PSN ID ändern offiziell von Sony für Frühjahr 2019 bestätigt

Anzeige



Hallo 4br4x4s,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
#22
Auf der XBOX ist dieses Feature schon seit Ewigkeiten vorhanden.
Auch da ist die erste Änderung kostenlos, ab dann 9,99 €.

Es ist schön, dass Sony da endlich nachzieht.
Der Wunsch in der Community war ja seit Jahren vorhanden...

Ich hoffe allerdings, dass das mit der Anzeige des vorherigen Namens stimmt.
Genau dieses Feature fehlt auf der One und man muss erst das Profil der Personen aufrufen, ob dieses einem bekannt vorkommt. Und dann kann man den Namen bestenfalls zuordnen.
Oder ganz klassisch: Man fragt "Häh, wer bist du denn?".

Ich hoffe aber mal, dass Sony da eine Art Grenze einbaut.
Auf der One habe ich einen Freund, der für fast ein Jahr lang monatlich seinen Namen gewechselt.
Dies war schon sehr verwirrend...

Ich hoffe mal darauf, dass dann auch vielleicht mein matzab83 wieder frei ist, der durch irgendwelche Serverprobleme gesperrt war.
 
Zuletzt bearbeitet:
#25
Da wird sich der eine oder andere auch freuen, der beim Eingeben der ID beim ersten mal bissl gepennt hat... So wie unser Blackappy...

Aber ich behalt meine ID. Hab sie schon immer und seh auch keinen Grund die zu ändern. Gibt nur Verwirrung.
Ja klar, aber ich hab auch so paar Spezialisten wie mich in der FL die genauso dachten und irgendwelche unausprechlichen Abstrakten Codes als ID vergeben haben. Dagegen geht ja a3mellon ... noch aber ein Kuhlerer Nick wäre mir schon lieber ;)
 
#26
Na, da bin ich ja mal gespannt, wie sich einige um nennen werden.. :happy: Hach ja, bei PSN Namen ist es halt wie bei Tattoos... irgendwann sind einem die Ideen von 10 Jahren zuvor dann so richtig peinlich... und andere wiederum kennen da absolut keine Schmerzgrenze und präsentieren ihre Elfen-Kriegerin in irgendwelchen RPG, gerne als "SuppenHorst_62" :happy:
 
Top