RDO zu langweilig?

#21
Du stellst Dich aber schon richtig hin, bevor Du den Wagen rufst? Der spawnt doch immer genau im Rücken (also hinter Dir) knapp ausserhalb des Radars.
Ich meine sogar mal ein Video gesehen zu haben in dem es hieß, dass man sogar direkt auf den Boden starren sollte, damit sie wesentlich näher spawnt, also wie bei den Fahrzeugen in GTA Online - Angaben und Gewähr :happy:
 

Anzeige



Hallo Joaquín Murrieta,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Social Club
Ceremias
#24
War immer schon der Meinung, dass der Jagdwagen zwar praktisch ist, aber halt auch nervig ohne Ende. Ich würde da den R*-Leuten quasi nur eine Frage stellen: Wieso nicht Pferd und Wagen zusammen möglich?!
Finde auch dass der Jagdwagen nur Nachteile hat. Man sitzt deutlich tiefer als aufm Pferd und z.B. im Big Valley so tief, dass die ganzen Tiere vom hohen Gras verdeckt sind. Versehentlich aufgescheuchte Tiere lassen sich damit auch nicht verfolgen / per Lasso und Messer holen. Bleibt nur noch die Funktion als Archiv für legendäre Pelze.
Ist aber alles nicht so tragisch, meistens wird man doch eher enttäuscht wenn man wirklich gezielt jagen will, da kann man auch einfach spontan zufällige Tiere schießen und so lange Pelze aufm Pferd stapeln bis man mal ein wirklich wertvolles drei-Sterne-Tier geschossen hat (Katze oder Hirschbock), das dann im ganzen obendrauf packen und abgeben gehen.
 
#25
meistens wird man doch eher enttäuscht wenn man wirklich gezielt jagen will
Das liegt am Spawn-Verhalten der Fauna. Daher jage ich am liebsten in Great Plains, denn da hat man obendrein Puma-Spots und kann immer schön die Gebiete wechseln, damit der Respawn triggert. Zudem läuft da das Rotwild auch von Tall Trees ein. Klappt aber in Big Valley auf der große Heide auch recht gut.
 
#26
Jagen mache ich immer mal wieder so nebenbei auf dem Weg von A nach B: ***-Tier erlegt, ab auf den Pferderücken, noch so eines erlegt, das erste wieder vom Rücken nehmen, Jagdwagen rufen, beide drauf und den Wagen wieder wegschicken. Wenn dann noch ein mittelgroßes Tiermit *** auftaucht (Bisamratte, Hase, Edelvogel) nehme ich den auch noch gerne mit. Bei Gelegenheit geb ich das dann ab zum Recycling. ;)

Also ich finde den Jagdwagen sehr praktisch.
 
#28
Das Spiel ist nicht zu langweilig, doch es wird stark vernachlässigt.

Alleine die Berufe könnte man, wie man es beim Kopfgeldjäger tat, auf Lv 30 und mit legendären Questinstanzen ergänzen.

Und Pferderassen und Farbvariationen könnte man auch viele noch einbauen. Auch neue legendäre Tiere wären was, denn mir ist bisher kein weißer Rabe oder ein legendärer Gabelbock oder dergleichen begegnet.

Natürlich liegt vieles aber auch am Spielstil. Ich verdiene keine 1.000 Dollar am Tag, habe den Sammler nie exzessiv mit Karten & Co genutzt und es gibt viele Sachen, die ich noch nicht weiß und kenne.

Derzeit fülle ich mein Buch mit legendären Tieren, meine Wunschpferde habe ich alle und als nächstes will ich lernen, alles selbst zu bauen.

Ich denke, das Spiel hat zu viel Potenzial, das man nicht sieht, denn in der Ecke stehen und snipen tun eigentlich fast alle. Nahkampf, ganze Städte niederbrennen und das alleine und schon hat man deutlich mehr Krawalle mit den Sheriffs.

Und Sammler ohne Karten erfordert das konsequente Bereisen der Gebiete selbst.
 
#29
Das Spiel ist nicht zu langweilig, doch es wird stark vernachlässigt.

Alleine die Berufe könnte man, wie man es beim Kopfgeldjäger tat, auf Lv 30 und mit legendären Questinstanzen ergänzen.
Das könnte man schon und es wäre sicher auch für jeden wieder eine Weile lang etwas Motivation drin... aber all diese Ideen laufen doch wieder auf ein und die selbe Sache raus: Jeder ist mit sich selbst beschäftigt in diesem MMO ... Und genau deswegen ist so vielen Spielern langweilig... :happy:
 
#30
Jeder ist mit sich selbst beschäftigt in diesem MMO ... Und genau deswegen ist so vielen Spielern langweilig... :happy:
Wobei ich seit dem Neustart noch kein einziges Mal dauerhaft in 'ner öffentlichen Lobby war. Ehrlich gesagt vermisse ich das PVP im FR gar nicht, zum einen war das eh nicht existent und wenn, folgte es immer denselben Mustern ... gähn. Wenn ich soweit bin(Karten etc), gehe ich dazu lieber in den SD. Im FR würde mich das derzeit auch eher stören, weils eben alles auf PVE ausgelegt ist und wenn man allein sein Ding macht, hat man genug zu tun, auch auf weite Sicht hinaus. Dabei ist es mir auch relativ egal, ob das ein Online-Game ist, denn der Schwerpunkt liegt derzeit nun mal im PVE - das kann sich R* dann auch selbst zuschreiben, mal ganz davon ab, dass man Solo bugfrei spielt :happy:
 
#31
Wobei ich seit dem Neustart noch kein einziges Mal dauerhaft in 'ner öffentlichen Lobby war. Ehrlich gesagt vermisse ich das PVP im FR gar nicht
In Richtung PvP sollte diese Anmerkung auch keineswegs gehen... es ist ja gut, dass viele Spieler sich damit identifizieren können, in diesem Spiel einfach "ihr Ding" machen zu können und das Tempo selbst bestimmen und entschleunigen zu können... viele Spieler gehen darin auf und viele Spieler, finden sowas (völlig verständlich) absolut öde... und jene Spieler müssen halt nicht mal Western bescheuert finden...

... aber gerade wenn dann Spieler in Gruppen zusammen kommen und gemeinsam was im Spiel machen wollen, da ist meiner Meinung nach recht schnell Schluss... aber das ist auch ein Fehler im System, wenn sagen wir 7 Spieler eine Free Roam Mission machen und gemeinsam dann noch 15 Minuten "rumpimmeln" müssen, damit am Ende mehr Kohle raus springt...

Oder eben immer wieder aufregende Verkaufsfahrten bei denen nichts passiert... ich denke so Cripps Verkäufe könnte man ja auch abseits von PvP spannender gestalten, als durch paar NPC-Hanseln die man nur vom Pferd schießen muss... ähnlich wie beim Event -Handelsweg- könnten da ganz andere Kaliber von Reitern oder Sperren auftauchen, die man rechtzeitig ausknipsen muss - sonst....

Also Jagen, Blümchen pflücken und die Panoramen zu bestaunen ist schon toll... aber das Spiel könne halt auch locker der anderen Hälfte von Spielern so viel bieten, welche sich nicht in eine Solo Lobby verkrümeln wollen :happy:
 
#32
Man hat Solo halt wirklich zu tun, ich denke langweilig wird das erst im Trupp, vor allem wenn man es nicht bei einem Trupp belässt. Denn dadurch wäre der Progress(Rang, Verdienst) wiederum zu sehr beschleunigt und das ist hier nicht die gewünschte Intention. Ich spiele ja auch liebend gerne PVP, aber eben derzeit nicht im RDO-FR, weil das für mich einfach keinen Sinn macht. Es hält mich eher auf als dass es mehr Fun bringt, was wiederum auch einzig R* geschuldet ist und nicht den Spielern an sich. Es fehlen halt sinnige Mechaniken.
 
#33
... aber gerade wenn dann Spieler in Gruppen zusammen kommen und gemeinsam was im Spiel machen wollen, da ist meiner Meinung nach recht schnell Schluss
Alleine schon, dass bei keinem außer dem Truppleader die Schwarzbrennerei und der Händler weiterläuft.
Ist man aber nicht in einem Trupp sieht man wiederum nicht wer Freund und wer Feind ist.
 
#34
Die ganze Trupp-Mechanik ist doch für die Katz'. Da sollten schonmal alle dasselbe bekommen, DAMIT man eben nicht zisch Trupps benötigt. Genauso sollte der Progress der entsprechenden Herausforderungen für alle gleich gelten und den Trupp-Leader sollte man innerhalb vom Trupp on thy fly ändern können. Bekommt R* aber nicht gebacken, genauso wie den Loot, den immer nur EINER vom Trupp bekommt. Völliger Käse und imo asozial vorm Herren, was wiederum nicht gerade die Immersion fördert, oder das Zusammenspiel an sich.

PS: Genauso der Jagdwagen: Wieso kann den im Trupp nur der Leader befüllen? Da könnte man doch auch verschiedene Größen vom Jagdwagen erwarten, welcher sich mit Truppgröße verändert, meinetwegen auch klein, mittel und groß. Den großen Jagdwagen könnte man wiederum ab einer gewissen Füllmenge mit PVP-Mechaniken belegen. Die R*-Leute sind in der Hinsicht wirklich unfassbar inkompetent, oder eben schlicht zu faul!
 
Zuletzt bearbeitet:
#35
Die ganze Trupp-Mechanik ist doch für die Katz'. Da sollten schonmal alle dasselbe bekommen, DAMIT man eben nicht zisch Trupps benötigt.
Ja das wäre schon wünschenswert, wenn nicht jeder einen Trupp bräuchte bzw. wenn, wie Caily schon erwähnte, einfach die eigenen Aktivitäten weiter laufen würden, während man in anderen Trupps unterwegs ist...

... jeder kennt ja sicher die Situation, dass jemand verkaufen will, alles wartet im Trupp schon auf noch 2-3 Spieler und alle gehen noch mal aus dem Trupp raus, nur damit sie keine Zeit vergeuden und die 10 Minuten noch ihr eigenes Business weiterlaufe kann... ganz grober Designfehler, wenn es um Gruppenaktivitäten geht wo alles auf Egoismus ausgelegt ist...

Klasse wäre auch, wenn man in fremden Trupps / fremden Lagern einfach entscheiden könnte ob man ein Vieh an der Schlachtbank dem Truppführer zukommen lassen will oder an sein eigenes Lager senden will... irgendwie sowas... und halt dass jeder Materialien für sein Lager bekommt, wenn man bei anderen Spielern eine Versorgungsmission mitmacht - oder zumindest einen Teil davon ...

Es lohnt sich halt nicht Truppmitglied zu sein und das fördert halt zusätzlich, dass jeder lieber Einzelgänger sein möchte ... :happy:
 
#36
Ich würde da gar nicht auf "fremde Trupps" gehen, denn das sind doch die Feinde! :happy:
Dann lieber einen permanenten Trupp, den jedes Mitgleid nutzen kann, was heißt, loggt sich Person A als erstes ein, kann es den Trupp genauso aufmachen wie Person B, die den Trupp erstellt hat. Denn nur so kommt Banden-Feeling auf, was dann spielerisch auch Sinn und Fun macht. Ich hab einfach keinen Bock zisch mal den Trupp zu wechseln, das ist einfach nervig.
 
Social Club
Mary-D-Kate
#37
Da gibt es noch nen Punkt, der genau das anspricht was Moe leider geschrieben hat.

Und zwar "Handelsweg" dort ist es nämlich sehr verwirrend für Truppmitglieder, wenn man dies als Gruppe/Trupp betritt und am Ende sowas steht das man für den Truppführer nun Mats gefarmt hätte, was dazu führte, dass manche Angst hatten sie würden in Gruppe kein Stück vom Kuchen kriegen und wollten das au lieber "SOLO" betreten. Hat viel Aufwendung gekostet, zu beweisen das au wennns missgünstig klingt am Ende jeder einzelne für sich die Sachen bekommt au in Gruppe/Trupp.

Generell behaupte i zwar immernoch, in der Gruppe "Ausliefern" die schnellste/bequemste Möglichkeit zu verdienen ist weil scho nur bei 3 Leuten der verdienst bei 1100 Dolli liegt, jeder: 1x 500 und 2x 300.
Aber jaaa sehr sehr sehr ungünstig gelöst, dass während dessen die eigene Betriebe flach liegen, dass Gruppenspiel eher ein Trupp-Wechsel ist.
Abgesehen davon, jeder der diese Auslieferungen bis ins Mark mit bis zu 20-25 Spieler gemacht hat wie wir... Hatte zusätzlich immer das Problem, die Liste !Welche Liste? Die Truppliste !!! Ganz einfach die von Mitspielern, sagen wir einmal i lade jetzt hier aus dem Forum 10 Leute ein, somit wäre die Truppliste voll der 10te gibt nun an, ohh Sorry mein Kind is Wach geworden muss weg, nun konnte man nicht einfach sagen oki und tschüss nächste Einladung geht raus, sondern man musste die nervige Liste aufrufen, dort einen unbeteiligten entfernen bevor man einen neuen dazu laden konnte weil die Liste voll war und so kam es das man beim Einladen der Mitspieler ganz oft die Fehlermeldung bekam, dass der Trupp voll wär... Und nicht das es da nur nervig war ewig die Liste aufzurufen und wen unbeteiligten zu entfernen, nein zusätzlich verwirrte es die meisten noch, weil sie die Angabe Trupp ist voll darauf bezogen haben (Truppgröße> 6+ Leiter = 7) aber wir sind doch nur 6 Leute wieso ist denn voll? Es aber da halt um die Truppliste ging und nicht die aktuelle Truppgröße.
Einfach Gnadenlos mist !


Kann au nicht oft genug wiederholen, wie schön es gwes wär, wenn es nur den Hauch vom Singleplayer gehabt hätte, dass man quasi "gemeinschaftlich" ein Camp aufbaut/aufwertet.
 
#38
Wie erwähnt könnte R* das alles ganz einfach lösen: Jedes Mitglied kann den Trupp eröffnen/beitreten. Jedes Mitglied muss - wenn für sich selbst freigeschalten - auch auf das Business Zugriff haben, was wiederum bedeutet, dass man bspw auch mal alleine Moonshiner ausfahren kann, wenn die anderen gerade offline sind und die Wertung/Belohnung dann nur für den aktiven Spieler gelten. Die Belohnungen an sich sollten auch für jeden gleich sein und wenn man dann auf die Idee kommen sollte, den Trupp zu wechseln, sollte dort der Stand der Dinge derselbe sein, wie im letzten Trupp, damit man dadurch eben keine Vorteile mehr hat, was wiederum dem Zusammenspiel entgegenkommt. Somit wären andere Trupps obsolet und man hätte ein wirklich sinnvolles Miteinander. Loot sollte auch jeder abfassen können, das geht doch in anderen Games auch.
 
Social Club
Mary-D-Kate
#40
erstmalige Erstellen eines permanenten Trupps auch kostenlos sein, oder?
Sagen wir mal so, generell verstehe i deinen Gedankengang dahinter, aber der Preis für eine Erstellung ist jetzt au nicht überzogen und denke vorallem neu Einsteiger wollen bevor sie sich einer Gilde anschließen eh erstmal Grundmechaniken lernen und bis dahin denke i wird man die Dollar für eine Erstellung verkraften können.
 
Top