Hardware Einstellungen

#1
Howdy!
Ich als totaler Technikhonk wollte mal fragen, ob sich jemand sonen bisschen mit tv Einstellungen etc. auskennt? Ich glaube irgendwie ich hole optisch noch nicht alles raus...
Also ich habe die normale PS4 und diesen TV.
Also das fängt bei mir schon an mit diesem HDR welches man einstellen kann... Was zur Hölle ist das überhaupt? (Gefühlt wird dadurch nur das Bild dunkler...)
Für Tipps jeder Art bin ich sehr dankbar
 

Anzeige



Hallo dabdudab,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
#2
HDR (High Dynamic Range ) ermöglicht es dir eigentlich die sattesten Farben darzustellen und macht eigentlich nicht alles nur dunkler, sondern stellt die Farben noch brillanter dar...

Im Spiel sieht das via Landschaften wunderbar aus, kann aber sein, dass dadurch die Karte zu hell dargestellt wird und gelbe Missionen genauso sandfarben angezeigt werden, wie die Karte an sich... in dem Fall solltest du im HDR Modus noch den Schwarzwert etwas senken, bis es passt...

Zusätzlich zum HDR Mode des TV bietet sich noch ein "warmes Farbsetting" an - oftmals gibt es da Standards wie Farbtemperatur "kalt" - "neutral" und "warm" ...
 
#3
ja, meiner hat kalt, Standard, warm 1 und warm 2.Wie ich beim rumspielen in den tv Einstellungen gesehen habe, dass das hdr allg. aus ist habe ich das jetzt am tv und im spielangemacht und BOOM was nen unterschied! vielen dank @JustMoe23
 
#9
Der einzige kleine Wermutstropfen im Westernparadies, die Frames brechen leicht ein beim Umsehen, und jetzt würde mich es von einem objektiven Nutzer mal interessieren ob das auf der PS4 Pro auch minimal zu bemerken ist.
Ich meine dieses leichte verschwimmen oder unscharf werden beim Umsehen.
 

quattro

Bandenführer
Gamertag (PS4)
Swordwalki
#12
Moin ,

ich frag mich auch grad was ein gewollter Game-Effekt mit nicht vorhandenen Frame-Einbrüchen zu tun hat?

Also weder die ganzen Spieletester noch die bekannten Rockstar Kritiker konnten irgendwo im Spiel Einbrüche der Frameraten bemerken.

Ich persönlich sehe auch keine und ich hab’s durchgespielt
 
Top