PC Nach 130 Stunden ohne Probleme soll mein Rechner zu schlecht sein!

#1
Hallo zusammen, ich habe in Red Dead 2 jetzt über 130 Stunden gespielt Online und auch Solo..... Jetzt Hatte ich das Problem das Ich eine Fehlermeldung bekommen hatte das es ein Problem mit der Cloud und meinen spielständen auf dem Rechner geben soll und darum der lauchner immer abbricht..... Cloud aus und weiter versucht.....
Jetzt konnte ich Spielen aber nach 3 minuten brach das spiel Ohne fehlermeldung ab ....

Support angeschrieben :
Antwort 1.


Katja S. (Rockstar Support)

09.11.2020, 15:57 GMT-5

Hallo,

vielen Dank für Ihre Nachricht an den Rockstar Support.

Es tut uns leid, dass Sie Probleme mit dem Launcher erleben.

Um die Fehlerbehebung starten zu können, benötigen wir einige Systemdateien von Ihrem Computer.

DxDiag Report
1. Drücken Sie auf Ihrer Tastatur die Windows-Taste und den Buchstaben R > ein Dialog-Fenster öffnet sich.
2. Geben Sie den Befehl dxdiag ein und führen ihn aus (Enter).
3. Bestätigen Sie den Vorgang durch das Klicken auf "Ja"
4. Warten Sie bis der Prozess abgeschlossen ist
5. Klicken Sie auf "alle Informationen Speichern"
6. Speichern Sie die Datei als .txt Datei
MSInfo Report
1. Drücken Sie auf Ihrer Tastatur die Windows-Taste und den Buchstaben R > ein Dialog-Fenster öffnet sich
2. Geben Sie den Befehl msinfo32 ein und führen ihn aus (Enter)
3. Ein Fenster "Systeminformationen" öffnet sich
4. Klicken Sie auf "Datei"
5. Klicken Sie auf "Exportieren"
6. Speichern Sie die Datei als .txt-Datei.


Danach ging auch nichts ..... Also nochmal Support angeschrieben....
Antwort 2


Tiziano M. (Rockstar Support)

12.11.2020, 13:44 GMT-5

Hallo Barmixer1981,

vielen Dank für Ihre Nachricht an Rockstar Support.

Dieses Problem kann durch ein Programm verursacht werden, das im Hintergrund ausgeführt wird und mit dem Spiel oder einem unterstützenden Dienst in Konflikt steht. Die folgenden Schritte können zur Fehlerbehebung beitragen, indem alle Hintergrundprogramme deaktiviert werden, die nichts mit dem Ausführen des Spiels zu tun haben. Außerdem wird erläutert, wie ein sauberer Neustart durchgeführt wird.

Deaktivieren nicht benötigter Programme:
  • Schließen Sie das Spiel und den Launcher den Sie verwendeten
  • Drücken Sie Strg + Umschalt + ESC, um den Task-Manager zu öffnen
  • Wählen Sie unter Task-Manager die Registerkarte Prozess
  • Im Bereich Apps der Registerkarte Prozess
  • Wählen Sie jedes Programm aus, das nicht der Task-Manager ist
  • Drücken Sie ALT + E, um die Anwendung zu schließen
  • Schließen Sie den Task-Manager
  • Starten Sie das Spiel welches Sie spielen wollten neu
Stellen Sie ausserdem sicher, dass Ihre Antivirus-Software und die Windows-Firewall während dem Start des Spiels deaktiviert sind.

Wenn sich das Problem dadurch nicht beheben lässt, empfehlen wir, einen sauberen Neustart durchzuführen bei dem nur Microsoft- und Rockstar-Dienste aktiviert sind. Dies wird helfen das Problem zu diagnostizieren.

Durchführen eines sauberen Neustarts mit Windows 10:
  • Melden Sie sich mit einem Konto mit Administratorrechten bei Ihrem Computer an
  • Drücken Sie die Windows-Taste, um das Startmenü aufzurufen
  • Geben Sie im Suchfeld in der Taskleiste msconfig ein und wählen Sie Systemkonfiguration
  • Auf der Registerkarte wählen Sie nun Dienste unter Systemkonfiguration
  • Aktivieren Sie das Kontrollkästchen Alle Microsoft-Dienste ausblenden
  • Deaktivieren Sie alle Dienste mit Ausnahme des Rockstar Games Library-Dienstes
  • Wählen Sie unter System Konfiguration die Registerkarte Startup
  • Wählen Sie Task Manager Öffnen
  • Wählen Sie unter Task-Manager die Registerkarte Start
  • Wählen Sie die einzelnen Elemente aus und klicken Sie dann auf Deaktivieren
  • Schließen Sie den Task-Manager
  • Klicken Sie bei der Registerkarte Start unter Systemkonfiguration
  • Wählen Sie OK
  • Starten Sie Ihren Computer neu
  • Starten Sie das Spiel welches Sie spielen wollten neu
Wenn das Problem weiterhin auftritt, antworten Sie mit einer aktualisierten Kopie der MSInfo-Datei von Ihrem Computer.

Mit freundlichen Grüßen,

Tiziano M.
Rockstar Support


Da ich win 7 habe hat mir das ganze auch nichts genützt.....

Also wieder angeschrieben......

Antwort 3

Matthew M. (Rockstar Support)

12.11.2020, 17:01 GMT-5

Hallo Barmixer1981,

vielen Dank für die Rückmeldung. Wir sind für Ihre Mitarbeit sehr dankbar.

Beim Untersuchen Ihrer MSInfo-Dateien konnten wir feststellen, dass Sie Programme installiert haben, die mit unseren Spielen in Konflikt stehen. Die Programme sind unter Programmgruppen zu finden. Das ich genau so über 130 stunden bereits gespielt hatte ist egal oder ? :/

Bitte entfernen Sie diese Programme, damit wir mit der Behebung dieses Problems besser fortsetzen können. Danach können wir weitere Maßnahmen in Betracht ziehen.

Mit freundlichen Grüßen

Matthew M.
Rockstar Support

Natürlich hatte es nix gebracht......

Antwort 4


William V. (Rockstar Support)

13.11.2020, 08:17 GMT-5

Hallo,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Es tut uns Leid zu hören, dass Sie ein Problem beim starten von RDR2 haben.
Wir verstehen dass dies für Sie frustrierend sein muss und sind hier um Ihnen zu helfen!


Zunächst möchten wir uns für die Verwirrung entschuldigen.
Die Konfliktprogramme sind die folgenden:

-rivatuner
-msi afterburner
-avira

Bitte deinstallieren oder deaktivieren Sie die folgenden Programme um zu überprüfen ob dies Ihr Problem löst.

Sollten Sie außerdem noch weitere Fragen oder Probleme haben, zögern Sie nicht uns diese zu stellen.


Wir wünschen Ihnen noch eine schöne und gesunde Woche!

Mit freundlichen Grüßen
William V.
Rockstar Support

Danach kommt die Antwort 5 weil natürlich nix geht....


Barmixer1981

13.11.2020, 14:12 GMT-5

Es geht noch immer nicht ! Ich hatte 130 Stunden mit rivatuner,-msi afterburner und avira gespielt und jetzt sollen die pogramme schuld sein das es nicht geht ?
Wie auch immer habe ich sie deinstaliert oder deaktiv gehabt und der gleiche fehler wieder..... Ich bin 1 oder 2 minuten in der spielwelt und rd bricht ab.....

Gesendet: Freitag, 13. November 2020 um 14:17 Uhr

Anhänge
DxDiag.txt
msinfo32.txt

Lucia B. (Rockstar Support)

13.11.2020, 15:00 GMT-5

Hallo,

vielen Dank für das Senden Ihrer MSinfo- und DxDiag-Systeminformationen.

Es tut uns sehr leid, dass Ihre Probleme weiterhin bestehen.

Nach Überprüfung Ihrer Systemspezifikationen mussten wir leider feststellen, dass der Computer, auf dem Sie das Spiel spielen möchten, und nämlich der Processor: Intel(R) Core(TM) i5-4460 CPU @ 3.20GHz (4 CPUs), ~3.2GHz, weder die Mindestanforderungen, noch die empfohlenen Systemanforderungen erfüllt. Diese Anforderungen sind unten aufgeführt:

Mindestanforderungen:
  • Betriebssystem: Windows 7 – Service Pack 1 (6.1.7601)
  • Prozessor: Intel® Core™ i5-2500K / AMD FX-6300
  • Speicher: 8 GB
  • Grafikkarte: Nvidia GeForce GTX 770 2 GB / AMD Radeon R9 280 3 GB
  • Festplattenspeicher: 150 GB
  • Soundkarte: DirectX kompatibel
Empfohlene Anforderungen:
  • Betriebssystem: Windows 10 – April 2018 Update (v1803)
  • Prozessor: Intel® Core™ i7-4770K / AMD Ryzen 5 1500X
  • Hauptspeicher: 12 GB
  • Grafikkarte: Nvidia GeForce GTX 1060 6 GB / AMD Radeon RX 480 4 GB
  • Festplattenspeicher: 150 GB
  • Soundkarte: DirectX kompatibel
Obwohl wir grundlegende Fehlerbehebungsmöglichkeiten bereitstellen könnten, ist es uns leider nicht möglich zu garantieren, dass Ihr Spiel hiernach ausgeführt wird, da Ihr Computer die oben genannten Anforderungen leider nicht erfüllt.

Wir verstehen natürlich, dass dies nicht die Nachricht ist, die Sie erhofft hatten. Trotz allem bitten wir Sie nicht zu zögern sich erneut an uns zu wenden, sollte es zukünftig andere technische Probleme oder Fragen bezüglich einer unserer Spiele haben.

Mit freundlichen Grüßen

Lucia B.
Rockstar Support


Mein Pc:
Intel(R) Core(TM) i5-4460 CPU @ 3.20GHz (4 CPUs), ~3.2GHz

16 GB
gtx 1660 Super

Warum habe ich über 130 stunden spielen können und jetzt nicht mehr?

Kann jemand helfen ?
 
Top