PC Nicht spielbar seit Patch/ Neustem Win10 Update

#1
Howdy, Revolverhelden,

ich hab mir das Game bei Epic gekauft und runtergeladen, konnte dann etwas spielen und dann kam der 3 GB Patch, den mein Epic- Launcher wie ich glaube gar nicht geladen hat. Seitdem bei jedem versuch, das Spiel zu starten ein Prozessstart (Rechner arbeitet, Sanduhr läuft), aber dann die Meldung, dass RDR2 unerwartet beendet wurde. Manchmal, wenn ich es über den Rockstar Launcher zu starten versucht habe, sagte er mir, der Rockstar- Spieleservice sei momentan nicht verfügbar (obwohl die Server online waren).
Ich habe x- mal neu installiert, die Launcher neuinstalliert, alle relevanten Dateien auf die Ausnahmeliste meines Windows- Defender gepackt, alle relevanten Dateien als Admin ausgeführt, die Dokumenten- Ordner der Launcher und des Spiels gelöscht sowie mein Rockstar- Konto immer wieder "gelöscht".

Ich hab versucht, das Spiel bei Epic zurückzugeben und die rechnen mir die Startversuche im Launcher als Playtime an, deswegen kann ich das nicht machen. Ich bin langsam ziemlich frustriert.

Hat jemand ne Idee, was ich noch probieren könnte, außer Fixes/ Patches abzuwarten?

Rockstars inhaltliche Qualität in allen Ehren, aber ich bin richtig sauer darauf, 60 Euro ausgegeben zu haben und das mir dafür gebotene gar nicht wahrnehmen zu können.

Gruß,
Seife
 

Anzeige



Hallo Seife86,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
#2
Wenn er den Patch nicht richtig geladen hat, dann hat er da irgendwas verhauen. Da bleibt dann kaum was anderes übrig als neu zu installieren. Oder im Netz mal schauen ob es den Patch als Standalone Installationsdatei gibt um ihn nochmal drüber zu spielen.
 
#7
#8
Klar... einfach von einer HD eines PS4 Servers auf eine neue HD eines PC Servers kopiert ähm portiert und fertig... wo war da denn das Problem? Hat auch nur solange gedauert, weil der Rockstar den USB Stick verlegt hatte und sie die 110 GB mit 76.389 Disketten rüber-portieren mussten...

"Nur" - portieren ist also wirklich gut :D
Klar ist das technisch aufwendig, aber die Jungs hatten nen Jahr Zeit dafür. Und eigentlich mag ich sie halt, weil sie inhaltlich coole Games machen.
Und 60 Euro für nen Produkt auszugeben, was "noch" nicht funktioniert, is halt scheisse wie ich finde. Es ist schade, dass sich die Gaming Community so an den Zustand gewöhnt hat.

Mittlerweile läuft es. Ich hatte alle Dokumentenordner der Launcher und des Games gelöscht, sowie die Launcher und das Game, neugeladen und er hat schließlich den Patch gefunden.
 
#9
Klar ist das technisch aufwendig, aber die Jungs hatten nen Jahr Zeit dafür. Und eigentlich mag ich sie halt, weil sie inhaltlich coole Games machen.
Und 60 Euro für nen Produkt auszugeben, was "noch" nicht funktioniert,
Klar ist die Portierung nicht optimal und könnte sicher besser daher kommen... anderenfalls frage ich mich, wie man solch ein Szenario im Vorfeld testen will... also die Funktionalität des Produkts zu allen denkbaren Konstellationen an PC Systemen.... schwache, mittlere, jämmerlich zusammen gepfuschte Systeme, zu gemüllte Systeme... 1A Systeme mit Pflege des Systems dahinter und dann kommen noch die verschiedenen Hardwarehersteller dazu ...

Bei der Mehrheit der PC Spieler scheint das Spiel ja offenbar immer noch zu laufen...

Aber jetzt mal eine Frage an dich: Kannst du mir eigentlich einen einzigen Tripple A Titel für PC nennen, zudem ich bei Recherche nicht eine Meldung finden würde, dass irgendein PC Spieler das Ding nicht zum Laufen bekommt? :happy:
 
#10
anderenfalls frage ich mich, wie man solch ein Szenario im Vorfeld testen will... also die Funktionalität des Produkts zu allen denkbaren Konstellationen an PC Systemen.... schwache, mittlere, jämmerlich zusammen gepfuschte Systeme, zu gemüllte Systeme... 1A Systeme mit Pflege des Systems dahinter und dann kommen noch die verschiedenen Hardwarehersteller dazu ...

Bei der Mehrheit der PC Spieler scheint das Spiel ja offenbar immer noch zu laufen...
Genau das ist der Punkt, beim PC muß jeder selber in die puschen kommen. Das kann kein Support leisten, da muß man schon sein Köpfchen benutzen und sich selber helfen.
 
Top