Meine Spielweise!!

#1
Hallöli
Da es in einem anderen Thema oft angesprochen wurde, möchte ich hier mal meine Art zu spielen erläutern.
Vielleicht zieht sich jemand was positives raus und /oder postet seine Art zu spielen.

Erstmal bin ich ein Fan von großer Realitätsnähe und Detailtreue.
Ich war einige Jahre in einem Onlinegeschwader. Wir haben auf PC IL2 gespielt. Dabei war 100 %, Realität angesagt. Keine weiteren Hilfen außer denen eines realen Flugzeuges des zweiten Weltkrieges. Wenn wir in Echtzeit gegen andere Geschwader gespielt haben warst du aus dem Spiel wenn du abgeschossen wurdest. Als Verstärkung Respawnen ging nur wenn du es geschafft hast dich mit dem Fallschirm zu retten.

Jetzt zu Rdr2 online.
Dieses Spiel fasziniert mich besonders wegen der wahnsinnig realistisch gestalteten Open World.
Die Missionen spiele ich zwar, jedoch sind die eher nebensächlich.

Ich benutze die Minimap nur in einer Mission. Sonst habe ich nur den Kompass an. Wenn ich eine Karte brauche, benutze ich die Map die man zuschalten kann wie eine richtige Landkarte. Ich orientiere mich dann an Straßen, Wegen, Flüssen, Bahnlinien und anderen markanten Punkten wie Häuser, Ortschaften oder ähnliches. Dies alles gleiche ich mit meiner Position auf der Karte ab und finde mit Hilfe des Kompasses meinen Weg.
Ich konnte mich schon immer gut im Gelände orientieren. War 20 Jahre bei einer Pfadfinderorganisation ;)
Ich setze mir auch keine Wegpunkte.
Auch spiele ich immer mit Headset. Da höre ich auch immer von wo geschossen wird oder woher die Stimmen kommen. Das geht natürlich nur bei den NPCs. Echte Spieler sind da weitaus schwieriger auszumachen.
Ganz wichtig sind auch die Reaktionen des Pferdes wenn Raubtiere in der Nähe sind. Das hat RS sehr gut umgesetzt und deshalb ist es eine große Hilfe.
Im Normalfall spiele ich in der third person Perspective. (also wenn man seinen Charakter sieht) nur im Feuergefecht wechsel ich zur first person Perspective.
Ich gebe zu daß es sehr aufwendig ist aber mir macht es so am meisten Spaß.
Deadeye benutze ich überhaupt nicht. Zielhilfe ist ausgeschaltet.
In Realität kann ich meinen Gegner auch nicht in Zeitlupe versetzen.
Ich muss aber zugeben daß ich etwas geschummelt habe und mir das Rolling Block Gewehr (mit dem Zielfernrohr) und das Fernglas früher als erlaubt gegen Gold also Echtgeld freigeschaltet habe.
Wenn ich also ein Bandenversteck finde und es hochnehme, dauert es länger. Ich mach soviel es geht aus der Entfernung und Taste mich je nach Anzahl der Gegner immer näher ran.
NPC-Gegner sind da nicht das Problem. Richtige Spieler sind da ungleich schwerer und ich fliege oft um die Lampe. Aber mittlerweile habe ich schon einiges an Übung und werde langsam besser. Bei einem Duell wie ich es in dem anderen Beitrag erwähnt habe sehe ich jedoch ohne Zielhilfe immer alt aus.
Ich spiele online seitdem es draußen ist. Nicht jeden Tag aber relativ oft. Ich bin gerade mal Level 19. Meine Art zu spielen fordert also auch in dieser Hinsicht ihren Tribut. Darauf kommt es mir aber nicht an. Ich liebe es so zu spielen weil es für mich ehrlicher ist.
Ich will damit jetzt nicht die Spieler als unehrlich abstempeln, die die im Spiel zur Verfügung gestellten Hilfen nutzen. Bitte nicht falsch verstehen.
Was die Rache anbelangt, die ich im anderen Beitrag angesprochen habe.
Diese konnte ich erst zwei Mal richtig durchziehen. Ich schreibe auch nicht die Namen auf. Ich kann mir aber gut Namen merken. Diese beiden habe ich dann durch Zufall wieder im Spiel getroffen. Die habe ich dann jeweils vielleicht zweimal aus der Entfernung gekillt. Sozusagen aus Rache.
Mir ist auch klar dass ich im höheren Levelbereich so nicht weitermachen kann wenn ich wirklich weiter kommen will. Solange es aber geht und mir noch Spaß macht ziehe ich es durch
Bestimmt werden mir die Skeptiker gleich wieder darlegen daß es nicht geht so zu spielen.
Es geht, glaubt mir. Man muß aber Abstriche machen.
Gruß Thomas
 

Anzeige



Hallo TRex,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
#2
Wow...
Deine Art zu Spielen ist auf jeden Fall eigensinnig.
Aber das es so definitiv funktioniert (wenn auch langsamer), ist schon nachvollziehbar. Das wird dir wahrscheinlich auch keiner in Abrede stellen

Warum du dir das antust, ist für mich allerdings nicht nachvollziehbar.
Mir würde es wahrscheinlich keinen Spaß machen, da ich mich da wahrscheinlich überfordert fühlen würde. :D

Letztlich zählt:
Hauptsache es macht Spaß...

Und da haben wir wahrscheinlich das Problem, denn diese Spielweise macht dich anfälliger für feindlich gesinnte Mitspieler.
Das wiederum scheint sich dann ja doch (nach den Aussagen aus dem anderen Thread) auf deinen Spielspaß auszuwirken...

Wahrscheinlich wäre für deine Spielweise wirklich eine Passiv-Lobby hilfreich.
 
Gamertag (PS4)
PN
#3
Eeeeh wenn du den Post mal so von Anfang an gepostet hättest und uns deine Spielweise so erklärt hättest, wäre es garnich zu der ganzen Auseinandersetzung gekommen. :smile:
Man hätte dir sofort sagen können, dass deine Spielweise momentan NULL zu den Möglichkeiten in RDO passt und du so vorprogrammiert als Opfer enden wirst wenn du daran festhälst und deine Spielweise nicht anpasst.
Und ganz ehrlich? So wie du spielen die wenigsten also hättest du ruhig deine spezielle Immersionsspielweise darlegen können.
Kein wunder das du kaum bis garnicht auf die ganzen Tipps eingegangen bist.
Find ich persönlich auch nich sooo toll von dir, da sich einige Leute Zeit nehmen längere Texte für dich zu schreiben um dir zu helfen.

Du kannst auf jeden Fall so spielen und anscheinend willst du das ja auch mit Abstrichen und am Ende geht es ja darum das du Spaß hast. Die Abstriche sind halt die das du nunmal anfällig für andere bist und oft gekillt, beim jagen und angel gestört wirst und Probleme hast deinem Alltag nachzugehn.
Da du deine Spielweise aber nicht den Gegebenheiten anpasst ist es momentan natürlich auch unmöglich das die Gegebenheiten sich dir anpassen was letztendlich dazu führt das du ja irgendwie trotz allem doch keinen Spass hast.

Nachdem ich das jetzt weiß kann ich nur hoffen das du weiterhin irgendwie Spaß am Spiel hast und das R* dir in deiner Spielweise entwas entgegen kommt. Ich persönlich bin allerdings der letzte der dir nochmal irgendwelche Tipps geben würde um ärger aus dem Weg zu gehn, da ich gefühlt bisher gegen eine Wand geredet hab und nun weiss ich auhc warum xD
 
Gamertag (PS4)
PN
#5
Ohne Zielhilfe bräuchte ich mich wahrscheinlich gar nicht erst zur Jagd auf den Weg machen.
Ohne Zielhilfe, dann auch noch Online und nur den Kompass....
Das is mir zu hart. Ich weiss noch als ich die Zielhilfe ne Zeitlang vollständig im SP ausgestellt hatte und ein Rudel Wölfe auf mich zukam als ich aufm Pferd saß.
Ich glaub das war der längste Fight im ganzen Spiel und hab fast alles an Munition verballern müssen.
Im nachhinein hätte ich dann doch lieber das Messer nehmen sollen um das Wolfsrudel zu killen.

Wer so spielen will , gerne hab ich niiiix gegen und verurteile das auch in keinster Weise.
Aber ich hab hier schonmal geschrieben dass die Freiziel Mechanik in RDR2/RDO mM nach ziemlich schlecht ist und ich bin eigtl. Ego-Shooter/3rd Person Shooter an der Konsole gewöhnt.
Bewegte Ziele zu treffen halte ich für sehr sehr schwierig und ruft bei mir auch eher Frust hervor als Spaß.
Aber wie gesagt jedem das seine.
 
#7
Hallöli
Da haste wohl recht. Ich hätte von Anfang an darlegen sollen wie ich spiele.
Ich habe immer noch Spaß am Spiel.
Ich denke auch daß ich noch gleichgesinnte treffe.
Habe ich bereits in anderen Spielen gefunden.
Ich hoffe daß nach der Beta private Räume möglich sind. Da kann mann dann unter gleichen Bedingungen spielen. Ich habe aber auch kein Problem mal miteinander zu spielen und die Hilfen zu nutzen.
Es ist nicht einfach aber dafür freue ich mich um so mehr wenn ich was hinbekomme.
Wolfsrudel schaffst du auch.
Wichtig ist sofort runter vom Pferd und mit dem Revolver immer im Kreis drehen. Sollte der leergeschossen sein sofort auf den Repetierkarabiner wechseln der ist schnell und nicht so lang
Habe eben den Grizzly erlegt. Wollte ein Selbstporträt mit der Kamera vor dem Kadaver machen und dann war er weg bevor ich ihn Häuten konnte :mad:
Dann bin ich von einer Bande angegriffen worden. Dabei ist wichtig schnell zu reagieren und Distanz zu machen. Dann runter vom Pferd und von Deckung zu Deckung, dabei jedesmal einen killen.
Geht eigentlich mit der Xbox bei diesem Spiel ein Screenshot? :mad:

Ich freue mich daß nun die blöden Missverständnisse aus dem Weg sind
Gruß Thomas
 
Gamertag (PS4)
wolverine74
#13
Na also, kaum redet man mal darüber, schon kriegt man Einsichten in die anderen Leute, mit denen man sich gezofft hat, obwohl eigentlich kein Grund besteht. Jeder möchte halt immer Recht haben... vielleicht war das ja eine Initialzündung für spätere "Debatten" (husthust... :D ). Warten wir also auf die Anti-Griefing-Maßnahmen und schauen, ob das für die TRex' Art zu spielen von Vorteil ist, oder ob er immer noch auf private Lobbies warten muss und dann hoffen muss, dass er dann überhaupt angeln und jagen gehen kann.
Andererseits glaub ich persönlich, dass mit Einführung von privaten Lobbies auch wieder Möglichkeiten entstehen, wie man sich ne Open Solo besorgen kann. Die Zeiten bleiben spannend und man wird sehen, was Rockstar alles unternimmt, um möglichst viele Spieler in ihren Bann zu ziehen.
 
#14
Hallöli

Seitdem Rdr2 online draußen ist spiele ich es auf diese Weise.
Ich bin seitdem mit Level 16 halb durch.
Ich habe ca noch 54 Dollar. Das Jagen ist echt anstrengend. Immer wieder verliere ich viel Geld und Zeit weil man mich umlegt.
Die Tips mit dem Kleinwild wie Hasen usw. sind gut und bestimmt auch gut gemeint.
Ohne Zielhilfe ist es aber fast unmöglich diese kleinen flinken Gesellen zu erwischen.
Ich habe dadurch nur die Chance auf Grosswild zu gehen und alles was auf dem Pferd ist ist dann weg. Wenn ich tot bin.
Auch mit den Gegnern bin ich fast nur im Nachteil. Es ist zwar spielbar aber das Matchmaking ist gegen mich.
Ich denke so geht's nur wenn alle die gleichen Bedingungen haben.
Ich fühle mich oft als wenn ich mit Steine auf Düsenjäger werfe.
Ich werde nun leider doch die Hilfsmittel nutzen um wenigstens etwas weiter zu kommen.
Ich hoffe das sich da was ändert.
Vielleicht passiert es bald.
Gruß Thomas


https://www.gamepro.de/artikel/red-dead-online-auto-aim-gun-rush,3339217.html
 
Gamertag (PS4)
CpuTestUnit
#15
Du bräuchtest wohl, um so effektiv spielen zu können, einen eigenen "Realisticmode". Im Arkademode hast du da natürlich keine Chance, auch weil der Fokus des Spiels doch auf PVP Battles zu liegen scheint.

Es blieb dir sonst auch noch der Einzelspielermodus für dein Vorgehen, aber der nimmt dir natürlich dafür die große Freiheit am ganzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top