Kein Verkauf von Red Dead Redemption 2 in China?

#1
Moin ihr Cowboys!

Bin gerade auf diesen Artikel hier gestoßen:
http://www.pcgameshardware.de/Polit...itisiert-China-fuer-Marktbedingungen-1265210/

Schon irgendwie krass! Wusste gar nicht dass seit nem halben Jahr keine ausländischen Spiele in China verkauft werden? Da bin ich mal gespannt ob die ihre Einstellung nicht selber lockern wenn sie sich sogar gegen einen Blockbuster wie Red Dead Redemption 2 entscheiden. Da bin ich ja auch mal gespannt ob wir dann auf ausländische Gegner im Online Modus verzichten müssen. :D
 

Anzeige



Hallo Ost Cowboy,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
#2
Keine Ausländer?
Nee, sehr wahrscheinlich nicht... :D

Wir werden schon weiterhin mit dem Segen kleiner schreiender Ami-Bälger bedacht werden. ;)

Und was China anbelangt:
Ist da ein Sack Reis umgefallen? :P
 
#3
Schätze mal er meinte speziell Chinesen... :happy: Aber gut, die müssten ja trotzdem noch über den PSN Store an RDR 2 rankommen... eigentlich doch um so besser für Rockstar, denn somit sparen sie sich den Vertrieb :happy:

Wenn die Chinesen aber so hartnäckig drauf bestehen, könnte Rockstar ja auch in Peking eine Briefkasten-Firma aufmachen namens "Lockstal Enteltainment" und die Sache wäre geritzt :D
 
#6
Hm, hätte schon gedacht, dass sich das auf den physischen Import-Handel bezieht... wird sonst sicher schwer sein, Zugang zu sämtlichen Game-Portalen um Netz zu unterbinden, aber wer weiß :happy:

Aber gut, dann erstellen sich halt die pfiffigen Chinesen einen amerikanischen oder europäischen Account und ziehen das Spiel halt darüber... schätze mal da werden schon chinesische Untertitel mit dabei sein... :D
 
Gamertag (PS4)
jack305able
#10
Steht auch direkt im titel, dass der nur verboten wurde, weil die Leute ihn verwendet haben um den Präsidenten zu verarschen. Und gerade in so totalitären Staaten haben die da ganz schnell Pipi im Auge, wenn man den Chef verunglimpft. Ich erinnere nur an Putin der wegen dem bild hier voll die Pickel bekommen hat und es als illegal erklärt hat. Is halt so ne Sache mit dem Ego...

 
#11
Und warum ist der nun verboten? Weil damit deren Präsident in Bildmontagen veralbert wurde? Für mich liest sich der Artikel eher so, dass diese Montagen erst seit dem Verbot bzw. der Zensur im Netz auftauchen, als Reaktion auf die Zensur? Hm... :happy:

Ist Winnie "Poo" eigentlich Absicht von euch? :D

Edit: Muahaha, Jacks Beitrag nach dem Schreiben hier erst gesehen und promt muss ich nur noch an "Poo-tin" denken :D
 
Gamertag (PS4)
jack305able
#14
Hab mich auch gewundert. Im Original heißt er ja Winnie Pooh. Im Deutschen eigentlich Winnie Puuh. Aber wenn von Pu der Bär die Rede ist, wird er nur mit PU geschrieben. Und das mit den Reaktionen... Das ist doch wohl normal oder? Das passiert eben, wenn Leute die ihre Dissertation noch auf der Reiseschreibmaschine Erika geschrieben haben, versuchen das Internet zu verstehen.

Genauso wie dieser Penner Voss aus dem EU-Parlament, der angeblich MEME's verbieten will. (Will er nicht wirklich. Lesen hilft) Vorher kannte den keine Sau. Jetzt ist das meme schlechthin im internet...

 
Top