RD Online fortschritt auf anderen Account übertragen?

#1
Hallo, ich bräuchte einmal eure Hilfe. Eine Freundin von mir hat auf der Ps4 ihres Bruders angefangen RD online zu spielen und hat dort einen hohen Fortschritt erarbeitet. Nun kann Sie den Account ihres Bruders nicht mehr nutzen und musste sich einen eigenen erstellen. Die Ps4 ist die gleiche geblieben. Kann sie den Fortschritt irgendwie auf den neuen Account kopieren / verknüpfen? Zugriff hat Sie noch auf den Account ihres Bruders, soll darüber aber nicht mehr spielen.
 

Anzeige



Hallo marvboy24,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
#3
Man könnte die E-Mail-Adresse und auch den Gamertag ändern. Dann wären aber auch die Fortschritte für alle anderen Spiele mit verschoben. Wäre daran nur RDO gekoppelt ginge es schon. Dann könnte der Bruder seine E-Mail-Adresse und später auch seinen Gamertag jungfräulich zurückbekommen. Aber vermutlich hat der Bruder auf seinem Account auch Fortschritte für FIFA und Co, oder?
 
Zustimmungen: Mojo
#5
Hätte sich auf der Konsole ihres Bruders einen eigenen Account für das Game erstellen müssen. Dann hätte sie mit dem auch spielen können, ohne das Game selber zu kaufen (zumindest auf Xbox geht das).
 
#9
Wird auch nicht automatisch verknüpft... der Social Club Account hat auf den Konsolen absolut keine Relevanz für den Spielfortschrott und man muss nicht mal einen SC Account besitzen um RDO zocken zu können...

Reicht also theoretisch, wenn man den PSN Account verkauft :happy:

Und diesen könnte man wiederum jederzeit mit dem eigenen vorhandenen Social Club Account verknüpfen, wenn man mag...
 
Zustimmungen: Mojo
#11
R* bietet für RDO halt keine Account-Transfers an, man konnte ja zum PC-Release nicht mal seinen PS/XBox-Account mit auf den PC nehmen, was bei GTAVO noch angeboten wurde.
was ich persönlich immer noch sehr beschissen finde.. meinen GTAO und RDO fortschritt von der PS4 auf meinem Rechner wären echt geil..


Aber Rockstar und ich machen nicht so :(


Ich schicke jetzt einfach Feedback dahin.. wer weiß wenn das genug Leute machen, vielleicht erhören sie uns ja..

Für GTA : https://www.rockstargames.com/GTAOnline/de/feedback
Für RDR : https://www.rockstargames.com/de/reddeadonline/feedback
 
Zuletzt bearbeitet:
#12
Das fand ich ja zu der Zeit auch erstmal bescheiden. Hatte doch auf der Xbox „schon“ Level 153 und soll wirklich nochmal am PC von vorne anfangen?

Aber ich muss sagen, dass es mir so viel Spaß gemacht hat, einen neuen Charakter aufzubauen. Die ganzen teuren Fehler vom ersten Leveln nicht gemacht (dafür andere noch teurere :crazy:) und endlich mal wieder einen Spielfortschritt merken: geil, endlich das Level für den Foxtrotter erreicht, oh nein, nicht genug Geld. Also grinden mit Ziel vor den Augen. Das war erfrischend.

Unterm Strich bin ich froh, dass ich den Fortschritt nicht mit rüber nehmen konnte, aber das sieht ja jeder anders. Und das ist gut so fist3:
 
#13
Das fand ich ja zu der Zeit auch erstmal bescheiden. Hatte doch auf der Xbox „schon“ Level 153 und soll wirklich nochmal am PC von vorne anfangen?
Nun ja... da wäre eher die spannende Frage, ob du überhaupt (sagen wir) 5 Spiele aus den letzten Jahrzehnten kennst, deren Savegames man von Konsolen zum jeweiligen PC Spiel übertragen konnte :happy:
 
#14
Stimmt. Das ist wirklich selten. Mir fällt momentan nur Forza Horizon 4 ein, da konnte ich PC und Xbox abwechselnd daddeln. Aber ich bin auch kein Maßstab, ich daddel viel, aber nur wenige Spiele :innocent:
 
Zustimmungen: Mojo
#15
Man kann bspw seinen Elite Dangerous Commander transferieren lassen, aber dadurch verliert man den von der Quelle. Gibts sicherlich noch mehr Beispiele, wenn man sich die Mühe macht und sämtliche "Multi-Plattformer" dahingehend überprüft. Imo sollte sowas auch Standard sein, wenigstens 1x, denn mehrmals wäre dann zuviel des Guten.
 
#16
ob du überhaupt (sagen wir) 5 Spiele aus den letzten Jahrzehnten kennst..
Warum wollen wir denn Äpfel mit Birnen vergleichen? Was haben andere Publisher/Spiele denn jetzt damit zu tun?
Aber wenn du schon so fragst fallen mir spontan 2 ein :

- The Elder Scrolls Online bietet eine solche Dienstleistung für 14,99€ an.
- Destiny 2 macht das scheinbar über Cross-Save möglich.

Warum nicht dann für ein Spiel dass seit 7 Jahren läuft und scheinbar noch weitere 3-4 laufen soll, wenn nicht sogar noch länger?

Imo sollte sowas auch Standard sein, wenigstens 1x, denn mehrmals wäre dann zuviel des Guten.
Restriktionen sind doch okay, so überlegst du dir 2 mal ob du den Port auch wirklich machst.. oder wie gesagt bei TESO 15€ zack.. das Thema ist durch, die haben (nicht wenig) Kasse für einen automatisierten Prozess gemacht.. das ist doch sicher in Rockstars/Take2's Sinne und dürfte die Investorenmünder mit Wasser volllaufen lassen..

Das fand ich ja zu der Zeit auch erstmal bescheiden. Hatte doch auf der Xbox „schon“ Level 153 und soll wirklich nochmal am PC von vorne anfangen?
Wenn man es ganz genau nimmt, klar : Du kannst nochmal alles von vorne machen und hast den Spaß der letzten Jahre erneut.. für einen kleinen Preis, aber selbst das kann man doch umgehen, da suchste dir jemanden raus der den Bogdan Heist mit dir zu zweit macht und dann investiert man mal einen/ zwei Monate und holt sich mehrere Millionen da raus.. Das will ich im Umstand aber überhaupt gar nicht.. ich will ja ehrlich spielen..
 
#19
Warum wollen wir denn Äpfel mit Birnen vergleichen? Was haben andere Publisher/Spiele denn jetzt damit zu tun?
Ich wollte gar nichts vergleichen, sondern lediglich damit aussagen, dass es generell in der Spielewelt (damals wie heute) doch eher äußerst selten der Fall ist, dass man mit seinem Spiel und Fortschritt einfach das System wechselt... heißt aber nicht, dass ich es für RDO nicht auch gutheißen würde und ich verstehe genauso wenig, warum sich Rockstar nicht wie bei GTA damals wieder dafür entschieden hat...

Bei PS4 / XBOX One zu PC kann Modding ja auch nicht wirklich das Hauptmotiv gewesen sein... (dass die Übertragung von PS3 zu PS4 eingestellt wurde, kann ich wiederum gut nachvollziehen und finde ich auch nicht verkehrt)
 
#20
Ich wollte gar nichts vergleichen, sondern lediglich damit aussagen, dass es generell in der Spielewelt (damals wie heute) doch eher äußerst selten der Fall ist, dass man mit seinem Spiel und Fortschritt einfach das System wechselt... heißt aber nicht, dass ich es für RDO nicht auch gutheißen würde und ich verstehe genauso wenig, warum sich Rockstar nicht wie bei GTA damals wieder dafür entschieden hat...
Dann habe ich dich tatsächlich falsch verstanden :happy:

Jo, das mit dem Modding wäre tatsächlich der einzig plausible Grund.. aber die haben sicher die ein oder andere Möglichkeit herauszufinden ob jemand sowas betreibt..

Bleibt nur warten und hoffen..
 
Top