headshots

#1
hallo,wie mache ich headshots? ich weiß......auf den kopf zielen und schießen,aber bevor ich das gemacht habe bin ich schon lange ausgeschaltet.
ich meine die controllersteuerung und die aim funktion.
vielen lieben dank im vorraus.
lisababe
 

Anzeige



Hallo lisababe,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Gamertag (PS4)
Kharmt Kharmt
#2
Hi
Ist reine Übungssache, Zielen rechten Stick nach oben drücken und gib Ihm.
Du kannst aber unter Einstellungen und Steuerung auch noch die Zielerfassung einstellen so wie es für dich am besten is.
Normal-Schmal-Breit und Freies Zielen kannst da extra nochmal einstellen,probierst etwas rum und nimmst das womit du am besten zurecht kommst.
Und dann wie gesagt, reine Übungs und Glückssache
 
#3
Hallo und Herzlich Willkommen hier im Forum... Schön, dass du dich angemeldet hast. Freuen uns über jede Bereicherung hier ;)

Es gibt da noch in den Einstellungen sowas wie "Zielen/Schauen Totbereich"... je nach Empfindlichkeit beeinflusst das, wie weit/schnell das Fadenkreuz beim Zielen noch nach oben gezogen werden kann...
Ansonsten: Zielen, stick kurz nach oben/vorne tippen und schießen. Kriegste schon hin, is nich schwer in dem Spiel :happy:
 
#4
Ich komm ja von der WASD/Maus Steuerung und mir war das anfangs unbegreiflich, wie mich jemand von nen schnell reitenden Pferd via Headshoot runter holen kann, bis ich gerafft habe wie easy das geht.....:crazy:
Ich hab bissl mit dem Controller Tuning rumgespielt und jetzt funzt das klasse! Wenn ich alter grobmotorischer Sack das kann, kann das jeder! :hehe: Und an sich: im Norm Fall, wer schneller schießt, gewinnt. Da kann dann aber durchaus auch dein Ping relevant sein.
 
#5
"Zielen/Schauen Totbereich" Bereich? kannst du mir das etwas präziser erklären?
und erstmal vielen lieben dank für die herzliche aufnahme und natürlich für die blitzantworten.

lisababe
 
#6
Du hast unter Einstellungen bei Third Person verschiedene Regler. Zielemfindlichkeit, Beschleunigung Zielen/Umschauen und den Totbereich Zielen/Umschauen.

Spiel da mal bissl dran rum, womit du gut klar kommst. Wenn du zielst mit L2 kannst du mit dem rechten Stick nach oben auf den Kopf ziehen. Der totbereich gibt an, wie "hart" du den Stick bewegen musst...

Erfassen tust du Gegner ja!? Falls nicht, stell unter Zielerfassung den Erfassungsmodus mal auf breit.
Wie gesagt, das sind eigene Vorlieben, das mag jeder anders, aber es hilft mal dort rum zu probieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gamertag (PS4)
PN
#7
R* könnte online mal die Zielerfassung zumindest auf "Eng/Narrow" erzwingen. Auf "weit" brauch man ja fast garnix mehr machen.
Glaub ich spam deren Feedback Page auch mal zu.
 
#8
Was spricht gegen breit? Gut kann halt passieren, dass man eher ungewollt den Sheriff ins Visier nimmt, anstatt den Gegner ;) Aber aufm Pferd find ich das persönlich ganz praktisch... Da triffste auch nach nem zünftigen Kneipenbesuch noch was xD
 
Gamertag (PS4)
PN
#9
Nichts spricht gegen breit wenn man das Skill Level generell unten halten will.
Bei Eng muss man das Fadenkreuz wenigstens relativ nah am Ziel haben damit das Auto Aim greift. Bei breit kann man ja blöd durch die Gegend rennen und zwischendurch L2 Tappen bis das Fadenkreuz von selbst auf irgendein Ziel springt was sich rechts am Rand des Sichtfelds befindet :smile:.
Skill Level 1000 ist dann Free Aim aber ich muss sagen, dass mir das Free Aiming überhaupt keinen Spaß macht weil die Mechanik einfach kacke ist. Es fühlt sich einfach nicht gut an.
 
#10
Das stimmt, Hier ist das schon recht einfach gehalten xD Ist halt auch kein shooter ;)
Aber seh es mal so, so trifft Jeder mal und hat sein Erfolgserlebnis, ich denke, das ist der Hauptgrund für die Funktion... Eher casual und für die Breite Masse um mehr zu bedienen ;)
 
Gamertag (PS4)
PN
#11
Ach für mich ist das kein Problem und es ist auch nicht so als würde ich keinem ein Erfolgserlebnis gönnen.
Denke , dass es in den PVP Showdowns die Feuergefechte etwas spannender machen würde und selbst auf "Eng" ist die Zielhilfe noch ordentlich im vergleich zu anderen Games. Vor allem haben die meisten Spiele ja ne minimale Zielhilfe mit eingebaut aber bei RDR ists echt übertrieben, ganz besonders auf "breit". Ich hab auch gerne die Motivation mich Skillmässig verbessern zu können aber hier in RDO ist das kaum möglich. Wer schneller auf den Kopf flickt gewinnt. Find ich jetzt nicht besonders Anspruchsvoll.
 
#17
Nichts spricht gegen breit wenn man das Skill Level generell unten halten will
Klar... man könnte es für sich auch sicher nahezu auf FreeAIM stellen und die Zielhilfe nahezu ignorieren... aber ergibt das Sinn, wenn es jeder andere Spieler nutzt um damit in einem Bruchteil einer Sekunde den Kopf im Visier hat und abdrückt?

Funktioniert halt leider nicht nach dem "Kira-Prinzip" sonst würde ich da echt drosseln :D
 
Gamertag (PS4)
PN
#18
Klar... man könnte es für sich auch sicher nahezu auf FreeAIM stellen und die Zielhilfe nahezu ignorieren... aber ergibt das Sinn, wenn es jeder andere Spieler nutzt um damit in einem Bruchteil einer Sekunde den Kopf im Visier hat und abdrückt?

Funktioniert halt leider nicht nach dem "Kira-Prinzip" sonst würde ich da echt drosseln :D
Klar du hast Recht.
Also ich meinte wenn R* das Skill Level generell unten halten will.
Ich zock auch mit voller Zielhilfe und auf breit, weil halt jeder damit zockt. Wenn ich was anderes einstell, bin ich halt im Nachteil egal für wie gut ich mich generell am Controller halte xD
Für mich macht´s erst dann Sinn wenn R* allen das selbe "Handicap" gibt, also Free Aim, oder Leichter Aim Assist auf Eng.
 
#19
habe jetzt etwas hin und her probiert.......aber ich würde gerne sobald ich LT zum erfassen gedrückt habe den rechten stick noch "schneller/lockerer"
haben,weil mir das zu lange dauert bis das fadenkreuz den kopf erreicht.leider weiss ich nicht genau welcher regler dafür ist.
 
Gamertag (PS4)
PN
#20
habe jetzt etwas hin und her probiert.......aber ich würde gerne sobald ich LT zum erfassen gedrückt habe den rechten stick noch "schneller/lockerer"
haben,weil mir das zu lange dauert bis das fadenkreuz den kopf erreicht.leider weiss ich nicht genau welcher regler dafür ist.
In dem Steuerungsmenü im Bereich "Third Person" beeinflussen 2 Regler die Geschwindigkeit beim Zielen:
- Zielempfindlichkeit
- Beschleunigung Zielen/Umschauen

Wenn du die ganz voll hast, geht´s nicht schneller.
Dasselbe gilt natürlich für die First Person Ansicht, falls du damit zockst.
 
Top