NPCs ausrauben. Wie?

Gamertag (PS4)
SlickNRW
#1
Hola,

ich habe jetzt mehrfach versucht NPCs auszurauben. Ich visiere sie an, wähle ausrauben und dann schießen die mich übern haufen bzw. wir fangen an zu ballern.

Wenn ich in die Luft schieße, passiert erstmal nichts und wenn dann gehts wie oben weiter. Irgendwas an der mechanik verstehe ich nicht. Helft mir :happy:
 

Anzeige



Hallo SlickPott,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
#2
Ich weiß ja auch nicht! Da verdienen die armen Seelen, bei guter Bezahlung im Werk, 22ct/Std. und du willst sie ausrauben. Ich kann nicht behaupten, Nicht schockiert zu sein... :smile:

Anyway, ich kann dir nicht helfen. Ich langfingere nicht, wollte nur mein Senf dazu geben.

Aber ich glaube du kannst kein Taschendiebstahl begehen. Diebstahl bezieht sich in RDR 2 wohl eher auf das "ergattern" von nicht eigentümlicher Gegenstände, aus Läden, Pferden, Zügen und allerlei anderer Situationen.

Ich hoffe dein Beitrag richtig verstanden zu haben.
 
Gamertag (PS4)
jack305able
#4
Ich werd mich für die Antwort selber hassen, aber...

Haste mal versucht dir ne Frau als Opfer zu suchen? Die tragen relativ selten Waffen...

Aber sonst...

Ja das ausrauben geht prinzipiell. Und nein es kein Taschendiebstahl. Man bedroht jemanden einfach mit der Waffe und wählt dann die Option ausrauben. Dabei sollte man eben darauf achten sich ein Opfer zu suchen, was sich wohl eher nicht wehren wird. Und auch sollte man darauf achten dass man nicht zu viele Zeugen hat...
 
#5
Brauchst du dich nicht zu "schämen" - mein erster Gedanke waren auch die Muttis in den Gassen der Städte... da kann man schon mal die Knarre ins Gesicht halten ohne, dass sie auf Rambo macht...

Raubt man einen Zug aus, zieht auch KEIN Passagier eine Waffe und man kann einsacken... aber in freier Wildnis, sind halt ein ein paar mehr Cowboys unterwegs oder "Fahrer" die eine Waffe im "Handschuhfach" haben... wenn man Läden ausrauben will, dann halt auch nicht unbedingt den Büchsenmacher :D

So... heute Abend probiere ich mal das Theater während der Vorstellung zu plündern :D
 
#7
Eben... Gewalt und Verstümmelungen an jeder Ecke... Abschlachten von Tieren... Soll sich eben neben der PETA halt noch eine Organisation für Frauenrechte zu Wort melden und uns dafür ein schlechtes Gewissen machen, wenn wir Pixel-Omis ausnehmen :D
 
Gamertag (PS4)
jack305able
#8
Die sind mir alle irgendwie schockierend ruhig. Oder der Hype ums Game is so groß dass es sie übertönt.

Die Jagdanimationen sind schon ziemlich brutal. Und jetzt gibts Berichte dass Spieler gezielt die Feministinnen im Spiel attackieren. Aber irgendwie sind die alle bissl ruhig unsere selbsternannten Hüter von Anstand und Ordnung
 
#9
Das wird noch kommen, glaub mir... die sind halt auch nicht ganz doof und wissen, wann es an der Zeit ist auch etwas "Gehör" in den Medien zu bekommen :D

Aber Spiele-Magazine haben das Thema Jagd auf einmal jetzt kritisch aufgenommen, als würden sie es der PETA zuspielen wollen :D - Gar nicht mal so doof :happy:
 
Gamertag (PS4)
wolverine74
#10
Werde ich nie verstehen... glauben die, dass das Fleisch auf Bäumen wächst? Sollen sich lieber das Dosenfleisch vornehmen, denn das ist ja quasi schon aus Massentierhaltung.
 
#11
Ein Tipp um bewaffnete auszurauben, geh ganz nah an die heran bevor du Dreieck drückst. Meistens packt Arthur sie dann am Kragen und du kannst deinem Opfer direkt eine verpassen noch bevor er zur Waffe greift.

Beim Zeugen einschüchtern in der Wildnis Sprinter ich auch gerne auf sie zu und drücke Kreis, dann wirft er sie zu Boden und sie sind gleich viel eingeschüchteter - klappt auch mit dem Lasso toll ;)

Was man gegen Jagd in Spielen haben kann verstehe ich auch nicht, deshalb fängt ja jetzt niemand an Tiere abzumetzeln - die Debatte zur Massentierhaltung in DE Spar ich mir jetzt Mal ;D
 

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
#12
Was auch hilft:

Opfer suchen (bestenfalls in einer ruhigen Ecke), Lasso in die Hand nehmen und eine Nahkampfattacke ausführen.
Das Gegenüber wird überrumpelt und zu einem praktischen Paket verschnürt.
Die Verpackungskosten kann man dann störungsfrei dem Paket entnehmen. ;)

Ob das allerdings für die Banditen-Herausforderung zählt?


Was PETA und die Jagd anbelangt:
Da wird nichts kommen, eben weil die Jagd nix beschönigt.
Eher werden die sich über das Angeln aufregen. ;)
 
Gamertag (PS4)
jack305able
#13
Und wie gehts dann weiter? Denn Rollbraten liegen lassen? In einem nahen See ne Finale Hardcore-Taufe machen? Kann mir nämlich vorstellen, dass die Ordnungshüter das nicht so einfach ignorieren wenn man mit nem gefesselten auf dem Pferd durch die Stadt reitet. Wobei sie das bei Kopfgeldmissionen ja auch machen.

Ich hab wie gesagt keine Erfahrung mit derlei zwilichtigem Verhalten und möchte meine Ehre auch nicht beschmutzen. Aber wenn ich in einer dunklen Ecke jemanden ohne Zeuge fessele und ebenfalls ohne Zeugen auf mein Pferd buxiere und anschließend am hellerlichten Tag mit dem Gefangen so durch die Stadt reite... Da gibts doch bestimmt Ärger für, oder?
 

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
#14
Wenn du das auf weiter Flur machst:

Rollbraten auf sein Pferd.
Und dem Pferd zu verstehen geben, dass es fliehen soll. ;)

Der wird schon irgendwann irgendwo enden.
Und das bestenfalls lebendig. :D
 
#15
Also ich habe auch schon ein paar gefesselte einfach liegen lassen.
Meine wenn man die nicht noch Plündert passiert da nix wegen der Ehre.
Aber bin nicht 100 pro sicher.
Mal Testen falls ich heute Spiele und dran denke
 

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
#16
Beim nur fesseln passiert nichts.

Witzigerweise kann man dann sogar das abhauende Pferd verfolgen und einreiten, ohne dass es einen Ehreverlust gibt...
Ging mir zumindest bei drei Versuchen so. :D
 
Gamertag (PS4)
jack305able
#17
Rollbraten auf sein Pferd.
Und dem Pferd zu verstehen geben, dass es fliehen soll.
Interessant. Das Pferd bleibt ja beim Fliehen in Pfeifreichweite. Von daher müsste der ja noch drauf sein, wenn man es wieder ruft oder? Es sei denn das Pferd ist durch nen Fluss geschwommen. Aber dann ist das Thema eh erledigt.

Ich glaub ich werd heut mal nen Speicherpunkt gesondert anlegen und dann mal bissl was Böses probieren.

Okay, einmal hab ich das schon gemacht (ja weil ichs im internet gesehen hab) und hab im Hotelzimmer von Valentine (im ersten Stock) ne Schießerei angefangen. Nach und nach kamen gut 40-50 Gesetzeshüter die allesamt im Flur ihr Leben lassen musste. Das hat ausgesehen hinterher, mein lieber Freund...
 

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
#18
Auf sein Pferd...
Nicht auf meins. ;)

Und sein Pferd kann und brauch ich nicht rufen.

Um es zu verjagen reicht ein Warnschuss aus.
Oder du verpasst dem Pferd einen kleinen Klaps mit der Faust. :P
Dann ist es auch weg.
 
Gamertag (PS4)
jack305able
#19
Naja ich hab eher daran gedacht, wenn man... etwas kreativer mit dem Gefangen werden will, aber dabei nicht von jemandem erwischt werden will.

Ich muss halt erstmal ausprobieren, inwiefern die NPC's darauf reagieren wenn ich mit nem Gefangenen rumreite. Könnte mir halt vorstellen, dass man da auch Ärger bekommt. Wenn ich jetzt z. B. jemand auf die Schienen legen will oder so, kann ich ihn ja abseits der Schienen (also weiter entfernt) fesseln und auf mein Pferd legen. Dann das Pferd fliehen lassen, und zu den Schienen laufen und es dort wieder ranpfeifen. Wenn ein Reiterloses Pferd mit nem gefesselten drauf rumrennt dürfte das für mich ja kein problem sein.

Oder direkt mit 2 Pferden hinreiten...

Ich hab einmal einen Hinterhalt auf ner Brücke gehabt und danach die Toten übers Geländer in den Fluss geworfen. Als ich gerade den letzten versenkte steht ein Typ hinter mir und glotzt mich bissl irritiert an.

Er musste dann leider auch den 20 meter tiefen Fall ins kühle nass ertragen. Böse sein macht manchmal schon Spaß.
 
Gamertag (PS4)
wolverine74
#20
Ich hab nen Eugeniker an einem Lasso hinter mir hergezogen, als ich aus St. Denis rausgeritten bin... es gab kein Beifall, aber auch keinen Fahndungslevel...
 
Top