Kann das sein? Epilog?

#1
Ich habe nur eine klitzekleine Frage. Ich bin jetzt mit der Story bis zum Epilog 1 vorgedrungen.
Hm, und ich habe "erst" 68 %. Jetzt frage ich mich: Epiloge sind ja meist nur kurze Anhängsel zu einer Geschichte.
Hier scheint der aber 1/3 des gesamten Spiels auszumachen. Kann das sein?
Oder hätte ich zu Beginn des Epilogs mehr Prozente haben müssen und irgendwo bis hier hin irgendwelche Nebenquests übersehen?
 

Anzeige



Hallo Thoromir,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
#3
Ich versteh nicht ganz, wo da stehen sollte, "wieviel bis 100 % fehlt?
Bei mir werden da die Missionen angezeigt, und welche Medallien ich bekommen habe, nicht aber welche Missionen noch kommen oder ausgelassen wurden. Daher ist meine Frage damit nicht beantwortet :happy:
 
#5
@ Thoromir

Zock einfach die Story weiter... die endet definitiv mit 100% :happy: - Der Epilog umfasst ganze 22 Missionen, mit denen man noch gut 8 - 10 Stunden beschäftigt ist, eben nicht wie ein gewöhnlicher 10 Minuten - Epilog aus anderen Games...

Man kann da auch nichts verpassen bei Story-Fortschritt, denn dieser beinhaltet nur die Haupt-Story und schließt ALLE Nebenmissionen aus :happy:
 
#6
War mir bei den Prozenten nie ganz sicher. Mir war jedenfalls aufgefallen, das selbst eine kleine Nebenmission manchmal 0,4 % ausgemacht zu haben schien. Aber gut, dann habe ich ja noch 30 % vor mir :happy:
 
Gamertag (PS4)
qpalym10
#8
Bin nicht mehr ganz sicher, aber meine ab Epilog 1 waren es 85 % ... man muss manchmal ganz schön aufpassen. Ich habe das Buch immer dabei gehabt, was für die Missionsabläufe total hilfreich war.
 
#13
So, jetzt bin ich ganz durch, und habe 80 %.
Ich weiß nicht, wo es im Spiel eine 2. Prozentangabe geben soll, aber wenn ich speichere - und das ist die einzige Stelle wo ich eine Prozentzahl sehe - habe ich jetzt 80 %, keine 100 :happy:
Also zählen wohl Nebenmissionen doch mit. Wieso jetzt das Gerücht aufkam, man habe immer 100 % beim Ende, kann ich nicht nachvollziehen.
 
#14
Lieber Thoromir,

die Sache verhält sich wie folgt:

Es gibt auf der einen Seite einen, ich nenne es jetzt mal "Storyfortschritt" :peace::dizzy::peace:. Dieser "Storyfortschritt" :peace::dizzy::peace:ist bei 100% sobald man die Geschichte beendet hat und der Abspann läuft. Abspann ist das wo die Musik läuft und die ganze Zeit irgendwelche Namen durchs Bild huschen.

Wenn man danach mal auf Pause drückt und auf Fortschritt klickt, kommt dieses Bild:



So dann gibt es noch den sogenannten "Spielfortschritt" :peace::dizzy::peace:. Weil es gibt ja neben der Story noch ganz ganz viele andere Dinge, die man erledigen muß. ZB die restlichen Herausforderungen meistern, weil man ja während der Story gar nicht alles erledigen kann, weil die in Blackwater ja so ganz ganz doll böse auf dich sind. Und wenn du dann diesen "Spielfortschritt" :peace::rolleyes::peace:mal anklickst, dann kannst sogar sehen, was du noch so alles erledigen musst, um die 100% beim "Spielfortschritt" :peace::zzz::peace:zu erreichen. Das sieht in etwa so aus:



Und dieser Prozentwert, der oben rechts zu erkennen ist, steigt mit jeder Aufgabe, die du erledigt hast. Und dieser Wert, wird dir auch beim speichern deiner Spielstände angezeigt.

Klar soweit? :happy:
 
Zuletzt bearbeitet:
#16
Das habe ich schon im Verlauf der Diskussion verstanden, dass es da einen Unterschied gibt :happy:
Ich war nur irgendwie davon ausgegangen, dass allen klar ist, dass ich die Prozente meine, die man beim Ladebildschirm sehen kann. Das sind sozusagen für mich die augenfälligsten Prozentangaben. Mir war nicht bewusst, dass andere eher im Fortschrittsbenuepunkt nachschauen. Ich habe mir den Wert dort nie wirklich angeschaut, ich dachte immer, das sind die gleichen Zahlen wie im Ladebildschirm.

Und ich wurde über meine Denkweise ja misstrauisch, als ich zu Beginn des Epilogs nur 68 % hatte. Im Grunde wäre die schnellste Antwort gewesen: "Du schaust auf die falschen Prozentwerte". Selbst als hier die beiden unterschiedlichen Prozentmethoden diskutiert wurden, dachte ich immer noch, dass wir von den Angaben im Ladebildschirm reden. :happy:

Tja, so schwerfällig kann Kommunikation manchmal sein. Was der eine fragt, hat der zweite noch lange nicht verstanden, und was der zweite dann antwortet versteht der erste wieder nur zur Hälfte.
 
Zustimmungen: No_1
#17
Aber dir ging es ja darum, dass du wissen wolltest wie viel du schon von der Story hast bzw. wie viel du noch grob vor dir hast, neben dem ganzen "Sammelscheiß" oder? - Darum gingen wir eben anfangs auch davon aus, du beziehst dich auf den STORY-Fortschritt, welcher ja glücklicherweise überhaupt existiert im Gegensatz zu allen anderen Spielen, wo alles mit einfließt :happy:

Und die Diskussion hatten wir doch glaube ich schon an anderer Stelle, wo du doch noch sehr zufrieden warst, dass dies endlich mal sauber getrennt wird? :happy: - Dachte das wärst zumindest du gewesen.... (Sicher bin ich mir allerdings nicht mehr)
 
#18
Ne, das war ich nicht :happy:
Ich sage ja: Mir war zu Beginn nicht klar, dass es einen Unterschied zwischen Spielfortschritt und Storyfortschritt gab. Wenn jemand in einem Beitrag den einen und ein anderen den anderen Begriff gebraucht hat, dachte ich, die reden beide vom gleichen, verwenden nur unterschiedliche Begriffe dafür. Als ich zu Beginn des Epilogs 68 % beim Laden gesehen hatte, dachte ich, ich habe 68 % der Story und 32 % kommen noch. Das fand ich für einen Epilog etwas viel und daher meine Eingangsfrage. Ihr habt aber von vornherein 2 verschiedene Prozentzahlen im Kopf gehabt, und somit habe wir teilweise aneinander vorbei gesprochen.
 
Top