Planungen Kartenmaterial Wohnzimmer

#1
Bei einigen Spielen neigte ich dazu, die erlebten Geschichten alle von Hand aufzuschreiben (Bloodborn, Dark Souls 3, Civilization 5 usw.). Vor allem mit einer aussagekräftigen Karte (erst recht wenn ich ohne Minimap spielen möchte) würde der ganze Spaß im Wohnzimmer noch einmal deutlich Fahrt aufnehmen.

Folglich möchte ich die Karte auf das Format A0 bzw. A1 bringen lassen. Als Grundlage habe ich mich bislang mit Korkwänden beschäftigt, vielleicht ist auch eine Korktapete eine Alternative.

Meine Fragen an euch:
1. Habt ihr darin bereits Erfahrungen? Ist es wahrscheinlich, eine so hohe Auflösung der Karte zu erhalten, dass diese auf den geplanten Formaten an Wirkung nicht verliert?

Die Korkwand soll nicht nur als Kartenhalter fungieren, sondern gleichsam wichtige Protagonisten kurz beschreiben (wie eine Art Steckbrief).
 

Anzeige



Hallo Pyrrhus,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Gamertag (PS4)
jack305able
#2
Klingt auf jeden fall fett...

Ich kann dir höchstens anbieten die Karte auszuplotten. Maximale Größe ist 900 mm x 50 m (Ja die Rolle hat halt 50 m)
 
Gamertag (PS4)
Rocco81-92
#3
Wenn das Game offiziell raus und die Karte bekannt ist wird es auch richtig große gut aufgelöste Karten von RDR2 geben. Genau so wie es bei GTA V auch ablief...
 
Gamertag (PS4)
jack305able
#5
Es gibt ja für GTA auch ne IGN Karte die wie Googlemaps angelegt ist. Da kann man auch mit wenig qualitätsverlust weit reinzoomen. Kommt garantiert auch für RDR".

Und die Idee mit der Karte an der Wand ist ziemlich geil. Wobei ich sowas nicht selbst machen würde (Auch wenn ich die Mittel hätte) sondern einfach mal den zwanni in die Hand nehmen und im Internet als Leinwand oder so bestellen. Okay, Zwanni wird nicht reichen...
 
Gamertag (PS4)
amaraque
#6
bei gta gabs doch ne karte zum offiziellen game guide - so für die wand - jemand nen tau obs das auch bei rdr hat? wer hats bestellt? wer weiss bescheid?
 
#7
Sowohl bei der Standard, als auch bei der Collectors Edition des Guides findet sich lediglich der Hinweis auf "ein spezielles Kartenkapitel".
Ob das auch eine Wandkarte beinhaltet läßt sich daraus nicht ersehen und darüber hinausgehende Infos habe ich nirgendwo gefunden.
 
#9
Das Kartenmaterial bei der Ultimate Edition gibt's aber doch nur, wenn ich das Spiel als Disc kaufe und nicht bei der Download Version, oder sehe ich das falsch...?
 
#14
Hab dann nach dem ersten Durchspielen eh den Spielführer mit den Karten. Hoffentlich sind da auch paar schöne Artworks drin. Das ist leider nicht mehr selbstverständlich ...
 
Top