PSN ID ändern offiziell von Sony für Frühjahr 2019 bestätigt

#1
Ich hab gerade beim PSN-Support angerufen (eigentlich wegen PS-Now) und dabei in Erfahrung gebracht,
dass man ab Frühjahr nächsten Jahres seine PSN-ID ändern kann. :beer::cool::bells:

Hier ein paar Links dazu: Ich als jemand der seine PSN ID nicht als Nickname vergeben hat, freue mich über diese Tatsache sehr.
Mal sehen wie ich in Zukunft heißen werde


https://www.golem.de/news/sony-playstation-id-kann-ab-2019-geaendert-werden-1810-137049.html
https://playfront.de/sony-aenderung-psn-id/
https://www.engadget.com/2018/10/10/psn-name-change-preview/?guccounter=1
https://blog.us.playstation.com/201...re-entering-playstation-preview-program-soon/
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige



Hallo 4br4x4s,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
#3
Naja, wurde nach 12 Jahren ja eigentlich auch Zeit, da hängt Sony schon ganz schön in der Steinzeit... bin mal gespannt ob der Service was kosten wird... würde vielleicht dazu anstoßen sich kreative Namen im 2. Versuch auszuwählen :D

Die Frage ist, ob dann noch mehr "Sniper-Pro-Killer" rum laufen oder weniger :D
 
Gamertag (PS4)
amaraque
#4
nach gefühlten einhundert und 11 ankündigungen in die richtung - die nie weiter als gerüchte liefen - hab ich also umsonst vor einem monat meinen lv 780 in gta online beerdigt? muhaaaahaaaaa

ne - den nick meines juniors wollt ich ohnedies irgendwann ändern - der sprung von gtaV zu RDR2 bot sich da an - aber ja - auf jeden fall positiv von sony.

durch die millionen anmeldungen war es gar nicht einfach einen nick zu finden er halbwegs klingt (nun - steinigt mich nicht gleich - mir ist schon klar das ein "q" net das klingendste ist was die deutsche sprache auf die welt gebracht hat - lach) und keine zahl enthält.
 

KayYakuza

Bandenführer
Gamertag (PS4)
[verfügbar]
#6
Zeit wird es ja... :bells:

Ich habe gelesen, die erste Änderung ist kostenlos, jede weiter 9,99€ (PS+ 4,99€) pro jede weitere Änderung!

Quelle: Facebook/PlayStation/DACH
 

KayYakuza

Bandenführer
Gamertag (PS4)
[verfügbar]
#10
So oft wechselt man den Nick ja dann auch nicht! Selbst 9,99€ würde ich mir gefallen lassen, allein für die Möglichkeit! Na warten wir es mal ab! Soll ja im Frühjahr 2019 soweit sein!?
 
#11
Ach ja, ein 10er wäre auch vollkommen in Ordnung, ja sogar etwas mehr für solch eine Geschichte... das sollte es einigen Spielern schon wert sein, je nach dem wie beschissen der Username vorher war :D
 
Gamertag (PS4)
jack305able
#13
Da wird sich der eine oder andere auch freuen, der beim Eingeben der ID beim ersten mal bissl gepennt hat... So wie unser Blackappy...

Aber ich behalt meine ID. Hab sie schon immer und seh auch keinen Grund die zu ändern. Gibt nur Verwirrung.
 
#14
Ja bei mir nicht so tragisch.
Hab nur ne Handvoll Leute in meiner Feundesliste.4 oder 5.
Also sollte ich meinen ändern sollte das kein grosses Theater sein bzw Verwirrung stiften.

Meine aber das in dem Artikel stand das man das so einstellen kann das wohl der Alte und der Neue Name angezeigt wird.
Somit sollte das auch nicht allzu verwirrend sein.
 
#17
Ja, dass ist der Nachteil... es seid denn es wird noch irgendwo ersichtlich dargestellt für eine Weile zumindest, welcher Name in welchen neuen Namen umgeändert wird... sonst wird die Nachfragerei richtig lustig...

Wobei, wenn man via WhatsApp mit den wichtigsten Leuten connectet ist und 2 - 3 Fragen "Wer bist du?" beantwortet, dann passt das... habe schon Namen geändert in Spielen mit weitaus mehr Freunden und Crewmitgliedern als es bei PSN sind und es war innerhalb von zwei Tagen alles geklärt :happy:
 
#18
Ja, dass ist der Nachteil... es seid denn es wird noch irgendwo ersichtlich dargestellt für eine Weile zumindest, welcher Name in welchen neuen Namen umgeändert wird... sonst wird die Nachfragerei richtig lustig..
Meine aber das in dem Artikel stand das man das so einstellen kann das wohl der Alte und der Neue Name angezeigt wird.
Somit sollte das auch nicht allzu verwirrend sein.
 
Top