Moonshiners DLC !

Anzeige



Hallo JustMoe23,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Bisher war ich noch nicht so verzweifelt, daß ich zur Ködermethode greifen musste bzw werde. Da ist es wohl einfacher bzw praktischer die eine oder andere legendäre KGJ zu starten, wenn es gar nicht anders geht.
@Gitarrensau : Und wie holst Du große Tierkadaver da raus?

Ohne das Spiel zu "bescheissen" wie in einer Solo-Lobby zu sein, geht das nicht besser.
Und wie oft denn noch: Es klappt immer (und in unter 15 min.!).
Nicht mit jedem Köder immer, aber immer irgendwo und man hat nur 3-Sterne Tiere. Und ein Versuch dauert 20 sek. echt viel zu lang, oder? Und die Köder sind so teuer, Mann oh Mann.
Da kann man auch gleich schreiben, dass das Mist ist, weil ich mir im nächsten Video die Füße nass mach, also echt.

Und es klappt egal in welcher Lobby! Das es richtig easy ist, sieht man doch in den Videos. Und das war alles ganz normal, noch nicht mal viel Glück gehabt oder so und uncut und ohne Tricks. Ich hab bei den ersten Videos noch nicht mal getrimmt.

Man kann auch einfach mal zugeben, wenn man sich geirrt hat. Ist keine Schande.
Und dass sich hier einige total geirrt haben, ist jetzt ja wohl offensichtlich, oder?

Und ihr braucht mir ja auch nicht zu danken. Ich dachte halt als Community wie hier kriegt man schnellere und bessere Testergebnisse, wenn auch andere mitmachen....
Aber wenn keiner Bock drauf hat, dann halt nicht.

Hier noch mein Beweis für meine Behauptung: Ich mach in jeder Lobby den Jagdwagen voll mit 3-Sterne Tieren in unter 15 min. und ich glaube euch erst, dass ihr euch nicht geirrt habt, wenn mir das einer in einer 22er-Lobby ohne Köder nachmacht...
Das war übrigens wieder der erste Versuch. Und noch nicht mal ein wirklich glücklicher. Und der letzte, so schwer erkämpfte Hirsch, der auf´s Pferd musste, weil der Wagen schon voll war, war gleich wieder weg, weil kein Lager mehr da war und bumm: Ihre Verbindung wurde getrennt....
Das ist wirklich sehr ärgerlich. Aber jetzt nicht mehr so sehr...


Anmerkung: Man sieht, dass es sogar nichts ausmacht, wenn direkt um die Ecke ein Versteck oder eine Bootlegger-Mission ist. Solange kein anderer Spieler in der Nähe ist, kein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
O.K., das wusste ich nicht. Aber nur mit tricksen...ich kann´s ohne Tricks und schneller und ohne Ladebildschirm :D
Eines noch, dann geb ich wieder Ruhe: Ich finde es gut, dass es jetzt hier steht, denn das löst meiner Meinung nach viele Probleme, wenn jeder wieder genug Tiere hat.
Dann macht vielleicht auch der ein oder andere mal wieder eine Fernlieferung, wenn das nicht mehr so schwer ist und so lange dauert, den Wagen voll zu machen und ich muss gar nicht mehr jagen :D
 
Das ist doch kein Trick. :D Das ist eine von den Spiel-Entwicklern implementierte Spiel-Mechanik.
Sonst könnte man auch sagen, eine Agarita zu finden ist ein Trick.
Man muss halt nur wissen wo und wie.
Aber es sieht aus wie ein Zaubertrick...:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der 30 min Cooldown ist fix, der steht so im Code, das mit dem Truppführer weiß ich nicht, angeblich wurde es aber auch schon als Nichttruppführer gefunden. Alles andere ist meines Erachtens Aberglaube, im Endeffekt ist es halt Glückssache.
Wie du sagst, reine Glücksache - joine in ein frisches Game neben meiner Brennerei in Bayou - Lobby war fast leer - links neben der Brennerei ist ein Spawnpunkt - Rezept abgegriffen - eine Minute später waren in der Lobby wieder 24 Mann. Ob man jetzt Truppführer ist oder nicht spielt keine Rolle (war auch nicht im Trupp) - viel wichtiger ist wohl tatsächlich wie Gitarre schon sagt, wenig Leute in der Lobby zu haben.
 
Falls es doch der ein oder andere mal mit Ködern probieren möchte...ich hab jetzt eine super Methode erdacht, wie man das größte Hindernisse bei der Sache eliminieren kann:

Ich war heute bei der Emerald Station um den Bären zu holen. Hat auch nach einigen Versuchen geklappt, aber ich hatte das Problem, dass ich nicht jedesmal, wenn ein Wolf, Rotfuchs, Cojote kam zum Wagen konnte, weil der schon voll war. Die Produktionsgesellschaft auch, also häuten, was geht. Tut mir immer ein bisschen leid, aber sonst häng ich wegen dem Bären da länger fest, also keine Chance.
Die meisten sind ja eh auf der Durchreise, aber ein Spieler hat da rumgehangen und wollte einfach nicht verschwinden. Ich hatte noch einen Wolf auf´m Pferd und bin dann (im defensiv Modus) langsam auf ihn zugeritten und hab gepfiffen. Dann freundlich gegrüßt, den Wolf ihm vor die Füße geschmissen, Yehaaw gerufen und bin weg geritten.
Ich könnt mich weg schmeißen. Man sieht sogar an der Spielfigur, wie die Leute sich wundern und nicht wissen, was abgeht. LOL
Natürlich muss der Wolf ins Lager, bevor das Spiel wieder abstürzt: Problem gelöst. Einen Spieler nebenbei positiv überrascht. Alles cool.

Ich hab ja gesagt, dass mir das Spaß macht, aber es eröffnet ungeahnte Möglichkeiten, wenn man Überfluss an Tieren hat...
Wenn ich vorher was übrig hatte, hab ich mein Pferd stehen lassen (Emerald Schnellreise) mit irgendwas drauf, in der Hoffnung, dass jemand die Beute klaut.
Mann, ihr glaubt gar nicht wie ehrlich die Leute im Spiel seien können. Das ist nicht passiert. Hab nach 15 min. und ca. 10 Spielern mein Versteck verlassen und wusste: das klappt nicht.
Hab ab und zu Spielern dann einfach was vor die Füße geworfen und die Schnellreise gemacht. Aber das man damit lästige Spieler vertreiben kann, da bin ich erst heute drauf gekommen. Beste Methode!
 
Falls es doch der ein oder andere mal mit Ködern probieren möchte
Ist ja nett von dir gemeint und auch gut das du Spaß daran hast Lösungen zu finden, ich glaube aber, das es mittlerweile viele hier gibt, die nach Monaten, die es den Tiere-bug gibt schlicht und einfach keinen Bock mehr haben, dafür auch noch aufwendige Lösungen zu probieren. Ich spiele das Spiel nun schon seit Release und wenn ich mal ganz ehrlich bin, war es immer von irgendwelchen Bugs überhäuft und alles nervt nur noch. Viele hier im Forum zocken doch längst was anderes. Ich ja zum Beispiel auch, wobei ich aber komischerweise immer noch hoffe das das Game mal irgendwann rund läuft, woher da meine Hoffnung kommt ist mir allerdings unbegreiflich :mad: Aber wie gesagt, nichts gegen deinen Tipp;) nur wundere dich nicht, das es hier deshalb dann keine Jubelarien gibt, denn hier triffst du auf sehr viele durch und durch gefrustete Konsolenspieler mich eingeschlossen ;)
 
Vielen Dank Evy für Deine offenen Worte!
Aber aufwendig ist was anderes als: Köder legen, sich ein Stück entfernen und umdrehen...
Also stimmt´s doch: Einem alten Hund kann man keine neuen Tricks mehr beibringen :D
 
Naja ich vermute mal derzeit gibt es keine zuverlässige Art die 100 prozentig eine Solo-Lobby erschafft und somit das Lager mit Tieren versorgt. Es ist doch eher Zufall. Wenn ich jagen will hilft nur die erste Story Mission- dort könnt ihr ungestört jagen und natürlich auch die Felle mit herausschleppen. ( Weg vom gelben X ) :smile:
Allerdings keine Möglichkeit den Jagdwagen zu rufen/füllen.
 
Naja ich vermute mal derzeit gibt es keine zuverlässige Art die 100 prozentig eine Solo-Lobby erschafft und somit das Lager mit Tieren versorgt.
Doch, und zwar zwei Varianten.
1.(Solo): Wenn Du den FR betrittst und sich partout kein Lager aufbauen lässt(das aufbauen dauert manchmal, daher auch mal paar Minuten warten), hat man eigentlich immer durch das starten einer KGJM eine Solo am Start. 2.(benötigt zwingend einen Mitspieler im TS): Der Mitspieler und Du starten zeitgleich in derselben Sitzung eine Bootlegger-Mission(Schwarzbrennerei MUSS auch am selben Ort sein), dadurch kommt einer von beiden 100% in eine Solo.
 
G

Gast

Guest
Ich habe die Ködermethode jetzt auch nochmal intensiver getestet. Hatte die früher gelegentlich mal benutzt, aber nicht immer mit Erfolg.

Es scheint wichtig zu sein, dass es eine Region ist wo die Tiere normalerweise auch spawnen würden, und es darf kein Spieler in der Nähe sein. Zusätzlich darf wohl auch kein anderes Tier in der Nähe sein. Dann klappt es recht zuverlässig mit dem Köder. Und bisher auch immer perfekte Kadaver.

Sicherlich keine Dauerlösung, aber gelegentlich mal bisschen ködern und jagen macht Laune. :happy:
 
Du kannst mal schauen, was ich hier schon geschrieben hab. https://www.rdr-2-forum.de/themen/moonshiners-dlc.1805/page-42
Oder hier oben :D jeweils im Spoiler...
Ne Menge Köder verbraten hab ich um die Punkte zu finden :D
Eigentlich geht´s ja überall, aber in größeren Lobbys sind diese Punkte auch noch zuverlässig. Das war schwer raus zu finden.
Einfach probieren, ob´s geht und wenn ja, dann gleich nochmal mit einem anderen Köder checken, ob noch was geht.. Die Grenze pro Spot ist ungefähr bei 5 Mal. Dann Gegend verlassen.

NEUER WICHTIGER TIPP FÜR´s PFERDE LOSWERDEN: Wenn eine solche Niete spawnt, kurz drauf reiten und wegschicken. Dann ist sofort die Fährte weg und man kann gleich wieder auslegen. Auch wenn man es noch sieht :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Dank den Ungläubigen hier, hab ich jetzt einen YouTube Kanal. Da mach ich dann mal bald Tutorials.

Ganz vergessen, Deine Frage: Ist nicht so wichtig, die genau auszulegen. Schätze 3-5 m genau reicht. Ist zu schaffen :D
Aber momentan versuche ich mich an YouTube mit reisserischen Titeln anzupassen, um die Sache populär zu machen...
Z.B. so: Wildgewordener Geister-Elch rast durch Blackwater! Einwohner schockiert!:wow2::D

und ich frage mich ernsthaft, ob der andere Spieler den Elch überhaupt sieht?! Freies Zielen will halt gelernt sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Top