Pferd füttern funzt nicht richtig

#1
Hallo, ich hoffe mir kann hier jemand weiter helfen, bei folgendem Problem.

Ich kaufe beim Händler meines Vertrauens 20 Möhren. Wenn ich dann auf dem Pferd sitze, kann ich mit L1 das Rad auswählen und mit zweimal R1 das „Pferd Menü“ auswählen. Auf 9 Uhr finde ich dann die Möhren (bzw. auch anderes Gemüse) so kann ich meinen Gaul während des Reitens füttern.

Das Problem: Meine Frau kauft beim selben Höker, die gleichen Möhren, die werden aber in dem Auswahlrad nicht auf 9 Uhr angezeigt. Es gelingt uns nicht das da überhaupt Futter angezeigt wird. Jetzt muss sie zum Füttern immer absteigen und mit L2 füttern. Gibts da irgendeine Einstellung oder ähnliches? (Sattel haben wir schon mal getauscht, daran liegt’s nicht)

Hoffe ihr könnt helfen. Besten Dank im voraus.
 

Anzeige



Hallo Shrike,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
#2
Schlag mich bitte nicht, wenn ich zur Vorsicht blöd frage. Vielleicht spielst du ja noch nicht lange und weißt es einfach nicht. Dort, wo bei dir die gekauften Möhren für dein Pferd sind und sie bei deiner Frau sein müssten, kann ja die Art des Pferdefutters ausgewählt werde, damit man dem Gaul nicht nur Möhren, sondern auch mal Alternativen anbieten kann. Das ist dir bekannt? Bei der Xbox variiert man es mit LT bzw. RT. Ich weiß nicht, wie diese Tasten bei der PS bezeichnet werden.
Sonst fällt mir auch nichts ein. Ist es ein Bug, könnt ihr leider nur darauf hoffen, dass er bald gefixt wird.
 
#3
Ich hatte mal das gleiche Problem mit den Haferkeksen. Obwohl ich das Maximum in der Tasche hatte, wurden die beim Durchscrollen der Futtermöglichkeiten im Rad nicht angezeigt. Hab dann ein paar über L1/LB gedrückt halten verfüttert, hier und da ein paar eingesammelt und plötzlich waren sie wieder im Auswahlrad.

Falls es mit den gekauften Möhren nicht funktionieren sollte, rate ich zu wilden Möhren zu wechseln. Die sind genauso gut und wachsen überall wie Unkraut - sind also gratis ;)
 
#4
Hi, danke für die schnelle Antwort.
Meine Frau hat heute ein neues Pferd gekauft, da funktioniert das jetzt plötzlich alles.
Ist wohl ein Bug.
Bis denne

Edith 16.01: Für den Fall das jemand anders mit dem Problem über diesen Thread stolpert...
Heute ist das Problem wieder da. Pferd getauscht, Sattel getauscht, nix hilft. Es taucht kein Pferdefutter im Auswahlrad auf. :angry:
 
Zuletzt bearbeitet:
Top