Kadaver Transport

#1
Hallo zusammen,

ich habe mein Lager mittlerweile in Shady Belle und versuche bei Pearson die Taschen und Lagerverbesserungen zu craften. Für einige Dinge braucht er perfekte Kadaver. Nun ist es kein Problem, an einen perfekten Kadaver zu kommen. Aber da ich z.B. Widder in Grizzlies West jage, kriege ich die nicht im perfekten Zustand ins Lager. Nun habe ich mehrere Fragen:

1. Kann mir jemand einen Tipp für den schnellen Transport geben? Ich reite schon mit dem Araber ein ziemlich schnelles Pferd.
2. Kann ich die Felle und Kadaver nur bei Pearson abgeben, wenn ich diese nachher für die Verbesserungen nutzen will?

Vielen Dank für eure Hilfe.

MfG, Gaucho
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige



Hallo Gaucho,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
#4
Ah okay... nun ja, die Kadaver an sich sollten durch das Reiten an sich ja nicht beschädigt werden, sondern verderben halt relativ schnell... wenn du also ein schnelles Pferd besitzt und die Distanz nicht all zu weit ist, dann sollte es ja im Rahmen des möglichen sein, diesen Kadaver noch im Wunschzustand abzuliefern...

Ich stelle nur vorsichtshalber mal die blödeste Frage: Aber du hast schon perfekte Tiere, auch perfekt geschossen oder? :happy:

Temperaturen sollen ja auch eine Rolle spielen zwecks Haltbarkeit... wobei ich mir jetzt nicht sicher bin, ob damit nur die zwei Standard-Klimas wie bei den Klamotten gelten (kalt und heiß) oder ob der Transport nachts nicht noch etwas gut machen würde...

Und wie transportierst du denn die Kadaver? Häutest du die Tiere gleich vor Ort oder packst du den Hirschbock z.B. erstmal komplett auf das Pferd um des dann eher direkt vor dem Lager zu häuten und den Kadaver abzugeben? Die ungehäuteten Tiere halten ja länger als die Kadaver...
 
#5
Mein Problem ist leider die lange Distanz, deswegen verschlechtert sich der Kadaver auf dem Weg von perfekt zu gut ist dann für meine Zwecke unbrauchbar.

Das Tier an sich ist perfekt erlegt, ich erhalte zumindest ein perfektes Fell, wenn ich es häute. Womit auch deine letzteFrage beantwortet wäre, ich häute das Tier vor dem Transport. Eventuell liegt darin der Fehler, ich versuche es mal komplett zu transportieren und erst vor Ort zu häuten.

Blöde Frage, erkenne ich am toten Tier, ob es ein perfektes Fell generiert? Würde mir gern den langen Ritt sparen, wenn er am Ende umsonst ist.
 
#6
Yoa, also wenn du das Tier erlegt hast, kannst du es doch angucken und solltest genauso 1 - 3 Sterne sehen :happy: - Also dann transportiere mal das perfekte Tier zum Lager und häute es dann... sollte dir wesentlich mehr Zeit verschaffen :happy:

Im Tutorial hat man es doch eigentlich auch so beigebracht bekommen... Rehe jagen, aufs Pferd packen und zu Hause wurde es auseinander genommen vor Pearson :D
 
Zuletzt bearbeitet:
#7
Was ist denn die Definition von „Kadaver“ im Sinne von Pearson: mit oder ohne Haut/Fell ? Frage mich das selbe bzgl der Jagdanfrage bzgl einer Tierausstellung, welche man mal bekommt irgendewo (komm grad auf den Namen des Kaffs nicht). Mit oder ohne Haut ?
 
#9
Hat jetzt ne Weile gedauert, bis ich einen makellosen Widder gefunden habe (wenn man mal einen sucht). Auf jeden Fall war der Tipp das Tier erst vor Ort zu häuten Gold wert, das hat geklappt. Dafür vieln Dank.

@Earthn: was deine Frage nach der Definition anbelangt, bei Pearson reicht der gehäutete Kadaver, hab es gerade getestet. Das Fell kannst Du separat verkaufen oder für die Herstellung verwenden.
 
Gamertag (PS4)
jack305able
#10
Im Notfall einfach mal ne Zugfahrt einwerfen. Weiß nicht ob das was bringt aber das ist ja ne Art Schnellreise wo die Fahrt übersprungen wird und dein Pferd steht am Ankunftsbahnhof. Weiß nur nicht ob das den verwesungsprozess aufhält. Aber geht das echt so schnell? Ich fange meist nur zur Nahrungsversorgung des Camps in unmittelbarer Nähe.
 
#11
Als ich es vor dem Erstellen dieses Posts versucht habe, hat ein gehäuteter Kadaver den Ritt im Galopp von Grizzlies West nach Shady Belle (das ist quasi einmal diagonal über die Karte) nicht überstanden. Ich glaube in Realzeit dürften das so um die 5 Minuten gewesen sein. Danach hatte sich der Kadaver von Perfekt auf Gut verschlechtert.

Aber wie gesagt, das erlegte Tier ungehäutet zu transportieren hat funktioniert.
 
#13
Sagt ma wieviele felle passen eigentlich auf ein pferd ?! Dachte bis grad, nur zwei. War aber grad ne runde jagen, mit pferd und temporärem gaul, und konnte 4 hirschfelle plus ein kojotenfell draufpacken. Weiter testen ging nimmer, musste weg. Wad isn da maximal mgl ?!
 
#16
Ja gut, bis auf die großen Felle, von denen du tatsächlich jeweils nur eins drauf bekommst... aber mit den normalen Fellen kannst du vermutlich einen mobilen Teppich-Basar gründen... :D
 
#17
Mit den grossen is klar, aber ich dachte eben auch die mittleren seien auf zwei begrenzt...kA wie ich darauf kam. Jedenfalls brauch ich dann ja nicht zwiingen zwei pferde, wenn ich nur auf felljagd gehe...good to know
 
#18
Also ich konnte bei den normalen Fellen, die man einfach als Deckchen über den Hintern des Pferdes legt, auch noch kein Limit feststellen. Von den übergroßen, wie von Bär, Bison, Wapiti usw. geht natürlich nur eins. Aber der Rest ist eigentlich egal ;)
 

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
#19
Bei den Kleinen Fellen kam ich mal an die 40 Stück.

Aber bei allen (gleiche Art und Qualität) hatte ich maximal 5. Ich habe aber nicht drauf geachtet, ob ich eventuell hätte mehr haben müssen.
 
Top