Ein Verbesserungs Vorschlag

#1
Da es immer wieder dazu kommt, dass sich neue Leute verwirrt fühlen im Forum und nicht Wissen wie Aufteilung ist wäre mein Vorschlag das man dies einfach in den Griff bekommen würde wenn man ähnlich wie mein Beispiel was jetzt Folgt "in Spoiler-Form" Aufklappbare Fenster-Einheiten hätte für die jeweiligen 4 Kategorien:

Das Forum / RDR 2 / RDR 2 Online / Allgemeines

Zum anderen sollte man die Beschreibung verdeutlichen: Indem man bei RDR2 noch zusätzlich Story oder am besten einheitlich "OFFLINE" ergänzt

Das Forum / RDR 2 - Offline / RDR 2 - Online / Allgemeines


Die Spoiler Sicht soll nur verdeutlichen, was ich mit Ausklappbaren Fenstern meinen :happy:

Das Forum.png
RED DEAD REDEMPTION 2 (offline).png
RDR2-Online.png
Allgemeines.png


Anhand solcher Ausklappbaren Funktionen, die man zum Start der Seite sehen würde, wäre eine maßgebende Hilfe um die Übersicht der Forum-Kategorien zu gewährleisten. Und wäre ein Gedanken Wert finde ich :happy:
 

Anzeige



Hallo Mary Kate,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
#2
Das bedeutet nur extra Klicks bis man überhaupt sieht was in dem eingeklappten Fenster steht.
Das passt schon so. Man muss einfach nur Lesen:happy:. Steht ja dick da ob Online oder nicht.
 
#3
Also ich bitte dich, bei 100 Kategorien ok :happy: aber bei 4 Stück von mehr Aufwand 4 Clicks zu reden anstatt scrolling fest nach unten !

Aber ist ja nur ein Vorschlag den ich einwerfe
 
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
#4
Bei 100 Kategorien würde auch das Ausklappen vielleicht Sinn machen;). Aber nicht bei 4. Was man machen könnte, wäre vielleicht die Kategorien etwas fett schreiben und farblich hervorheben. Das Weiß auf Grau ist etwas schwach. Aber ansonsten hilft einfach nur lesen bevor man schreibt. Das sollte jeder wohl können der sich in einem Forum anmeldet:pssh:
 
#5
Hast du zwar nicht unrecht mit das man einfach auch so erwarten kann die Übersicht zu erkennen und das Farbliche Markierungen helfen dies zu verdeutlichen. Aber generell der Übersicht her finde ich auch bei den 4 Kategorien mit dutzenden Unterteilungen darin selbst einen Vorteil 4 Clicks der Übersicht wegen zu tätigen. Aber ist nur ein Gedanken den ich hier liegen lasse, hatte mir da nicht wirklich von Versprochen auf "Hey machen wir"
 
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
#6
Gut man könnte bei Red Dead Redemption 2 ja vielleicht noch Singleplayer ergänzen. oder Red Dead Solo hinschreiben. Aber dann sollte es schon für jeden ersichtlich sein:happy:
 
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
#12
Naja die können sich dann ja nicht mal anmelden wenn sie nicht lesen könnten. Deswegen kann man schon davon aussehen, dass hier jeder lesen kann. :pssh:
 
#14
...aber wo "Fragen zum Spiel" rein gehören könnte man schon eindeutiger beschreiben - ich finde da keinen Hinweis in den Infotexten zu den Bereichen :-P ... @matzab83 ... du wirst doch ned gedacht haben, dass ich diesen Bereich jetzt auslasse.. freu dich wieder auf die ein oder andere "Schnapsidee" :hehe::hehe::hehe:
 
Top