Pferderassen

Gamertag (PS4)
PN
#1
Ich bin grade dabei mir ein neues Pferdchen auszusuchen und wollte einfach mal in die Runde fragen wie es bei euch so ist.
Landet ihr am Ende beim Turkmenen, Missouri Fox Trotter oder Arabian? Oder achtet ihr garnicht sooo sehr auf die Stats und geht eher nach aussehen?
Ich bin jetzt Lvl 39 und hab demnach schonmal eine etwas größere Auswahl an Pferdchen.
Um mir aber eins der drei besten Pferderassen zu kaufen muss ich ca. Lvl 56 bis 60 erreichen und bis dahin kann es noch ein wenig dauern.
Mit meinem UE Pferd bin ich prinzipiell sehr zufrieden, sowohl mit der Optik als auch mit den Stats aber zum einen könnte es etwas mehr HP haben, "Robuster" sein und zum anderen sieht man dieses Pferd und den kostenlosen Araber an jeder Straßenecke.
Deswegen wollt ich mir mal ein Pferd holen, was etwas ausm Rahmen fällt.
Bei meinen Recherchen bin ich auf folgende Links gestossen.

Eine Übersicht aller verfügbaren Pferde in RDO plus Stats (Englisch)
Kleine Zusammenfassung der "besten" Pferderassen (Englisch)

Online mach ich grade hauptsächlich Banditenlager, Gehe Angeln oder Jagen, gerate hier und da in Schiessereien und grade in Gegenden mit Reptilien oder Pumas, wirft mein UE Pferd mich gerne mal aus dem Sattel.
Für Rennen sollte man sich ja wahrscheinlich ein schnelles aussuchen, da ich aber keine mache wäre vllt. ein anderes für den Alltag besser geeignet.
Spart ihr euer Geld und bleibt bei euren kostenlosen Pferden? Oder habt ihr eins ins Auge gefasst und Levelt bis ihr euch das kaufen könnt?
Oder wechselt ihr die Pferdchen wie Unterhosen? Stellplätze sind jetzt auch nich so günstig aber soviel wie hier manche jagen und Angeln müssten die meisten ja relativ "reich" sein :smile:
Natürlich hat man sich im SP auch schon mit den Pferden beschäftigt und bin da auch vom Weissen Arabian über den Fox zum Turkmenen gekommen. Aber vielleicht machen Online auch andere Pferde Sinn.
Wer also gute Erfahrungen mit Pferdchen gemacht hat, die im Bereich Lvl1 - 40 zu haben sind, darf die hier gern posten :smile:
 

Anzeige



Hallo MaiTai,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Gamertag (PS4)
tomtook77
#2
Ja Salut....die Frage stell ich mir auch schon seit geraumer Zeit...schwanke zwischen Andalusier oder Turkmane weil sie von den Werten her schon einiges versprechen...aber dann kam mein Bruder um die Ecke und meinte er sei voll zufrieden mit dem Foxtrotter....welch ein Dilemma...:happy:)
 
#3
Hab ein Araber , Zugpferd und ein Standard Bred

Die Meinung mit dem Araber teile Ich hab‘s nach 2 Tagen gestallt weil jeder das hatte und geister seitdem auf dem schwarzen Standard Bred um, das ist jetzt nicht besonders schnell aber ist zumindest ein kräftiges Exemplar mit ganz gut HP und Ausdauer.. ein Rennen will Ich erst garnicht starten so verbugged wie die Showdown‘s sind.. probier‘s mal aus das Standard Bred ist bei 130$ für‘n relativ schmalen Taler zu haben
 
#4
Ich hab mir letztens das Ungarische Halbblut gegönnt und bin zufrieden.
Die Rasse ist vielleicht nicht ganz so wendig wie das Vollblut aber kann mit den anderen Werten locker mithalten. Und ich bilde mir zumindest ein, dass es nicht ganz so zickig ist was wilde Viecher angeht.
Ich kann die Rasse also nur empfehlen. Gibts auch in gescheckt :biggrin:
 
#5
Ich hatte es ja bei den Pferdenamen ^^' schon geschrieben: ich sehe aktuell wenig Unterschied zwischen Araber und Foxtrotter, was subjektiv Speed und Handling anbelangt. Bei den Alligatoren zickt der Foxtrotter mE auch nicht weniger als der Araber (hatte mir das anders vorgestellt). Turkmene wird noch getestet später mal. Ich denke, dass man seinen Favoriten dann halt nicht nur an den Werten (die -wie gesagt- subjektivem Empfinden nach sich jetzt nicht merklich was geben) festmacht, sondern auch einfach auf welchen Gaul man jetzt Bock hat. ;) Ich persönlich mache es aber wohl unter den drei genannten aus....but anyway der schwarze Araber wird es wohl, weil ich einfach auf diesen Gaul steh. :warmsmile:
 
#6
Ich bleibe erst mal beim Foxtrotter.
1. Gefällt mir Farbe und Muster von allen Pferden am besten.
2. Ist genauso schnell, wie das UE Vollblut und schneller als der PS4 Exklusiv Gratis Araber. Hat aber wesentlich mehr Ausdauer und Gesundheit.
3. Scheint mir auch vom Handling her besser als der UE Gaul zu sein. Reagiert wesentlich besser auf spontane Richtungswechsel.
4. Was die Nervosität in der Nähe von Raubtieren betrifft, da zickt der Foxtrotter genauso rum, wie die meisten anderen Pferde auch. Aber dafür reagiert er nicht ganz so empfindlich auf Schießereien. ;)

Turkmene hatte ich in der Story mal angetestet. War jetzt nicht so überzeugend. Ist bei Raubtieren auch immer durchgedreht und hatte auch sonst nix, was besser als beim Foxtrotter gewesen wäre.

Werde mir auf jeden Fall aber irgendwann noch ein Streitroß zulegen. Ardenner scheinen wohl insgesamt sehr schmerzfrei zu sein. Sind aber auch entsprechend langsam. Werde dann wohl auch zum Ungarischen Halbblut greifen. Mal schauen. Eilt ja nicht im Moment. :cowboy:
 
#7
Bei heftigem Geballer habe ich jetzt auch den Eindruck, dass der Foxtrotter das gut wegsteckt. Musste ja 70 werden (wieso wohl? :fakegrin:) und wollte mal das Cops Killen testen. Aber das Leiterzeugs ist ja richtig dämlich, da macht Durchfall mehr Spaß. :rolleyes: Also nen guten Spot gesucht, wo ich vom Pferd aus bissl killen konnte und da gibt’s ja auch pro kill 20exp (kill5,kopf5,muni5,vomgaul5). Da flogen Freddy die Kugeln um die Ohren und er hat das gut weggesteckt. :grin:
Auch bin ich neulich zwischen zwei Wolfrudel geraten und konnte alle acht fein vom Pferd aus killen, ohne dass ich abgeworfen wurde. Das war jetzt entweder Zufall oder Freddy war echt hart drauf. (Später mit arab Günni ...Wolf...ausflippen...Fresse fallen). Er wird mir sympathisch, der Foxtrotter! :warmsmile:
 
Gamertag (PS4)
PN
#8
Na das sind ja schonmal ein paar Eindrücke und werd nachher auf jeden fall nochmal im Stall vorbeischauen und weiter Leveln.
Im SP war zwischen dem Fox Trotter und Turkmenen kaum ein Unterschied zu spüren wodurch ich denke, dass es dann am Ende aufs aussehen ankommt. Mal sehen wie ich die nächsten Tage mit dem Leveln voran kommen werde.

Ich denke auch das bei Raubtieren selbst die Ardenner & Co. unruhig werden. Mir ist nur wichtig ne Rasse zu finden die einen nicht gleich abwirft und das ist bei den Arabern und dem UE Pferd ja der Fall.
 
#9
Aber das Leiterzeugs ist ja richtig dämlich, da macht Durchfall mehr Spaß. :rolleyes: Also nen guten Spot gesucht, wo ich vom Pferd aus bissl killen konnte und da gibt’s ja auch pro kill 20exp
Macht auch wenig Sinn und geht keinesfalls schneller als Missionen spammen. Jedoch kann man an Leitern 25 XP pro Kill machen, wenn man einfach ein Messer nutzt. 10 Hinrichtung, 10 Nahkampf und 5 Kill.

Hab mittlerweile alles ausprobiert und macht alles kein Spass. Wenn, dann würd ich in St. Denis sowieso die Feuerleiter nutzen, nicht das Dach.
 
Gamertag (PS4)
PN
#14
Wenn ihr möchtet können wir uns hier auch gerne über Essen und Rasen für Pferde unterhalten.
:smile:

Boah wat bin ich froh wenn ich die 60 erreicht hab. Das Leveln ist grade eher Arbeit als alles andere, aber zwischen Showdowns und Cops killen ist ne runde jagen und Angeln noch die beste Abwechslung.
 
#17
90 ein Rezeptchen und 96 ein Mäntelchen ;)

Pferdesalami hab ich noch nicht probiert dafür aber Eselsalami - war auch sehr lecker :tonguegrin:

Pferdeklopse sind nicht so mein Fall. Lag aber nicht am Fleisch, sondern eher an der Soße. Vielleicht mal bei einem anderen Metzger probieren :thinking:
 
Top