RDR2- Steam Version läuft nicht und lief noch nie

#1
Guten Abend liebe Community,

ich plage mich schon lange mit einem Problem herum. Als Red Dead Redemption 2 auf dem PC erschien, hab ich es sofort gekauft und gedownloaded. Da ich eine sehr schlechte Internetverbindung habe, musste ich dies bei nem Bekannten downloaden.

Das Spiel habe ich bisher nicht einmal starten können. Da ich aktuell Urlaub habe, widme ich mich diesem Problem. Komme aber nicht mehr weiter und bitte euch um Hilfe.

Bisher durchgeführt:
- Als Administrator gestartet
- Neueste Nvidia Treiber gedownloaded
- Windows 10 aktuell
- Windows Insider Einstellung vorgenommen
- Startoptionen geändert:

Meine Hardware sollte soweit ausreichen, dass ich das Spiel zumindest starten kann. Dies ist allerdings nicht möglich.
Zu Meinem Problem: RDR2 wurde gedownloaded, ich starte dies über Steam -> Rockstar Launcher startet -> RDR Online wähle ich aus -> Auf Steam spielen -> Steam öffnet sich und bringt mir die Fehlermeldung: "Beim Aktualisieren von RDR2 ist ein Fehler aufgetreten (Anwendung läuft bereits).

Anbei habe ich noch die Schritte angefügt. Dort ist zu sehen, dass sich nicht einmal das Spiel öffnet. Nur zwischen Launcher und Steam hin- und her :(

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Zurückgeben kann ich das Spiel nicht, da in Steam die Spielzeit von 6h gespeichert wurde, obwohl es nicht einmal gestartet ist.

Vielen Dank im Voraus. Gruß Manu
 

Anhänge

Anzeige



Hallo carti333,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
#2
Bios mal updaten.
Läd das Spiel denn über den Rockstar Launcher? Falls ja nach dem Starten einfach mal das aktive Fenster vom Rockstar Launcher auf Steam wechseln.

Ansonsten folgendes versuchen: Rockstar Launcher separat starten und das Spiel darüber starten. Nicht über Steam.
 
#3
Danke für die rasche Antwort. Bios Update habe ich auch schon durchgeführt
Sobald ich den Launcher separat öffne und das Spiel starte, wird Steam geöffnet und anscheinend das Spiel gestartet.

Jetzt erscheint allerdings eine andere Fehlermeldung (siehe Anhang)
 

Anhänge

#5
Versuch doch mal RDR in Kompatibilitätsmodus zu starten, evtl. trickst das deine Graka aus und du kannst die evtl. zu hoch gestellten Settings temporär runterschrauben.

Was hast du denn für ne Graka?
 
#6
Erstmal Danke für die Antworten.

@ Mojo, die Treiber habe ich komplett deinstalliert und neu installiert. Leider keine Verbesserung. Selber Fehler

@ LLOYDsimcoe4200, Kompatibilitätsmodus habe ich versucht, auch hier selber Fehler. Meine Grafikkarte ist die Nvidia GTX 960

Über Google habe ich die API von DX12 zu Vulkan umgestellt. Anhänge wurden noch angefügt.
 

Anhänge

#7
Als Red Dead Redemption 2 auf dem PC erschien, hab ich es sofort gekauft und gedownloaded. Da ich eine sehr schlechte Internetverbindung habe, musste
und bringt mir die Fehlermeldung: "Beim Aktualisieren von RDR2 ist ein Fehler aufgetreten
Vielleicht liegt es auch daran, daß die Updates, wovon es seit dem PC Release einige gab, erst mal komplett heruntergeladen werden müssen.

Bei ner schlechten Verbindung dauert es natürlich ein Weilchen. Sind ja doch einige GB gewesen.
 
Zustimmungen: Mojo
Gamertag (XBOX)
.
#9
Was heisst denn "schlechte Leitung"?
Mach doch mal einen Speedtest und schreibe mal das Ergebnis. Unter einer bestimmten Geschwindigkeit brauchst du das gar nicht zu probieren...
 
#16
Weiß ja nicht, wie gut Dein englisch ist. Das hier habe ich auf die Schnelle mit Google gefunden. Kennst das?



Edit: wie hast du den Grafikkarten Treiber neu installiert? Auch Sauber? Also erst mit DDU deinstalliert und dann neu drauf oder nur deinstalliert und dann neu drauf?

Naja, ganz grottiges Englisch. Verstehe die Fachbegriffe gar net.

Deinstalliert habe ich den Graka Treiber unter Programme..., danach neugestartet und der Treiber war wieder installiert...Wahrscheinlich von Windows Selber. Den Nvidia Treiber 460.89 konnte ich zwar downloaden, bei der Installation kam aber eine Fehlermeldung.
 
#18
Naja, ganz grottiges Englisch. Verstehe die Fachbegriffe gar net.

Deinstalliert habe ich den Graka Treiber unter Programme..., danach neugestartet und der Treiber war wieder installiert...Wahrscheinlich von Windows Selber. Den Nvidia Treiber 460.89 konnte ich zwar downloaden, bei der Installation kam aber eine Fehlermeldung.
Das bringt dann ja nix. Also hast den Treiber von Nvidia gar nicht installiert? Würd sagen, da ist der Hund begraben. Lade dir mal DDU runter (Google einfach nach DDU, gleich zu Beginn der Ergebnisse wird der Download von zB Chip.de angeboten. Damit deinstallierst du alle Reste deiner Graka Treiber sauber von der Platte. Danach installierst du den aktuellen Nvidia Treiber.

Edit: zwischen Deinstallation und Installation Neustart nicht vergessen
 
#20
Der Treiber ist richtig, aber es kann sein, dass die Fehlermeldung beim installieren wegen der alten Windows Version erscheint. Hierzu wäre von Vorteil, zu wissen, welche Fehlermeldung Du bekommst.
 
Top