PC Longer Day Mod

#1
Problem: Anfänglich hat er gut funktioniert, auch nach dem Update nach dem 15. Januar fand man ja sofort ein aktualisiertes SkriptHook.

Jetzt stelle ich aber fest, dass eine Stunde im Spiel tagsüber ca. 2 Minuten und nachts nur noch 1 Minute entsprechen. (Überprüft mit der Taschenuhr im Spiel)
Gerade die Nachtzeit ist lächerlich kurz, drei Kräuter gepflückt und es ist wieder Morgen.

Mich würde brennend interessieren, was Ihr für Zeiten habt.
Vielleicht hat ja einer Lust, auch mal mit zu stoppen, wäre prima.
 

Anzeige



Hallo Der Schwede,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
#2
Sprichst du jetzt von deiner Beobachtung mit Nutzung eines Mods? Weil der Tag ist in der Story im Vanilla-Zustand definitiv länger... aber nicht jede Stunde läuft tagsüber 2 Minuten und nicht jede Minute läuft in der Nacht nur eine Minute... (da sind auch Stunden dabei, die mal bis zu 3 Minuten benötigen) die Zeit läuft im Spiel also mal langsamer mal schneller, ergibt am Ende aber dennoch 48 Minuten um einen InGame Tag zu vollenden...
 
#4
Ja, obwohl ich den Mod benutze, läuft die Zeit wie beschrieben. (Ist mit Vanilla der "ungemoddete" Zustand gemeint?)

Anfänglich, mit Mod, dauerte eine Stunde ca. 5 Minuten, funktioniert also nicht mehr.
Nach der Begegnung mit Albert Mason (Fotograf) war die Story Mission von Javier (Seans Befreiung) verschwunden. Dann habe ich gelesen, dass das mit dem Mod zusammen hängen würde. Nach laden eines älteren Speicherpunktes und Absolvierung der Befreiung lief die Zeit wieder wie ohne Mod.
Wie bekomme ich den also wieder zum laufen?
 
#5
Richtig... also der originale Zustand des Spiels.... wie gesagt - da dauern die Tage in der Regel von Haus aus schon länger als die Nacht... kannst ja mal versuchen die Zeit bei verschiedenen Uhrzeiten zu stoppen, wie lange eine Stunde geht - je nach Tageszeit fällt dies sehr unterschiedlich aus...
 
#7
Naja, ich gehe einfach mal davon aus, dass sich die meisten Spieler daran stören, spiele "überwiegend" bzw. mit zu langen Nacht-Phasen zu zocken und man lieber darauf gesetzt hat, die Welt länger bei Tageslicht darzustellen, damit es nicht gefühlt alle 5 Minuten sofort wieder düster ist... man hat ja aber offenbar drauf geachtet, dass der InGame Tag dennoch nur seine 48 Minuten benötigt, wie in vielen anderen Spielen auch, genauso wie bei GTA 5 ebenso...

Aber was genau für eine Absicht dahinter steckt weiß vermutlich dann doch nur Rockstar :happy:
 
#8
Ok, macht Sinn, obwohl ich es nachts in den Wäldern sehr stimmungsvoll finde, egal ob bei der Jagd oder sich an ein Bandenlager anschleichen.

Wer benutzt denn jetzt den Longer Days Mod? Und bei wem Funktionier er? HILFE! :wow:
 

Zalwig

Bandenführer
Gamertag (PS4)
Zalwig
#9
Ich versteh ja nicht warum man soetwas nicht direkt auf der Homepage des Modbetreibers hinterfragt. Dort gibts extra einen Bereich für Bugreports und man ist direkt beim Entwickler.
Was sollen wir hier tun?
 
#10
- Weil mein technisches Englisch nicht gut genug ist.
- Eure Erfahrungen mit mir teilen, funktioniert er, oder nicht, was könnte ich falsch machen etc.
Dafür sind Foren doch da, oder hab ich da was missverstanden, Zalwig?
 
Zuletzt bearbeitet:

Zalwig

Bandenführer
Gamertag (PS4)
Zalwig
#11
Prinzipiell ja, aber man muß halt auch immer das Forum suchen das am Besten zum Thema paßt.

Hier sind halt großteils Konsoleros und Modnutzer eine sehr kleine Minderheit. Wie man hier ja an den Antworten sieht nutzt anscheinend niemand hier diesen Mod.

Auf der ModHP hast du halt nur Leute die das auch nutzen und quasi einen direkten Draht zum Entwickler.
 
#12
Tja, ich dachte eben das RDR2 Forum wäre die richtige Adresse und dass PC Spieler sooo in der Minderheit sind überrascht mich auch.

Eine andere deutschsprachige Möglichkeit hab ich nicht gefunden. Welche ModHP meinst du denn?
 
Top