Multiplayer

Gibt es wieder keine Möglichkeit, hier die ingame-Chats zum Schweigen zu bringen? Muss ich mir echt die blöden Sprüche der tapferen vier Recken, die mich irgendwann doch erwischt haben oder auch alle Hustenanfälle oder den Staubsauger im Hintergrund eines anderen Mitspielers geben, der sein Mic offen hat?
Wie Doc schon schrieb.. das "Problem" gab es noch NIE seit der PS4! - Einfach Party für dich öffnen und die halt zur Not auf "Privat" stellen... sieht keiner deiner Freunde und du hast absolut keine InGame-Kommunikationen - Nada! :happy:
 

Anzeige



Hallo RaNet,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Gamertag (PS4)
wolverine74
Wenn man sich nicht wehrt leider auch, denn dann stehst du mit einer Schindmähre in der Gegend und darfst in den nächstbesten Stall reiten. :(

Und zum Party öffnen ist das so eine Sache: Du spielst ausschließlich mit Headset, ich erspar mir das, wenn ich nicht chatte. Da ist mir meine Anlage lieber...
 
Was hat denn offene Party mit Headset zu tun? Du brauchst kein Headset angeschlossen haben um einfach nur eine SOLO Party zu öffnen, welche keiner sieht und worin demzufolge keiner spricht...

Die sollst du nur öffnen, damit der Sprach Kanal im Spiel still gelegt ist und du alles wie gehabt über die Anlage hörst, nur ohne deine Störungen...

Probier doch einfach mal aus was man dir rät und bekomme den größten Aha Effekt der letzten Jahre :D

Ist ein Aufwand von je 5 Sekunden... und ändert für dich nichts weiter, als dein Problem zu lösen...
 
Gamertag (PS4)
jack305able
Ich persönlich hab noch nie probiert ne Party ohne Headset aufzumachen, wenn Moe das sagt, wird es schon gehen. Ich hab nämlich das Problem, dass meine PS sobald ich mein HS einschalte sämtlichen Sound nur noch über das HS ausgibt und das Soundsystem der Glotze automatisch aus dem Spiel nimmt. Bei meinem alten lief es über beides, also zeitgleich HS und Lautsprecher und ich musste den Ton vom Game der über die Lautsprecher kam immer ausschalten wenn ich in ner Party war.
 
Danke, werde ich in der Tat mal ausprobieren, denn das war mir neu.
Dabei haben im GTA Forum doch so viele schon gefragt gehabt, wie man die akustischen Kommentare bei Kills ausmerzen kann und es wurde so oft, einfach nur eine offene Party empfohlen... :happy: Dient halt einfach dazu, dass die Priorität der Kommunikation auf der Party liegt und zwar komplett...

Ob Headset An / Aus ist spielt keine Rolle und selbst, wenn Headset dabei noch zusätzlich an sein müsste, wäre das auch egal, weil man es deswegen noch lange nicht aufsetzen muss und ja auch niemand da ist, welcher mitreden möchte... :happy:

@ Jack

Wenn du beim Headset den optischen Ausgang der PS4 nutzt, dann ist entweder das Headset in der dazugehörigen Station (?) irgendwie falsch angeschlossen... oder bei der PS4 die Einstellung Chat / Audio - gesamtes Audio falsch eingestellt :happy:

Kann dir aus dem Kopf zwar jetzt nicht sagen, wie ich es konkret eingestellt und gelöst habe, aber das Problem hatte ich zwischenzeitlich auch mal, dass ich nur entweder oder hatte...

Normalzustand ist aber bei aktiven Headset, dass ich die Anlage anmache und der Sound ZUSÄTZLICH auch darüber ausgegeben wird... :happy:
 
Gamertag (PS4)
jack305able
Mein Headset nutzt USb... Aber ja, ich hab mal während der Konfiguration den Spielsound auf "Alles über Kopfhörer" gestellt weil ich anfangs nicht mit den Einstellungen klar kam und ich dachte damit könnte ich das Problem, dass ich Anfangs nichts hörte beheben. War aber ein anderes Problem und danch hab ich es nie wieder umgestellt. Jetzt wo du es sagst. Ist aber auch kein Beinbruch.

Ich nutze mein Headset auch zum Musikhören, und beim alten ist es paar mal vorgekommen, das bei meinem Nachbarn bald die tassen vom regal gefallen sind, weil ich mir dachte...

"hörste Musik über Kopfhörer... da kannst so laut hören wie du willst ohne die Nachbarn zu stören."

Nur halt blöd wenn man vergisst den Fernseher stumm zu schalten und das aufgrund der Kopfhörer auch nicht hört... Von daher ist die Option gar nicht so verkehrt...
 
Gamertag (PS4)
wolverine74
Dabei haben im GTA Forum doch so viele schon gefragt gehabt, wie man die akustischen Kommentare bei Kills ausmerzen kann und es wurde so oft, einfach nur eine offene Party empfohlen... :happy: Dient halt einfach dazu, dass die Priorität der Kommunikation auf der Party liegt und zwar komplett...

Ob Headset An / Aus ist spielt keine Rolle und selbst, wenn Headset dabei noch zusätzlich an sein müsste, wäre das auch egal, weil man es deswegen noch lange nicht aufsetzen muss und ja auch niemand da ist, welcher mitreden möchte... :happy:
Kannst mal sehen, dass man doch nicht immer alles mitbekommt. Das ging wohl an mir vorbei, sonst hätte ich es wohl mal ausprobiert. Dafür hast du dir noch ein Däumchen verdient... thx anyways!

Zum Thema Headset an: Najaaaaa... :biggrin: hier ne "Beichte": Ich hab standardmäßig eingestellt, dass Sound entweder über HS oder über die Anlage kommt. Klar, kann man jedesmal kurz umstellen, aber der Mensch (zumindest ich in solchen Fällen) ist faul.
Ich hab beim neuen TV einmalig eine Stunde lang wegen der nun verwendeten ARC-Soundausgabe die komplette HDMI-Verkabelung, das TV-Menu, meine Audioausgabe im Receiver und die Programmierung meiner Fernbedienung geändert, dass ich nicht jedesmal, wenn ich die PS4 anmache, den Spielemodus aktivieren muss. :tonguegrin: Lieber einmal nen großen Aufwand, als jedesmal die nervige Menünavigation. Daher würde ich das HS schon aufsetzen müssen. Aber gut, dass ich dem entgehen kann :tongue:
 
Kannst mal sehen, dass man doch nicht immer alles mitbekommt.
Bei den Durchlauf früher im Mutter-Forum auch eigentlich kein Wunder... :happy: - Aber ist ja auch nie zu spät, die kleinen Workarounds mit hoher Wirkung noch kennen zu lernen und zu genießen...

Probier wie gesagt mal aus und berichte im Anschluss, ob es dein Problem gelöst hat oder ob es dann doch noch was gibt, was bei deiner Vorstellung nicht beachtet wurde, aber denke mal kaum :happy:

Bei den Partys denkt man ja auch primär an das Smalltalken mit anderen Spielern und kaum an den angenehmen Nebeneffekt, dass dies ein ganz anderes Problem löst :happy: - Nie wieder schreiende Kinder in GTA / RDR :D
 

Kadettcab

Bandenmitglied
Gamertag (XBOX)
Kadettcab
Moin, also das mit den Griefern hatte ich bis jetzt auf den Xbox noch nicht. Klar im vorbeireiten Mal ne Kugel einfangen... Aber ständige spawnkills und co sind nur bislang erspart geblieben.
Viel schlimmer: in ner Mission kann man Niemand killen/rauswerfen. Hatte gerade einen der einfach an Anfangspunkt stehen blieb. Wäre soweit ja kein großes Problem, nur mussten alle am Abgabepunkt ankommen...
Melden kann man, kicken nicht.
 
Hallo und guten Tag, sorry bin neu und kenn mich nicht so aus. Ich habe dazu hier im Forum auch noch nichts gefunden. Ein Kollege hat das Spiel erst etwas später gekauft und sollte deshalb ja eigentlich ab heute online spielen können. Aber es geht bei ihm noch nicht? Weiß einer vielleicht ab wann es geht?
 
Okay, ich habe nun auch einige Stunden gespielt. Gibt schon ein paar Dinge, die noch gefixt werden müssen. Ich weiß: ist ne Beta. Trotzdem mache ich mal ein paar Anmerkungen, was mir persönlich bisher nicht gefällt.


1. Willkürliches Töten
Das größte Problem ist natürlich, dass man einfach ständig erschossen wird, ohne Grund. Diese Willkür muss irgendwie bestraft werden. Es ist schonmal gut, dass es nix zu looten gibt, aber da muss es noch irgendwelche anderen Konsequenzen geben. Derzeit wird man ja nicht mal von der Polizei verfolgt.

2. Abstürze
Ich hatte jetzt schon bestimmt 10 mal das Problem, dass bei der PS4 ein blauer Bildschirm kommt und die Anwendung geschlossen wurde. Immer musste ich wieder das Spiel neu starten und habe einen großen Teil meines Fortschritts verloren. Ich denke mal, dass diese Performance-Probleme schon noch behoben werden.

3. Sich auf der Kart sehen
Warum kann ich auf der Karte jeden Spieler sehen? Das ist doch weder realistisch, noch sinnvoll. Besser wäre, ich kann nur diejenigen sehen, die ich auch tatsächlich sehen kann. Dann würde man auch dem Problem entgehen, dass man einfach willkürlich gejagt wird. Es kam schon häufiger vor, dass ich irgendwo in einem abgeschiedenen Waldstück Pflanzen gesammelt habe und dann kam jemand den weiten Weg zu mir, nur um mich zu erschießen.

4. Die Welt wird viel zu schnell bereinigt
Vorhin habe ich eine Kutsche überfallen, dann kam ein Zeuge vorbei. Ich habe mich umgedreht und ihn erledigt. Danach drehe ich mich wieder meiner Kutsche zu und sie ist weg. Allgemein wird in der Welt viel zu schnell aufgeräumt. Leichen sind nach Sekunden wieder weg. Das macht auch wenig Sinn.
 

RaNet

Bandenmitglied
Mein erstes Fazit. Langweilig! Mir fehlt jede Begeisterung, die mich bei RDR1 noch gefesselt hat. Ich plündere wie ein Weltmeister, lösche Banden aus und habe einen Tieflader mit starker Arznei. Ist das Ärzte ohne Grenzen oder RDR? Ich bin auch kein Oberförster der den ganzen Tag Tiere jagt! Mir fehlt die Spannung!


Dafür haben die so lange programmiert? Ich verdiene keine Kohle und kann nichts kaufen.
 
Top