht gespoilert wirst, wenn du nun also wissen möchtest über wie viele Jahre die Story verläuft, so zocke das Game halt durch ;)
 

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
#5
Spitze? Eigentlich war das der Versuch, dass Ganze überspitzt humorvoll gedacht. Mit einem Augenzwinkern. ;)
Kam wohl leider nicht so rüber...
Und hinzu kommt, dass ich eigentlich ja auch nur helfen wollte...

Aber Rocco, jetzt mal ganz ehrlich:
Mir war schon klar, dass in dem Spoiler wahrscheinlich etwas genaueres zum Ende steht, hab diesen deshalb nicht gelesen (und das scheint dir auch klar gewesen zu sein).
Und dann verweist du ja doch auf den Spoiler und das meine Antwort ja im Spoiler erklärt wird...



Ich glaube, deine Argumentation hat da gerade einen leichten Fehler...
Aber danke für die indirekte Bestätigung. :D
 
#6
Aber du weißt doch bereits von deinen Arbeitskollegen, was mit Arthur geschieht. Also warum das Unvermeidliche bis zum Exzess herauszögern? Viele Aufgaben lassen sich eh erst frühestens ab Epilog 1 erledigen. Einen spannenden Film gucke ich doch auch nicht häppchenweise jede Woche nur 5 Minuten, nur damit ich länger was davon habe. Zumal das Ende jetzt gar nicht so schlimm war.
 
Gamertag (PS4)
Rocco81-92
#7
Nö, denn der Spoiler wurde scheinbar einzig und allein nur wegen dir und für dich erstellt.

Denn der einzige Spoiler im Spoiler ist das benannte Jahr in welchem man nach dem Epilog zockt, mehr Spoiler war in dem Spoiler nicht drin. Aber ich denke Moe hat das vorsichtshalber verspoilert damit du nicht wieder weinst weil er dir salopp das Jahr 1907 offenlegte.


ups :innocent:


PS: du darfst also uberspitzt humorvoll schreiben, andere aber nicht? Sehr interessant ...

Bekommst irgendwann übrigens noch eine Antwort auf deine süße PN von mir, muss nur noch Zeit finden, aber je länger ich warte desto mehr muss ich dir auch schreiben... denn es wird echt immer komischer...


Achso, ja die Zeitungen geben das Jahr an... alle Zeitungen im K1-K6 sind im Jahr 1899 und alle Zeitungen ab Epilog 1 bis openend bleiben auf das Jahr 1907 betitelt....

Brauchst also nicht mehr selber nachschauen ;)
 

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
#8
Ich kann es dir nicht sagen, warum das so ist...
Ich nehme es mir ja jeden Abend auf's Neue vor.

Und dann... Gehe ich doch wieder jagen. Sehe doch wieder Nebenmissionen, die ich ja vielleicht doch nicht mehr machen kann, nach der Story (irgendwelche gehen dann ja nicht mehr...), mach dann nochmal die Lageraufträge und lande schon wieder auf der Jagd.

Das mag bekloppt klingen, aber ich will mich irgendwie nicht von der aktuell (so irgendwie) noch heilen Welt lösen...


NACHTRAG:
@Rocco

Egal wie ich es drehe...
Ich fürchte so langsam, dass die Situation echt schon zu festgefahren ist. Das wäre schade.
Wir sind alle erwachsen und hatten uns echt mal gut verstanden... Das fand ich schon weit besser als die derzeitige Situation.

Ich will hier nicht offen über Beweggründe meines aktuellen Unmutes schreiben. Nur so viel: Da kommt ein wenig mehr zusammen.
Falls es dich interessiert, schreib deine Mail und frag nach. Falls nicht, lass es eben...

Was diese Spitze anbelangt:
Sie war gezielt an Moe gerichtet. Mit einem :P-Smiley, da ich davon ausging, dass das als Spaß verstanden wird.
Mir ist selbst bewusst, dass ich manchmal ein Arsch bin. Eben daher wollte ich ja auch mit dem Smiley entschärfen.

Moe's Spitzen, die ich kritisiert habe, sind zwar zielgerichtet, aber nicht direkt adressiert.
Und viel wichtiger: Sie standen teilweise an Orten wo ich davor noch nicht mal geschrieben haben. Dienten also nur zur gegenseitigen Belustigung.
Das ärgert mich dann doch schon ein wenig...

Bei mir ist Moes gesamter Post verspoilert. ;)
Nicht nur irgendeine Jahreszahl.
Vielleicht hat er dies nachträglich geändert...

Bild.jpg

Und auf den Spoiler hab ich eben nich geklickt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
#9
Alle Fremde Personen Missionen lassen sich auch noch nach Kapitel 6 spielen.

Verpassen kann man nur eine handvoll Überfälle in Kapitel 2-4. Die aber nicht sonderlich viel abwerfen und für den weiteren Verlauf nicht wichtig sind.

Die Besorgungen in Kapitel 2-4 - wovon man aber nur 5 braucht und die sonst nix bringen.

Und noch ein paar kleinere Missionen, wo man etwas mit den Leuten im Lager unternehmen muss. Da braucht man aber auch nur ein paar von für die Trophäe. ;)
 

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
#10
Die Trophäe für die Besorgungen habe ich, eine für Unternehmungen nicht...

Will das Spiel eh noch mal auf der One durchspielen. Dann da aber versuchen alles mitzunehmen. ;)
 
#11
OK, die Zeitungen habe ich nie gelesen, auf die Idee bin ich gar nicht gekommen.
Allerdings denke ich, dass die Zeitangaben dort sowieso mehr symbolisch zu verstehen sind.
Das John nach Kapitel 6 noch einmal zu Dutch, Bill und Javier zurückkehrt um dann ein 2. mal im Stich gelassen worden zu sein, glaube ich allerdings gar nicht :happy: Dann kann man sich wohl eher darauf festlegen, dass die alte Angabe in Johns Biografie von wegen 1905/1908 im Stich gelassen, nicht mehr haltbar ist, und nun für Ende 1899 gesetzt werden muss.
Letztlich gibt es ja sowieso einige kleinere Widersprüche zwischen RDR1 und RDR2. Aber bei welchem Prequel passiert das nicht?
 

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
#13
In jedem Lager eine?
Ich glaube, dann habe ich eh schon verloren. Im zweiten Lager hatte ich die keine...
 

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
#15
OK. Mit Javier war ich Angeln...
Und die Kutschenüberfälle gab es jetzt im letzten. Die Trophy hab ich, glaube ich, dennoch nicht.
Dann hab ich ggf. das erste Lager nicht ausgereizt...
 
Top