Ach bitte, Call to Arms ist locker alleine zu schaffen. Obwohl ich zugeben muss, das ich mittlerweile auch nur noch Blackwater spiele, weil sie mir einfach gefällt. Wenn ich nicht alleine bin, sondern ein anderer Spieler dabei ist, gehe ich wieder raus. Ich will das alleine machen und wenn man sieht wie manche sich dabei anstellen, fällt man vom Glauben ab
.
Ich spreche jetzt auch nur von Blackwater.
Als erstes müssen die explosiven Fässer in der Stadt weg und die Ölkutsche. Denn wenn man in dessen Nähe steht, passiert es tatsächlich das die NPC's gezielt darauf schiessen um einen zu killen. Einmal ein Stück Großwildfleisch mit Ackerminze futtern, führt zu etwas besserer Widerstandsfähigkeit und das goldene Herz kann schon hilfreich sein.
Was man nicht machen sollte
- sich in der Nähe von explosiven Mitteln aufhalten, dewegen beseitigen.
- still stehen. Immer in Bewegung bleiben und auch mal vor größeren Gegnergruppen weglaufen.
- sich nicht immer hinter der selben Deckung vercampen. Wer das in den höheren Wellen macht, muss sich nicht wundern überrannt zu werden.
- die verbündeten NPC's beschützen. Die ziehen halt die Gegner an und denen ist es egal, wenn ihr im Kugelhagel sterbt, den die auf sich ziehen. Man kann nach einer Welle diese ruhig heilen, ich mach das nicht, mir sind die egal und bei Blackwater sollen die auch sterben.
- mit einem der Pferde rumreiten. Kann man machen, aber ja bitte, seid eine hochsitzende Zielscheibe, wenn's euch nicht stört.
Waffen
Jeder wie er mag, oder es für richtig hält. Aber was ich schon gesehen habe, wie manche da mit Noob-Waffen reingehen und jämmerlich versagen, zeugt das echt von keinem Spielverständnis. Ich nutze immer zwei abgesägte Flinten, einen Repeater - entweder Evans oder Lancaster, das Carcano. Die Config hat sich auch auf den anderen Maps bewährt.
Fähigkeitskarten
Die Karten sind keine große Wissenschaft und es gibt einige, die schlicht unnötig und nutzlos sind und man sollte sich schlicht mal damit auseinandersetzten. Und die Karten bringen erst was, wenn sie auch auf Stufe drei sind.
@Sheldon Oberon die Karten, die du benutzt, sind schon mal einfach nur scheiße.
Wie spiele ich jetzt?
Welle 1-6: Paint it Black, Auge um Auge, Kaltblütig, Nicht noch mal.
Warum? Diese Wellen sind am einfachsten und ich bin noch am Boden. Die NPC's sind noch nicht so treffsicher und deren Waffen verursachen noch nicht so viel Schaden. Hier benutze ich ausschließlich den Repeater und die Flinten wenn mir dann mal doch zu viele auf die Pelle rücken und ich mir so Luft verschaffen muss. Nur auf Kopfschüsse gehen, mit dem genauen Lancaster no problemo und Profis kriegen's auch mit dem Evans hin. Zusammen mit PiB sterben die wie die Fliegen. Das Kartenset sorgt dafür, das ich Gesundheit und Deadeye wieder regenerieren kann, brauch ich keine Tonikas. In Welle fünf mal darauf achten, den Scharfschützen zu erledigen, der auf einem Boot steht.
Welle 7-10: PiB, Scharfschütze, Eiserne Lunge, Nicht noch mal.
Ab Welle sieben wird's ungemütlich und hier sollte man gut was einstecken können. Auf dem Boden bleiben ist fast ein Todesurteil, den MG-Kutschen, gepanzerte Typen und am schlimmsten, die Macheten-Heinis rücken einem auf die Pelle. Ab hier gehe ich auf das Dach, gegenüber vom Sheriff's-Büro und snipe. Auch ein Grund, warum ich die verbündeten NPC's krepieren lasse, die Gegner sollen zu mir kommen und Schrot fressen. Und wenn man die Minimap im Auge behält, können die auch einen nicht überraschen, weil die ja auch einige Leitern hoch müssen. Klappt wunderbar, wie das Bild zeigt
Weiterer schöner Nebeneffekt, die restlichen NPC's gehen auf das Dach gegenüber, wo man die wegsnipen kann. Ab hier sollte man eben auch auf seine Gesundheit achten und sich im Notfall mit einer Arznei helfen, Stufe eins reicht vollkommen.
Was muss man jetzt noch beachten?
- Wenn man beim Snipen ist, immer wieder mal die Minimap im Auge behalten. Es werden immer wieder welche zu euch hoch kommen, besonders die Macheten-Heinis.
- Bei dieser Methode gehen die gepanzerten Typen immer auf's Dach gegenüber, sind so keine Bedrohung und lassen sich locker mit dem Carcano beseitigen.
- die gegnerischen Scharfschützen. Diese stehen fast immer am Rand der Map und von diesem Dach lassen sich fast alle beseitigen. Achtet auf das weiße leuchtende Licht, also die Reflexion ihrer Scopes. Einige Sniper stehen aber so, das man die nicht sehen kann, diese aber ein freies Schussfeld aus den merkwürdigsten Winkeln auf euch haben. Unlogisch, typisch Rockstar.
- Seid auf dem Dach immer geduckt. Schützt vor einigen treffern.
- achtet darauf, wohin die MG-Kutschen sich bewegen und bleibt solange auf dem Dach, bis das Fußvolk soweit beseitigt ist. Am Ende einer Runde sind die Kutschen dann in der Regel die letzten Gegner die beseitigt werden müssen.
- Rennt auch nicht geradewegs auf so eine zu, das MG kann einen schneller schreddern als man denkt. Bleibt auf Distanz und nehmt schlicht das Carcano. Zielt auf die Mitte der Schießscharte und dann trefft ihr den Schützen auch.
Ist das jetzt die perfekte Vorgehensweise? Würde ich nie behaupten. Es kommt halt darauf an, wie man selber spielt, die Erfahrung und halt das eigene Können.