Film über GTA und Rockstar Games in Arbeit

#1
Eine englische Produktionsfirma arbeitet seit kurzem an einer Dokumentation über den Erfolg der GTA-Reihe und den Aufstieg von Rockstar Games


Die GTA-Reihe ist für Rockstar Games ein voller Erfolg. Was sie mit dem fünften Teil mehr als bewiesen haben. Um den Fans einen Einblick in die Arbeit von Rockstar Games zu bieten, wurde mit dem Dreh einer Dokumentation begonnen.
Mit The Billion Dollar Game soll der Werdegang des Entwicklers und der Erfolg der Grand Theft Auto Reihe näher beleuchtet werden. In dem Film sollen neue Interviews und Bilder hinter den Kulissen zu sehen sein, die bis jetzt nie gezeigt wurden.
Der Film wird aus diesem Grund sehr besondern, denn Rockstar Games hält sich oft immer sehr bedeckt. Ob es um Gameplay-Material, Interviews oder Messen geht, der Entwickler lässt sich nicht sehr oft blicken. Dieser geheimnisvolle Charakter macht auch die Faszination des Entwicklers aus und lässt die Fans bei jedem neuen Titel gespannt warten.
Erscheinungsdatum noch unbekannt
Anders als im BBC-Drama The Gamechangers, soll The Billion Dollar Game eine Dokumentation werden. Im BBC Film spielt Daniel Radcliffe die Rolle von Dan Houser, Mitbegründer von Rockstar Games.
Obwohl noch kein Geldgeber gefunden ist, laufen die Dreharbeiten schon jetzt. Der Film wird erst in den nächsten Tage dem amerikanischen Filmmarkt vorgestellt. Der Showrunner wird laut aktueller Angaben Rob Ryan sein, der zuletzt für Breaking Habits verantwortlich war. In dem Film ging es um Cannabis anbauende Nonnen.
Was sagt Ihr zu der Dokumentation?


Quelle: https://www.ps4info.de/film-ueber-gta-und-rockstar-games-in-arbeit/
 

Anzeige



Hallo Denis325,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
#4
Also zur Doku: Anschauen werde ich sie mir sicher, auch wenn da sicher nicht mehr viel drin vorkommt, was nicht schon bekannt ist, wenn man über die Spiele hinaus gerne mal Interviews liest oder Skandal-Braking News :happy:

Aber finde solche Dokus oder allgemein viele Storys zu Entwicklern recht interessant... GamesStar hat da auch einige schöne Storys in verschiedenen 10 Minuten-Videos zusammen gepackt, wie z.B. UbiSoft vom Obsthandel zu einem der größten Spielhersteller aufstieg und wie sehr sie sich vor feindlicher Übernahme fürchten müssen...

Oder wie Nintendo quasi dran schuld ist, dass es überhaupt die Playstation gibt und und und :happy:

Immer her mit solchen Dokus und "Fun Facts" :D
 
#6
Die XBOX Doku fand ich fast besser... fast das Ding gecantelt... Bill Gates sowas von sauer gemacht, der mit viel Mühe dazu überzeugt wurde und als XBOX dann doch "abgelehnt wurde" nur ein Satz noch im selben Meetinng "Ja und was ist jetzt mit SONY?" - BÄM! :D
 
#9
Dokus wäre übertrieben, eher so ein kleines History-Format auf dem YouTube-Channel der GameStar - auch schon etwas länger her... ich schaue gelegentlich mal nach und such ein paar raus, aber vermutlich nicht mehr heute :happy:
 
#11
So Interessant ist die Story eigentlich nicht... bis auf die Sache mit Leslie Benzies der ja "gegangen wurde" und wohl nicht seine geforderte 150.000.000 Dollar klage erhalten hat... aber sonst? hmmm :D - Wird auch sicher nicht thematisiert in der Doku :elephant::elephant::elephant:
 
Top