RDR online Beta 27.11.18 (ultimate exklusiv)

Anzeige



Hallo Rocco,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Wollte mal anmerken man kann einstellen das kein anderer bzw. nur freunde oder die crew aufs eigene Pferd steigen können. Das ist zwar keine abhilfe gegen die camper oder pferdetöter aber gegen einen pferde dieb.
 
Gamertag (PS4)
Laen
wenns camper beim schlachter wären.
gibt auch camper auf wegen und so.

mich haben se oft genug in den wäldern erwischt.
man hat ein panik auge schon auf der karte und öffnet die dauernd um zu sehen das keiner in der nähe ist.

und dieser parley müll funktioniert net! hab den noch nie bekommen trotz 5 kills
 
Och ich konnte mich in den letzten 2 Tagen eigentlich nicht beschweren. :happy: Selbst beim Angeln (und ich habe echt viel geangelt) gab es keine Zwischenfälle. Konnte sogar zig Bandenverstecke und etliche Fremde Person Missionen erledigen, ohne daß es irgendwen gejuckt hatte. Und jeden, der mir begegnet ist, habe ich einfach zuerst abgeknallt, bevor die auch nur Ansatzweise auf dumme Gedanken kommen. :heh::pirate:

OK wenn man nach einer Storymission auf der Map spannt, ist natürlich oft der Bär los. Aber auch hier hilft es, einfach jeden sicherheitshalber direkt zu erschießen. Better save than sorry ;):hihi:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö ist man nicht. Zumindest hätte Moe mich gestern beim Angeln problemlos erschießen können. Hatte ihn extra gefragt, ob er das mal prüfen kann. Hatte nämlich auch gedacht, daß man dabei sicher ist. Tja scheinbar nicht. :/
 
Nö ist man nicht. Zumindest hätte Moe mich gestern beim Angeln problemlos erschießen können.
Wenn du wüsstest, wie sehr mir bei dem Test der Finger gejuckt hat :D

Zum allgemeinen Aggressions-Level: Es ist nach wie vor überwiegend friedlich / blauäugig auf der Map.... Spieler die an mir vorbei reiten, Spieler welche mir zu Winken oder neben mir anhalten, wenn ich gerade mit dem Gaul "Gassi gehe" und auch viele Leute, welche verkaufen gehen, wenn die Stadt nicht "leer" ist...

Viel weniger Stress sollte also jeder Spieler haben, wenn man hin und wieder mal auf die Karte schaut, bei jeder Aktion ob Verkauf oder irgendwohin reisen... viele Wege müssen sich nicht zwangsläufig kreuzen und aktiv Jagd gemacht hat bei mir noch niemand bisher... es sind immer die Spieler in der Nähe, welche eben aggressiv werden, wenn man in die Nähe kommt...

Das nennt man auch Putativnotwehr :D
 
Hab mich vorher auch aufgeregt, aber soo schlimm finde ich es mittlerweile gar nicht mehr mit den Leuten, die einen erschießen wollen. Schon fast interessant wie hartnäckig manche Leute sind. Belebtere Städte sind halt zu meiden. Und sorry, wer zu einem Ort reitet, bei dem sich ein Haufen rosa Punkte tummelt, selbst dran Schuld. Bis es eine Art Passivmodus oder -lobby gibt, gilt wie bei GTA, immer ein Auge auf die Map und den Finger am Abzug, wenn sich einer nähert.

Natürlich ist das von Rockstar so gewollt. Ihr habt schon gesehen, dass es auch online Herausforderungen gibt? Alle, die sich ärgern oder wundern, warum sie mit dem Lasso eingefangen werden, schaut da mal unter "Verbrechen". Zu faul? "Fange x Gegner mit dem Lasso und fessle sie, fange x Gegner mit dem Lasso und schleife sie hinter dir her..."

Zum Thema Gold. Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht mehr wohin damit. Für die Pferdeversicherung, die keiner braucht? Um sich Sachen freizuschalten deren Rang man noch nicht hat? Bei mir gammelt es erstmal in der Tasche und wartet darauf, falls noch mal was vernünftiges dafür rauskommt.
 
Gamertag (PS4)
DrEldonTyrel
Was mir aufgefallen ist die Tatsache das wann immer ich einlogge (ganz egal wo) um mich herum immer gut alle 32 Spieler sind. Sobald ich dann das Gebiet verlasse verteilt es sich auf magische Weise auf der Map.

Ist das bei euch auch so?
Ja, passiert sehr oft. Scheinbar startet R* dann eine neue Server-Instanz und alle Spieler haben den gleichen Startpunkt. Meistens gibt es aber eine Lücke, wo man unbeschadet durchkommt und die restliche Map ist komplett leer. Nach dem ersten Gemetzel verteilen sich die Spieler dann recht schnell, bzw. einige verlassen auch die Session. Dann ist relative Ruhe.

Allerdings erschieße ich mittlerweile auch jeden, der plötzlich in meiner Nähe auftaucht. Zu oft haben mir Typen sogar zugewunken, bevor sie mir ein Wurfmesser in den Kopp knallten.

Gestern Abend überfiel ich ein Versteck und von der anderen Seite kamen zwei fremde Spieler. Einer warf sofort eine Stange Dynamit ins Lager, dann hörte ich eine Minigun knattern. Oh! Vorsicht! Nichts wie weg hier! Doch der Minigun-Träger entfernte sich schon und ich habe mit seinem Kumpel die restlichen Banditen erledigt. Dann haben wir gemeinsam geplündert.

Danach hab' ich auf der Karte nachgesehen, wer das war: Chaos-Thanatos! Hey Kumpel, Danke und schön Dich Mal im Westen zu treffen :happy:
 
Zum Thema Gold. Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht mehr wohin damit. Für die Pferdeversicherung, die keiner braucht? Um sich Sachen freizuschalten deren Rang man noch nicht hat? Bei mir gammelt es erstmal in der Tasche und wartet darauf, falls noch mal was vernünftiges dafür rauskommt.
Werde ich auch so handhaben.... Versicherung könnte ich mir zwar schon leisten, aber bin einsichtig geworden, dass ich die gar nicht brauche, wenn ich einen versicherten Ersatz-Gaul habe...

Und ab Rang 96 werde ich den Schneider besuchen und mir mein Wunsch-Outfit basteln, wofür ich auch ein paar Barren benötige :happy:
 
Gamertag (PS4)
jack305able
Also ich hab es gestern nochmal drauf angelegt und hab jetzt auch meinen Angelspot...

Südlich von Valentine wo die abgebrannte Siedlung ist (links vom ersten Lager in der Story). Dort ist so eine "Holzrutsche" direkt neben dem Weg am Wasser. Oberhalb und unterhalb von dem Ding sind jede Menge Stahlkopfforellen. Und offensichtlich sogar unendlich davon... Ich hab gestern noch 3 Durchgänge gemacht. Also ein Durchgang bestand darin 10 Stahlkopfforellen zu fangen... (Ich nenn die Dinger jetzt "skf")

Und das so schnell und effektiv wie möglich. Was heißt möglich wenig Beifang. Die Köder hab ich mir in Valentine besorgt. Von dort ist der Ritt bis zur Angelstelle nur 1 Minute. Im ersten Durchgang hatte ich die 10 SKF's nach 15 Fängen. davon war 3x Beifang, 1x hat meine Tussi die gerade gefangene SKF einfach ohne zu fragen zurückgeworfen und die Angel eingepackt. Wie ich später merkte weil in der Nähe geballert wurde, oder so. Und die letzte musste ich zurückwerfen, weil ich schon 10 hatte und gepennt hab. So war kein Platz mehr und der Köder auch futsch. Aber immerhin.

Ausgaben: 15 * 0,5 = 7,50 $
Einnahmen: 10 * 4,25 + 3 * 0,75 = 44,75 $
Gewinn: 37,25 $

Damit bin ich schnell zum Metzger gehasstet und hab mir neue Köder geholt. Die zweite Runde lief noch besser. Nach 12 Fängen war der Sack zu. 10 SKF und 2 mal Beifang.

6 $ Ausgaben gegen 44 $ Einnahmen machen 38 $ Gewinn.

Gleiches Spiel wieder... metzger, Köder holen... Rute auswerfen.

In der dritten Runde Sah ich mich schon einer pergekten Runde nahe, nachdem ich 9 SKF'S am Stück rausgeholt hab. Und die letzte... war ein bekackter Kettenhecht... Also noch ein Wurf. 11 Würfe, 10 SKF's und ein Kettenhecht. (Für solche Quoten sollte man aber auch vor jedem Wurf schauen wo die Viecher sind. Der Kettenhecht war nämlich ein blinder Wurf. Die perfekte Runde krieg ich noch)

5,50 $ Ausgaben gegen 43,25 $ Einnahmen machen 37,75 $ Gewinn.

Zusammengerechnet hat die ganze Aktion ungefähr 1 Stunde und 15 Minute gedauert und hat unterm Strich 113 $ gebracht. Und nachdem was ich höre ist das momentan mit recht effektiv.

Ich werd natürlich jetzt nicht erwähnen was ich dabei empfinde, wenn angeln sich plötzlich als die grindmöglichkeit schlechthin herausstellt.

Aber leider gibt es dafür 0 Erfahrungspunkte. Aber dafür richtig satt Gesundheitserfahrung. +10 für nen kleinen und +20 für nen mittleren (wie die SKF). Also ich bin schon Gesundheit Level 9 und nehme Level 10 in Auge. Geht echt verdammt schnell.
 
Wenn du wüsstest, wie sehr mir bei dem Test der Finger gejuckt hat

So wie mir der Nacken dabei gejuckt hat, hab ich eine sehr gute Vorstellung davon, wie sehr es dich gejuckt hat. :elephant::elephant::elephant:


Allerdings erschieße ich mittlerweile auch jeden, der plötzlich in meiner Nähe auftaucht. Zu oft haben mir Typen sogar zugewunken, bevor sie mir ein Wurfmesser in den Kopp knallten.

Ist echt das Beste was man machen kann. Vertraue keinem Fremden, sondern direkt Blei zwischen die Augen. ;)



Den hab ich jetzt auch. Allerdings besteht dort der Beifang aus Schwarzbarschen, die 2 $ pro Stück bringen und auch 20 Punkte für Lebensenergie. :happy:


Werde mich heute aber mehr auf EP konzentrieren. Will endlich Level 25 erreichen. :cowboy:
 
Gamertag (PS4)
jack305able
okay... ich seh jetzt direkt nur 3 Überschneidungen...

(die Maps kenn ich nahezu auswendig. Ich meinte mehr welchen Spot du genau benutzt.)

Ich war immer links vom "N" von new Hannover. Da müsste ich quasi nur noch ein Stück Flussäufwärts...
 
Gamertag (PS4)
jack305able
gute Idee. Ich war ja schon so intelligent meinen Angelspot so genau zu beschreiben. Allerdings liegt der auch auf der Verbindung von Valentine4 richtung Blackwater und da ist auch so recht viel los. Bissl zu viel für meinen Geschmack manchmal
 
Gamertag (PS4)
jack305able
Übrigens kann es sein, dass das Angeln von der Kohle abgesehen so nutzlos wie nix ist? Also was die Erfolge angeht? Ich hab das Gefühl das Fische in den erfolgen komplett vernachlässigt wurden.

Es gibt ja die Herausforderung "Tiere töten". Aber fische zählen da nicht rein
Es gibt auch die Herausforderung "Tiermaterial sammeln". Aber fische zählen da nicht rein
Auch sonst haben Fische keine eigenen erfolge wie "Fange 50 Fische" oder so.
Das einzige wo die Fische scheinbar reinzählen, ist wenn man Sie beim Metzger verkauft. Das zählt glaube ich auch auf die Herausforderung "Dinge beim Metzger verkaufen". Aber da bin ich mir noch nicht sicher.

Anders formuliert...

Ich hab gestern abend meinen Angeltrip auf Level 14 mit 455 XP zum Level 15 begonnen. Beendet hab ich ihn nach fast 40 Fischen mit ... Level 14 und 455 XP bis Level 15. Also hab ich über ne Stunde geangelt und dafür 0 XP bekommen... nicht mal durch Erfolge

Edit: Und ob man Fische als nahrung nutzen kann weiß ich auch nicht. Hab gestern zum testen nen Flussbarsch direkt neben dem Camp gefangen. Zum lagerfauer auf kochen, aber... kein Fischfleisch. Werds mal mit was größerem versuchen
 
Top