Empfehlung Gamerglotze

#1
guten morgen erstmal,

wie der titel schon sagt und bald urlaubsgeld ansteht, wollte ich das in einen neuen fernseher investieren, mein aktueller hat nämlich schon einige jahre auf dem buckel.

da ich da momentan absolut null überblick habe dachte ich mir, ich frage einfach mal hier, bevor ich wild drauf los google. tonnenweise features brauche ich nicht, ist nur für one x und firetv gedacht, sollte also einfach nur gutes bild haben. vorgestellt hatte ich mir 65" und vom preis her so bis 2.5k, bisschen mehr ist auch nicht schlimm, weniger natürlich umso besser :D

vllt hat da ja jenand nen tipp für mich :happy:

tia und best regards
 

Anzeige



Hallo V0RT3X,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
#3
Ach egal.... Wirkliche Tipps kann dir keiner geben, da jeder andere Präferenzen, Wahrnehmungen und Voraussetzungen hat.
Sehe ich auch so...

Mein Tipp: Einfach mal zum Expert / MediaMarkt oder EP des Vertrauens pilgern, sich die Modelle anschauen und vorführen zu lassen und wenn man Arschloch ist, sich dann auch noch mal Online nach dem Preis suchen...

Im Grunde gibt es auch eher selten wirklich schlechte TV´s in der Preisklasse - letztendlich ist ein "tolles Bild" jedoch auch wiederum meist einfach nur eine Sache der Einstellungen :happy:

Ich bin in den letzten 15 Jahren eigentlich stets gut mit SONY Bravia Modellen gefahren und war auch immer sehr zufrieden mit Features, Bild und Durchhaltevermögen der Dinger... gut, zumindest weiß ich dass die noch Laufen bei den Leuten, wohin ich die hin und wieder mal weggegeben habe, teilweise nach einem Jahr schon, als ich doch noch mal größer haben wollte... :D

Aber denke mit 65 Zoll - 4K kann man wirklich eine ganze Weile sehr zufrieden sein, vor allem wenn es wirklich nur fürs Gaming ist :happy: - Und gerade bei Spielen, muss man sich ohnehin ab und an je nach Spiel die Werte etwas anpassen um es edel zu haben :D
 
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
#4
Wie Moe schon gesagt hat musst du da echt selber schauen was dir gefällt. Jeder hat da seine eigenen Präferenzen. Wolverine hat dir jetzt einen Samsung vorgeschlagen, Moe tendiert eher zu Sony und bei mir ist es LG. Ich hatte bisher immer LG und werde wohl auch wenn mein bisheriger den Geist aufgibt wieder zu einem LG greifen. Bei denen stimmt meiner Meinung nach einfach Preis/Leistung. Wahrscheinlich dann ein OLED. Wichtig ist auf jeden Fall das 10bit Panel, was die teuren aber glaub alle haben sollten. Da musst eher im u1000€ Bereich aufpassen. Aber ich sag mal so mit den 3 Großen (LG, Samsung, Sony) machst eigentlich nie was falsch.
 
Gamertag (PS4)
jack305able
#5
Mein Tipp wäre...

Geh ins Internet und suche nach "4K TV bis 1500€"

Dort suchst du dir den Testsieger aus. Und dann wählst du dir vom testsieger das Modell was an deine finanzielle Vorstellung ranreicht. Die einzelnen Modelle werden nämlich in unterschiedlichen Varianten verkauft. Das kann von 800€ (was oft die Teile sind, die man im Mediamarktprospekt als SUPERSONDERANGEBOT sieht) bis zu 2000€ variieren. In der gleiche Modellreihe wohlgemerkt.
 
Gamertag (PS4)
jack305able
#7
Ich persönlich kann nur sagen dass mein Sony KD55... zwar ein verdammt gutes Bild macht, aber als Smart-TV ist die Karre echt elendig langsam. Weiß nicht ob das Standard ist bei Smart-TV aber ein einfacher wechsel von PS4 zu Netflix auf der Glotze kann da schon mal bis zu 20 Sekunden dauern bis Netflix geladen ist und Käse.

Neuerdings muss ich sogar aller 2-3 Wochen in den Optionen den App-Cache leeren, weil die App sonst nicht mehr startet. Ich bin zwar Sony-Freund aber den würde ich mir nicht nochmal holen
 
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
#8
Also der LG läuft echt gut. Kommt glaub wirklich immer aufs Betriebssystem und den Prozessor an. Aber sowas kann man ja meistens im Geschäft auch austesten. Wobei da natürlich die Bedingungen nicht immer gleich sind. Bin aber grundsätzlich kein Fan von MM oder so außer man sucht sich im Internet vorher den Fernseher aus und holt ihn dann da. Oft haben die Modellnummern, welche es sonst gar nicht gibt nur um einen Preisvergleich zu erschweren. Auf der anderen Seite hab ich immer Schiss bei Amazon etc. mit der Lieferung. Wenn ich sehe wie Hermes mit dem zeug umgeht.
Ich schau immer im Internet was ist das Beste, geh dann in MM und sag den will ich was für einen Preis könnt ihr machen und oftmals passen die den dann an und ich nehm ihn mit. Hat zumindest bisher immer funktioniert.
 
Gamertag (PS4)
wolverine74
#9
Ist die Frage, ob man diese Apps auf dem TV selbst überhaupt nutzt. Sony und Panasonic haben hier schon immer gegen Samsung und LG abgestunken. Aber wen interessiert das, wenn er nicht über die TV-Apps was laufen lässt, sondern andere (er hat den Fire-Stick erwähnt) Möglichkeiten hat?
 
#10
Ähm... fangen nicht ausnahmslos alle SONY TV Geräte mit KD + der Zollangabe an? Also Sony KD55 ... sollte es einen ganzen Arsch voll geben :D

Ist die Frage, ob man diese Apps auf dem TV selbst überhaupt nutzt. Sony und Panasonic haben hier schon immer gegen Samsung und LG abgestunken.
Hm... also bei meinem ersten SONY SmartTV hatte ich eigentlich freien Handlungsraum, was die Installation von Apps anbelangt, auch wenn ich es nicht groß genutzt hatte... beim Jetzigen glaube ich nicht, da befinden sich eher die gängigsten Apps für die TV Streaming Dienste drauf, was ich auch nutze... mehr bedarf es da glaube ich auch nicht...

Und jup... wenn ich dann trotzdem noch semi-legale Geschichten laufen lassen möchte, tut es immer noch der FireStick oder andere Streaming Boxen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Gamertag (PS4)
wolverine74
#11
Ich meine nicht unbedingt die Auswahl der Apps, da bist du bei Sony wohl gut aufgestellt (Grundlage ist Android OS, daher wohl viel Auswahl). Es geht um die Reaktionszeiten eben jenes OS bei der Eingabe... hier hast du bei Sony gerne mal Verzögerungen.
 
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
#12
Du hast ja viele Apps auf der Konsole. Was brauchst du beim Fernseher schon groß? Netflix und co. und das wars ja fast schon.
 
#13
Glaube das kommt eher auf die App an... während bei mir zum Beispiel Amazon Prime gerne mal etwas dauert im Laden, ist Netflix instant ohne Verzögerung verfügbar, welches vermutlich auch deshalb eine Netflix-Taste auf der Fernbedienung bekommen hat, ebenso wie YouTube :D - Also da ist Netflix sogar schneller gestartet als auf der PS4 :D

Und was den großen Rest angeht, keine Ahnung... aber bin mir ehrlich gesagt gerade aus dem Kopf auch gar nicht sicher, ob mein TV Android nutzt,,, glaube sogar eher nicht... :thinking:

Klar, aber wer würde denn extra die PS4 anwerfen um irgendwelche Streaming Apps zu nutzen, welche auch der TV installiert hat? :happy:
 
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
#14
Die meisten Apps hast sogar nicht mal bei Android sondern bei Samsung. Dafür hat LG die beste Suchfunktion. Also wenn man unabhängigen Tests glauben darf, geben sich die Systeme von LG und Samsung nicht viel. Android ist nach dem Update auf Oreo gut aber kommt nicht ganz an die 2 ran.
@JustMoe23 Kommt darauf an wie alt dein Fernseher ist. Die aktuellen nutzen Android.
 
#15
jep, für apps nutze ich die ftv box, darum brauche ich das auf dem tv eigentlich nicht, aber egal bringen heutzutage wohl alle mit.

mit der box bin ich ausserdem ein bisschen unabhängiger, irgendwer (glaube sony) hatte vor kurzem kodi geblockt und sehr schnell ist sie auch.

aber danke schonmal für die infos :happy:
 
Gamertag (PS4)
wolverine74
#16
@Moe: Du hast ja HDR, damit ist dein TV nicht allzu alt und damit hast du diesen Android-Sony-eigenen-Mix... das meiste wie bei Apps, etc. ist Android (Version 8, wenn ich das noch recht weiß), wenn es aber um Einstellungen (Action Menu und Discover-Version heißen die glaub) geht, greift Sony auf ein Eigengebräu zurück.


EDIT: Panasonic hat vor ner Weile Youtube aus ihrer App-Liste gestrichen. Für einige auch nicht uninteressant.

EDIT2: Und nein, es ist weiterhin KEIN überholter Mythos, dass sich Bilder bei OLED einbrennen können, auch wenn es bei den anwesenden OLED-Besitzern nicht passiert sein muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
#17
@JustMoe23 Kommt darauf an wie alt dein Fernseher ist. Die aktuellen nutzen Android.
Glaube das war eher in der Vergangenheit so, dass SONY TV´s vermehrt auf Android bzw. Android TV gesetzt haben... glaube das ist längst nicht mehr automatisch der Fall, denn auf meinem Jetzigen kann ich nicht einfach Apps herunterladen, geschweige von Extern einfach installieren... sonst hätte ich mir da längst Vavoo & Co drauf eingerichtet :D

Aber auch egal... Netflix und Amazon Prime reicht mir völlig... hin und wieder noch YouTube, da es manchmal sehr bequem ist längere zugesendete Clips (z.B. über WhatsApp) dann einfach mit einem Klick zum TV zu senden und dort weiter zuschauen :D
 
#19
Eigentlich lese ich gerade, dass es andersrum ist. Sony-Geräte ab 2015 haben so gut wie sicher Android drauf...
Mhkay? Möchte ich nicht abstreiten, wenn es so im Netz steht... als ich glaub 2016 meinen vorletzten TV kaufte, hatte ich darauf noch geachtet, im Netz etwas danach gesucht und im Expert festgestellt, dass mein Modell leider ohne Android daher kam... und da fragte ich noch den "Experten" der da in der Nähe rum stand und ich meine, dass der sogar sowas sagte wie, dass dies rückläufig wäre... (kann ich mir aber gerade auch einbilden)

Naja und bei meinem aktuellen TV müsste ich das zu Hause glatt mal checken...

Aber wie dem auch sei, es ist an und für sich tatsächlich Wurst, wenn die paar Apps die man davon nutzt halt laufen... solang mir ein TV kein Bier holen und öffnen kann, spielen in meinem Leben Smart TV´s eh noch keine bedeutende Rolle :D
 
Gamertag (PS4)
wolverine74
#20
Wirst schon wissen, was auf deinem TV erscheint ;) Ich meine nämlich auch, dass die Android-Schrift beim anschalten auftaucht, wenn Android drauf ist. Evtl. sind nicht alle Geräte davon betroffen...

Gab es eigentlich mal Amazons Dash-Buttons für Bier? ;)
 
Top