Frage zum Ehrensystem

#1
Moin,

ich blicke aktuell noch nicht in Gänze durch, wo die jeweiligen Vorteile für vorbildliches oder unehrenhaftes Verhalten liegen.
Gerade bei letzterem..

Hatte mal irgendwo auf Reddit gelesen, dass es wohl je 7 Stufen gäbe, die bei Erreichen ein paar Boni freischalten würden.
Herausgefunden hab ich mittlerweile, dass die ersten 3 Stufen positiver Ehre, besseren Loot, Rabatte in Geschäften & neue Outfits in Geschäften ermöglichen..

Jemand ne Ahnung, was die einzelnen Stufen bei negativer Ehre freischalten?
Lohnt sich das? Gefühlt ist es aufwendiger, böse zu sein, als gut :thinking:

Und noch ne andere Sache nebenbei:
Hat jemand von euch auch das Problem, dass seine Kopfbedeckungen konstant Löcher haben? ^^'
Selbst wenn ich mir nen neuen Hut kaufe, bleiben die selben 3 Einschusslöcher wie bei den vorherigen. Dummer Fehler? Oder übersehe ich was?
 

Anzeige



Hallo Kaan,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
#2
Ich spiele auch eher ehrenhaft (im Moment). Aber soweit ich weiß, bekommst du mehr Beute wenn du Leute ausraubt, die killanimationen sind brutaler und du kannst Leute leichter einschüchtern.

Hmm meine Hüte sind lochfrei
 
#3
Ich spiele auch ehrenhaft.
Aber irgendwie ist das langweilig nie Leute zu bedrohen, auszurauben, zu erschiessen und zu plündern.

Irgenwie kommt da nichts rum wenn man ehrenhaft spielt. Einzig die Anzeige in der Leiste geht ins weiße...der Spielspaß dürfte bei unehrenhaft vielleicht doch höher liegen.

Die Ehre geht auch runter wenn man jemanden unschuldigen ohne Zeugen erschiesst.

Die Ehre geht auch runter wenn man einen toten den mann nicht selbst erschossen hat plündert.

Frage:
Wenn ich jemanden mit Zielfernrohr von weiten erschieße gibt es dann auch Zeugen?

Weil sehen kann mich ja keiner wenn ich weit weg bin, also kann ja keiner sagen das ich es war.

Wie spielt ihr ehrenhaft oder eher nicht?
 
#4
Hi, mit dem Fernrohr habe ich noch keine Erfahrung. Würde mich aber auch vorab mal interessieren.
Ansonsten versuch ich ehrenhaft zu sein....bekomm es aber nicht hinxD...irgendwie werde ich oft bedroht....dann muss er halt dran glauben. Notwehr wird im Spiel nicht unterschieden, oder?
 
#5
Man kann ja die Leute verärgern, hab es bisher aber noch nicht getan weil ich viel zu ehrenhaft Spiele.

Vielleicht kann man sie so verärgert sodas die NPCs dann als erster eine Waffe ziehen und wenn du dann eine Waffe ziehst und ihn erschiesst ist es ja eigentlich Notwehr. Ich glaub aber das funktioniert aber nicht.


Genauso glaub ich selbst wenn du mit einen Zielfernrohr auf große Entfernung sniper(st)
Und dich auf großer Entfernung keiner sieht trotzdem Zeugen dich verpetzen auch wenn du meinst eigentlich kann mich ja keiner gesehen haben. So realistisch wird's dann doch nicht sein.
 
#6
Es spielt keine Rolle, ob Zeugen vor Ort sind oder nicht..
Das Ehre-System ist hier eher als ne Skala für Karma zu verstehen. Nicht zu verwechseln mit der Strafverfolgung.

Einen Unschuldigen zu töten & seine Leiche zu plündern ist halt einfach nicht die feine Art & entspricht einem bösen/unehrenhaften Ruf, ganz gleich ob es Zuschauer gibt.
 
Gamertag (XBOX)
Rux42
#7
Moin.
Ich denke, dass der Vorteil an der Spielweise eher subtil daherkommen wird. In RDR1 z.B. habe ich ehrenhaft gespielt und gegen Ende des Spieles kam eine Nonne aus einer Kirche gerannt, hat eine Lobeshymne auf John Marsten gehalten und ihm ein Schutzamulett mit einer sehr coolen Funktion (weiß nicht mehr was es war) überreicht. Da fühlte ich mich schon sehr in meiner Spielweise bestätigt.
 
#8
Moin.
Ich denke, dass der Vorteil an der Spielweise eher subtil daherkommen wird. In RDR1 z.B. habe ich ehrenhaft gespielt und gegen Ende des Spieles kam eine Nonne aus einer Kirche gerannt, hat eine Lobeshymne auf John Marsten gehalten und ihm ein Schutzamulett mit einer sehr coolen Funktion (weiß nicht mehr was es war) überreicht. Da fühlte ich mich schon sehr in meiner Spielweise bestätigt.

Wär schon nicht schlecht zu wissen wann und was man dafür bekommt, ansonsten habe ich bald die Tendenz nicht mehr so freundlich zu jedem im Spiel zu sein. Nett sein ist anstrengend wenn der Finger immer am Abzug juckt, konnte mich aber bisher zu 99% beherrschen, weiss aber nicht wie lange noch. Es ist eigentlich völlig egal ob die Leute einen mögen oder nicht, davon kaufen kann man sich leider nix.
 
#12
Hallo zusammen,

ich habe auch noch eine Frage zum Ehrensystem. Bei mir ist es so, dass ich auch einen negativen Effekt auf die Ehre bekomme, selbst wenn ich das Halstuch anhabe. Wenn dies so ist, dann bringt das Halstuch ja nichts, oder?

Und bei Missionen, bei denen man etwas klauen muss kommt man um einen negativen Ehreneffekt nicht herum, oder? (z.B. am Anfang die Mission, bei der man den Ölwagen klauen muss.

Grüße
 
Gamertag (PS4)
Rocco81-92
#13
Das Halstuch hat keine Auswirkung auf das Ehrensystem (eher Karmasystem).
Stellst du etwas an was einfach moralisch Kacke ist, dann bekommst du einen Minuspunkt, zb. Leichen von guten Bürgern plündern.
 
#14
Achse, okay, danke.

Das bedeutet durch die Story-Missionen bekommt man aufjedenfall einen Teil negativen Ehreneffekt den man nicht verhindern kann.

Das Halstuch ist als nur auf das Kopfgeld bezogen? Also wenn ich nach Valentine reite mit Kopftuch und alle Leute erschiesse, dann habe ich kein Kopfgeld danach, wenn ich das Kopftuch ausziehe?
 
#16
Angeblich wird das Kopfgeld niedriger ausfallen wenn man das Tuch trägt.

Eigentlich könnte man das Tuch
ja ständig tragen auch wenn man kein Verbrechen begeht und ganz normal durch die Stadt schlendert.

Warum sollte man das Tuch eigentlich runter machen wenn man auf unehrenhaft spielt?

Oder wird man mit den Tuch von den NPCs mehr beobachtet?
 
#17
Ob nett oder böse ist mir egal-wenn ich Bock habe jem zu töten/auszurauben dann mache ich das:happy:durch meine Reitweise ist es eh schwer ein Ehrenmann zu werden denn reite dauernd Leute unabsichtlich um-dann werde ich gesucht usw. usw
 
#19
Ich denke damit ihr nicht erkannt werden wollt, müsst ihr die Masken (im Menü unter Pferd links unten) aufzusetzen und nicht nur das Mundtuch. Habe es selber aber leider noch nicht getestet.

Zum Ehrensystem, habe mich während der Story solide in der Mitte gehalten da es durch diverse Dinge auch mal Pluspunkte gab. Seit dem der Epilog vorbei ist wandere ich aber straight in den roten Bereich. Hat einer ne Idee wie ich an "guten Ruf" komme?
 
Top