Gefangene/gekaufte Pferde weg

#1
Hallo zusammen

Mittlerweile begreiffe ich das meiste in diesem nicht gerade unkomplizierten Spiel

Eine Frage stelle ich mir trotzdem, vielleicht weiss ja jemand die Antwort:

Ich habe den weissen Araber gefangen und später ab Kapitel 4 den schwarzen gekauft. Bei beiden war es so:
Ich ritt gemütlich umher. Plötzlich kamen Kopfgeldjäger und schossen mich in einzelteile. Nach dem aufwachen (nach dem tot) war das Pferd weg, nur noch der Sattel war an der "Unfallstelle". Dies passierte bei beiden Pferden.

Weder im Camp, noch im Stall waren sie. Weg. Sie lagen auch nicht tot herum.

Der Araber kostet satte 1050.-

Weiss da jemand was?
 

Anzeige



Hallo Famerdr2,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
#3
Yup... da wurde die Pferde wohl gut getroffen, noch bevor man selber ins Gras gebissen hatte... da wacht man dann ohne Pferd auf... wenn der Sattel nur noch da liegt, dann ist das Pferd definitiv tot :happy: - Regelmäßig speichern und Kopfgelder begleichen, damit sowas nicht passiert... Kopfgeldjäger können ganz schön fies überraschend kommen :happy:
 
#4
Richtig! Dies ist eine Tatsache die nun schon so oft im Internet zu lesen ist. Es gibt kein "horse mutual insurance"! :smile: Ein Pferd erleidet den perma tot, sofern du nicht sofort mit Pferdeerwecker Wunder vollbringst. Das Pferd könnte demnach 5000 Dollar gekostet haben, aber tot ist halt eben tot. Eine Tatsache die ich sehr schätze.

Wie sich das im online Modus spielt bleibt abzuwarten. Bei den massig vorhandenen Trollen die sich in jedem Spiel herum treiben, dürfte genau das zum Problem werden. Wenn diese dir nämlich ständig dein Begleiter unter dem Poppes weg ballern oder snipern, dürfte das Spiel für Leute mit niedriger Frustrationsgrenze zur Zerreißprobe werde.

Schau doch einfach mal in den Stall. Sind beide Pferde dort nicht mehr hinterlegt, sprich, visuell und/oder namentlich werden sie Tot sein. Dann gratuliere ich dir! Durch dein Kopfgeld mussten deine Pferde ihr Leben für deine Freiheit lassen.

Ist Realität nicht ein wunderbarer Zauber für Outlaws mit totem Pferd? :smile: Ärger dich nicht wird sicher noch öfter passieren.

Liebe Grüße.
 
#5
Auf die Lösung im online Modus bin ich mal gespannt. Ich kann mir vorstellen, dass es da diese Vertrauensbildung etc nicht geben wird - da ist sonst in der Tat das Frustpotential extrem
Ein Pferde Tod werde ich definitiv immer mit neu laden wieder her holen. Mag Leute geben, die das nicht machen oder machen wollen, weil es "realistischer" oder von mir aus auch herausfordernder ist. Obwohl mir bisher das Pferd nicht einmal verstorben ist, muss ich sagen, dass die Spielmechanik da eine gewisse Logiklücke aufweist. Der Charakter wird nach dem Tod wiederbelebt, während das Pferd im Falle eines mehr oder weniger zeitgleichen Todes in den ewigen Jagdgründen verbleibt. Da es eh schon viel zu tun gibt, was Zeit frisst, erspare ich mir schon mal das hochleveln eines neuen Kleppers, solange ich dazu nicht "gezwungen" werde. Daher wird dafür regelmäßig gespeichert. Quasi die manuelle Pferde Mors Mutual Wild West insurance.
 
#6
Also mir ist mein "Hamlet" (mein englisches Vollblut) auf der höchsten Stufe gestorben, weil ich von Kopfgeldjägern überrumpelt wurde. Die Bluthunde sind eigentlich immer das Problem ...
Nachdem ich in so gut wie jedem Bereich 1.500 Kopfgeld habe hab ich alle paar Minuten so ein Rudel Kopfgeldjäger an der Backe.

Nachdem es ein SE-Pferd ist bekommt man das aber immer wieder zurück.
Als Vorbesteller sollte man ja das Schlachtpferd haben. Finde ich in sehr vielen Situationen besser als das englische Vollblut. Gerade weil es nicht so eine Mimose ist :smile:

Aber danke, damit wäre die Frage beantwortet, ob man das Pferd das man sich gekauft hat, wenigstens als LVL 1-Pferd zurückbekommt.
 
Gamertag (PS4)
Rocco81-92
#11
Achso....

Ich hatte schon lange kein Kopfgeld im dreistelligen Bereich mehr.
Demnächste die 250$ pro Staat holen für die Trophäe... aber 1500$ pro Staat das stell ich mir dann aber echt unabgenehm vor!
 

Hanashi

Bandenmitglied
Gamertag (PS4)
nelthaki
#19
Ja, ist mir schon einige Male passiert... Lager auf und plötzlich zielt einer mit einer Knarre auf mich :happy:
Aber direkt schießen tun sie nicht, oder?

Achtung Spoiler:
Ich hatte schon den Fall, dass 2 Typen kamen und mir gedroht haben, dass es ihr Berg wäre. Paar Tage später war ich wieder dort und dann haben sie auch relativ schnell geschossen. Ich wurde also vorgewarnt :smile:
 
Top